a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 52|回复: 0

[读写指导] 德语读写:Witze aus dem Kindermund(2)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Beim Mittagessen sagt Erna zu ihrer Mutter: "Jetzt habe ich die M?hren genau 18 mal gekaut, Mama!"+ G& w- J/ m# F2 s( Y
  "Das ist sehr brav." lobt die Mutter.
0 K9 U, q! v' ^: L  Da verzieht Erna das Gesicht und fragt mit weinerlicher Stimme: "Und was soll ich jetzt damit machen?"
- S1 `0 G6 i' J  Susi und Peter, beide fünf Jahre alt, hocken hinter einem Busch und sehen einem Liebespaar zu, das sich st?ndig kü?t., |1 L3 H7 ^8 N9 Q8 C* B
  "Was machen die denn da?" fragt Susi.
1 I0 E9 h( d% T$ t1 ^  "Na, ganz einfach, er will ihr den Kaugummi klauen."2 u/ g# y% W0 o% p/ k2 o, A. x0 \
  Lehrer: "Was ist eine Mumie?"; Q& r/ Z3 E/ x7 I: p
  Lilli: "Ein eingemachter K?nig!"% k7 j7 ~. ~0 I7 O' j. M5 ]: y
  Lehrer zu seiner neuen Klasse: "Ich m?chte euch gerne alle beim Namen kennen, also sagt mir doch bitte der Reihe nach wie ihr hei?t!"
2 S; n' o5 S; o9 Q: }2 H% ^  Erster Schüler: "Ich hei?e Hannes."
; v! n1 e) W7 V# t- s6 p7 q& n* q  Lehrer: "Na, das hei?t doch sicher Johannes, oder?"
1 k  p- z. L6 ?# T; Y- v$ `  Zweiter Schüler: "Ich bin der Achim."  A! t, k, M) X7 h
  Lehrer: "Aber, aber... das hei?t doch wohl Joachim, nicht?"9 n5 _) C' u$ T
  Daraufhin meint der dritte Schüler ganz verunsichert: "Ich hei?e Jo-Kurt...".
% ^6 n* I/ I1 k4 v  Der Lehrer fragt: "Wer wei?, wo Bordeaux liegt?"
  l5 ?# c1 g' T% ~" x& N$ P  Paul ruft: "In Papas Weinkeller!"
  t# j4 @5 o9 N  Im Deutschunterricht: "Fritz-Dietmar, nenne mir bitte die verschiedenen Zeitformen von 'ich esse'."( A/ w3 p: e5 A, S4 s
  "Ich esse, ich a?, ich habe gegessen, ich bin satt."  N1 B$ ?, b& t/ e
  Fritzchen verbringt den Nachmittag bei seiner Oma. Als er beim Kakaotrinken mit seiner Tasse kleckert, entf?hrt ihm ein unanst?ndiges Wort. Oma ist entsetzt: "So was sagt man doch nicht! Wenn du dieses Wort nie wieder aussprichst, bekommst du von mir einen Euro."
. u' p4 F5 F- k1 k% G  "Ich verspreche es", sagt Fritzchen schnell und steckt den Euro ein. Treuherzig grinsend meint er dann: "Du, ich kenne noch ein Wort, das ist mindestens zehn Euro wert!"
, E& l6 i1 P# V; S$ @1 c' O  "Ach, Paul, du solltest doch aufpassen, wann die Milch überkocht.". \( x; L: p1 t! Y& V# Y
  "Hab ich ja, es war genau zwei nach zw?lf!"6 O6 l- g! T7 l8 ]0 H
  Neugierig sieht Maxel dem G?rtner Spatenstich zu. "Wohin fahren Sie denn den vielen Mist?" frage er schlie?lich.
7 w' q8 r8 z" [  "Den", meint der G?rtner, "gebe ich auf die Erdbeeren."
0 Q8 R7 C0 w- B. N% r  Maxel gehen die Augen über. "Das kann nicht wahr sein! Wir geben immer Sahne darauf."
7 ?" K, U, a. t0 L2 [1 V5 n8 ?: a2 B( z  "Fritzchen, sag mir einmal, warum bitten wir eigentlich um das t?gliche Brot und nicht um das w?chentliche, monatliche oder gar j?hrliche?"0 |+ b; ?1 o. n( s
  "Weil es sonst verschimmeln würde, Herr Lehrer!"
5 O, }9 I, l- L' v  k  C  "Hast du auch deinen Lebertran genommen, Ulli?" fragt die Mutter.
( T' `0 ]! W' K, ?  "Ja, sicher, " antwortet dieser treuherzig, "eine ganze Gabel voll!"9 c5 w3 v) y* f6 ~" L
  Peterchen l?uft zu seiner Mutti ins Wohnzimmer und ruft: "Mutti komm mal schnell in die Küche, Bello hat zwei von drei Koteletts gefressen - deines und das von Papi."7 [- U9 a3 T! y  _) ^: b" C( j& L* p
  "Geben Sie mir bitte einen Kilo Milch", sagt H?nschen zum H?ndler.
' _0 o( _9 |# N2 x5 B/ I  "Milch wird nicht gewogen, sondern gemessen", berichtigt der Mann hinter dem Ladentisch.$ Q. c) M6 o1 S2 ]0 p8 @
  "Sch?n, dann bekomme ich eben einen Meter Milch!"8 b2 F7 K# ~6 j+ ^8 t$ ?5 |& P5 _7 {8 L
  Fritzchen steht auf der Brücke und weint. Ein Fu?g?nger kommt vorbei und fragt ihn:7 e$ x" x2 M9 @! `/ @! H; G
  "Warum weinst du denn?"8 h& a# X/ ?- w; E
  "Ach, da waren b?se Kerle, die haben mein Schulbrot in den Flu? geworfen."! {& ^& v- Z+ q+ @
  "War es mit Absicht?"# B, V# q! d" _3 }" m. m( _9 r
  "Nein, mit K?se."
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-10-2 19:16 , Processed in 0.175686 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表