会计考友 发表于 2012-8-16 21:56:21

德语读写:Witze aus dem Kindermund(3)

  Fritzchen macht mit den Eltern einen Einkaufsbummel. Er fragt: "Papa, seit wann werden Krokodile mit Seide gefüttert?"
  "Wie kommst du denn darauf?"
  "Hier steht doch: Echt Krokodil mit Seide gefüttert!"
  Die Tante kommt zu Besuch. Susi sagt freudestrahlend: "Tante, ich habe dir ein Bonbon aufgehoben, m?chtest du es haben?"
  "Gern", sagt die Tante und lutscht genüsslich.
  Da fragt Susi: "Schmeckt dir das Bonbon auch?"
  "Ja, sehr", antwortet die Tante.
  "Dann verstehe ich nicht, warum es Fiffi vorhin ausspuckte."
  Ein kleines M?dchen ging, mit drei gro?en Eistüten in der Hand, den Strand entlang. Gerade als sie bei den Eltern ankam, rutschte ihr eines aus der Hand und fiel in den Sand. "Wie schade," sagte sie traurig, "jetzt habe ich Dein Eis fallenlassen, Vati!"
  Oma sagt zu Fritzchen: "Geh bitte zum B?cker und kaufe Br?tchen."
  Er geht... Die Oma wartet. Eine Stunde, zwei Stunden.
  Dann macht sie sich Sorgen. Sie geht vor die Haustür und sieht Fritzchen auf der Treppe sitzen.
  Die Oma fragt: "Warum sitzt du da?"
  Fritzchen: "Die Welt dreht sich doch und deshalb wollte ich warten bis der B?cker vor dem Haus ist."
  Fragt die Tante: "Hilfst Du auch immer sch?n Deiner Mutter?"
  Sagt der Kleine: "Klar. Ich z?hle immer die Silberl?ffel, wenn Du gegangen bist...!"
  "Mami," ruft Irmchen, "wei?t Du wieviel Zahnpasta in der Tube ist?"
  "Nein, Irmchen."
  "Aber ich - fast dreieinhalb Meter."
  Kl?uschen kommt ganz aufgeregt ins Zoogesch?ft, um den Gutschein einzul?sen, den er von seiner Omi zum Geburtstag bekommen hat. "Ich m?chte gerne einen Hamster haben."
  "Klar, mein Junge. Was solls denn sein, ein M?nnchen oder m?chtest du lieber ein Weibchen?"
  "Ach, das ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache ist, er kriegt auch Junge!"
  Etwas verlegen fragt der Metzger den kleinen Jungen, der ihn seit einer Weile anguckt: "Warum starrst du mich denn so an?"
  Antwortet der Kleine: "Meine Mutti will wissen, ob Sie einen Kalbskopf und Schweinsohren haben."
  Die kleine Petra ist zum ersten Mal auf einem Bauernhof und sieht am Abend der B?uerin zu, wie sie ein Huhn rupft.
  "Tante", fragt Petra, "ziehst du die Hühner jeden Abend aus?"
页: [1]
查看完整版本: 德语读写:Witze aus dem Kindermund(3)