会计考友 发表于 2012-8-16 22:32:39

初学者须掌握的德语单词(06)

Lampe (f.) die Lampe, die LampenlampLand (n.)das Land, die Ländercountrylang lang, länger, am längstenlonglaut laut, lauter, am lautestenloudlebenich lebe, ich lebte, ich habe gelebtto livelegenich lege, ich legte, ich habe gelegtto layLehrerin (f.)die Lehrerin, die Lehrerinnenteacherleiderunfortunatelylernen ich lerne, ich lernte, ich habe gelerntto learnlesen ich lese, ich las, ich habe gelesento readlieben ich liebe, ich liebte, ich habe geliebtto loveliegenich liege, ich lag, ich bin gelegento lie, Example: A book is lying on the table.Loch (n.)das Loch, die LöcherholeLöwe (m.)der Löwe, die Löwenlionmachenich mache, ich machte, ich habe gemachtto make, to doMädchen (n.)das Mädchen, die MädchengirlMann (m.)der Mann, die MännermanMantel (m.)der Mantel, die MäntelcoatMauer (f.)die Mauer, die MauernwallMaus (f.)die Maus, die MäusemouseMeer (n.)das Meer, die Meereseamitfahrenich fahre mit, ich fuhr mit, ich bin mitgefahrento go withmögenich mag, ich mochte, ich habe gemochtto likeMontag MondaymorgentomorrowMünchenMunichmüssenich muss, ich musste, ich habe müssenmust, to have toMutter, die (f.)die Mutter, die Müttermother
页: [1]
查看完整版本: 初学者须掌握的德语单词(06)