会计考友 发表于 2012-8-16 21:56:21

德语读写:Witze aus dem Kindermund(2)

  Beim Mittagessen sagt Erna zu ihrer Mutter: "Jetzt habe ich die M?hren genau 18 mal gekaut, Mama!"
  "Das ist sehr brav." lobt die Mutter.
  Da verzieht Erna das Gesicht und fragt mit weinerlicher Stimme: "Und was soll ich jetzt damit machen?"
  Susi und Peter, beide fünf Jahre alt, hocken hinter einem Busch und sehen einem Liebespaar zu, das sich st?ndig kü?t.
  "Was machen die denn da?" fragt Susi.
  "Na, ganz einfach, er will ihr den Kaugummi klauen."
  Lehrer: "Was ist eine Mumie?"
  Lilli: "Ein eingemachter K?nig!"
  Lehrer zu seiner neuen Klasse: "Ich m?chte euch gerne alle beim Namen kennen, also sagt mir doch bitte der Reihe nach wie ihr hei?t!"
  Erster Schüler: "Ich hei?e Hannes."
  Lehrer: "Na, das hei?t doch sicher Johannes, oder?"
  Zweiter Schüler: "Ich bin der Achim."
  Lehrer: "Aber, aber... das hei?t doch wohl Joachim, nicht?"
  Daraufhin meint der dritte Schüler ganz verunsichert: "Ich hei?e Jo-Kurt...".
  Der Lehrer fragt: "Wer wei?, wo Bordeaux liegt?"
  Paul ruft: "In Papas Weinkeller!"
  Im Deutschunterricht: "Fritz-Dietmar, nenne mir bitte die verschiedenen Zeitformen von 'ich esse'."
  "Ich esse, ich a?, ich habe gegessen, ich bin satt."
  Fritzchen verbringt den Nachmittag bei seiner Oma. Als er beim Kakaotrinken mit seiner Tasse kleckert, entf?hrt ihm ein unanst?ndiges Wort. Oma ist entsetzt: "So was sagt man doch nicht! Wenn du dieses Wort nie wieder aussprichst, bekommst du von mir einen Euro."
  "Ich verspreche es", sagt Fritzchen schnell und steckt den Euro ein. Treuherzig grinsend meint er dann: "Du, ich kenne noch ein Wort, das ist mindestens zehn Euro wert!"
  "Ach, Paul, du solltest doch aufpassen, wann die Milch überkocht."
  "Hab ich ja, es war genau zwei nach zw?lf!"
  Neugierig sieht Maxel dem G?rtner Spatenstich zu. "Wohin fahren Sie denn den vielen Mist?" frage er schlie?lich.
  "Den", meint der G?rtner, "gebe ich auf die Erdbeeren."
  Maxel gehen die Augen über. "Das kann nicht wahr sein! Wir geben immer Sahne darauf."
  "Fritzchen, sag mir einmal, warum bitten wir eigentlich um das t?gliche Brot und nicht um das w?chentliche, monatliche oder gar j?hrliche?"
  "Weil es sonst verschimmeln würde, Herr Lehrer!"
  "Hast du auch deinen Lebertran genommen, Ulli?" fragt die Mutter.
  "Ja, sicher, " antwortet dieser treuherzig, "eine ganze Gabel voll!"
  Peterchen l?uft zu seiner Mutti ins Wohnzimmer und ruft: "Mutti komm mal schnell in die Küche, Bello hat zwei von drei Koteletts gefressen - deines und das von Papi."
  "Geben Sie mir bitte einen Kilo Milch", sagt H?nschen zum H?ndler.
  "Milch wird nicht gewogen, sondern gemessen", berichtigt der Mann hinter dem Ladentisch.
  "Sch?n, dann bekomme ich eben einen Meter Milch!"
  Fritzchen steht auf der Brücke und weint. Ein Fu?g?nger kommt vorbei und fragt ihn:
  "Warum weinst du denn?"
  "Ach, da waren b?se Kerle, die haben mein Schulbrot in den Flu? geworfen."
  "War es mit Absicht?"
  "Nein, mit K?se."
页: [1]
查看完整版本: 德语读写:Witze aus dem Kindermund(2)