会计考友 发表于 2012-8-16 21:56:21

德语读写辅导: Da verliert er keine Zeit

  Es ist gegen 12 Uhr nachts. Durch die leeren Stra?en geht ein Bauer. Er will den Arzt holen. Er klopft an die Tür des Arztes. Nach kurzer Zeit ?ffnet der Arzt die Tür.
  "Herr Doktor, meine Frau ist krank. K?nnen Sie nicht zu ihr kommen?" fragt der Bauer.
  Der Arzt zieht sich an und geht mit dem Bauern. Der Weg ist weit, und die Nacht ist kalt. Der Bauer wohnt eine Stunde von der Stadt. Sein Haus liegt in einem gro?en Wald. Müde kommen sie dort an.
  Die kranke Frau liegt im Bett, aber sie sieht nicht sehr krank aus. Der Arzt untersucht sie, aber findet keine schwere Krankheit. Er gibt der Frau eine Medizin und geht hinaus. "Wie k?nnen Sie mich um diese sp?te Zeit wegen so einer leichten Krankheit aus dem Bett holen?" sagt der Arzt b?se zu dem Bauern. Aber er mu? laut lachen, denn der Bauer legt die Hand auf Herz und sagt:"Wissen Sie , Herr Herr Doktor, wir haben kein Geld und k?nnen Sie nicht bezahlen. Da habe ich zu meiner Frau gesagt, ich hole den Doktor in der Nacht, da verliert er keine Arbeitszeit."
页: [1]
查看完整版本: 德语读写辅导: Da verliert er keine Zeit