会计考友 发表于 2012-8-16 22:32:39

初学者须掌握的德语单词(05)

nach Hausehomenettnett, netter, am nettestennice, friendlyneu neu, neuer, am neuestennewnienever nochstill
obenon top of, upstairs
Pool (m.)der Pool, die Poolspool

rauchen ich rauche, ich rauchte, ich habe gerauchtto smokerot red
sagenich sage, ich sagte, ich habe gesagtto sayschenkenich schenke, ich schenkte, ich habe geschenktto giveschlafen ich schlafe, ich schlief, ich habe geschlafento sleepschon alreadyschönschön, schöner, am schönstenbeautifulschreiben ich schreibe, ich schrieb, ich habe geschriebento writeSchule (f.)die Schule, die SchulenschoolSchwester (f.)die Schwester, die Schwesternsister See (m.) der See, die Seen lakesehenich sehe, ich sah, ich habe gesehento seesehrveryseinich bin, ich war, ich bin gewesento besingenich singe, ich sang, ich habe gesungento singSofa (n.) das Sofa, die Sofascouch, settee sollenich soll, ich sollte, ich habe sollenshall, to be supposed toSpanien Spain spätspät, später, am spätestenlatespielenich spiele, ich spielte, ich habe gespieltto playsprechenich spreche, ich sprach, ich habe gesprochento speakStadt (f.) die Stadt, die StädtecityStadtrand (m.)der Stadtrand, die StadtränderoutskirtsStadttor (n.) das Stadttor, die Stadttorecity gate stehenich stehe, ich stand, ich bin/habe gestandento stand stellenich stelle, ich stellte, ich habe gestelltto putStudent (m.)der Student, die StudentenstudentStuhl (m.) der Stuhl, die StühlechairStunde (f.)die Stunde, die StundenhourSupermarkt (m.)der Supermarkt, die Supermärktesupermarket
页: [1]
查看完整版本: 初学者须掌握的德语单词(05)