a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 143|回复: 0

[走进德国] 德语情人节短信:爱的十个关键词

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:13:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
- d% A( X- R9 i/ V4 @1 i2 d
' h. ]) ]1 R& T1 h1 w0 ~

, e! v& z& z8 m6 B# a4 p德语情人节短信:爱的十个关键词
1 w" w: h' x. R3 r. z4 F% v- K$ a1 _. @
* d. u, i$ x/ P! v! g
Vergessen:遗忘、忘记;
" }0 _8 ]4 i5 U) M) ~: U请不要将我忘记,因为,你一直在我心里。0 R* W+ N) p8 N
Bitte vergiss mich nicht an St. Valentin!! Du bist nmlich immer in meinem Herzen drin!
  J0 u) J% ?% L% z- L! N
8 Y3 ]% w! u! H; B% wViel kann ein Mensch vergessen, was im Traum verfliegt, doch nie vergisst man einen Menschen, den man von ganzem Herzen liebt.9 G6 H. o' p. j

' j+ j* |" \: r" F! ]Lcheln:微笑;
) T. q$ E* O/ i; K万千的玫瑰总抵不过你的笑容,你的微笑总让我心花怒放。
' M, a$ G  }! x: M7 lEs gibt Millionen rote Rosen so duftend und so wunderschn, doch bei deinem schnen Lcheln muss ich dir mal gestehn würd ich alle diese Rosen einfach übersehn.5 N9 q4 X& B: J* e* b; S
7 E2 {5 i  H9 u# ~
Dein Lcheln lsst mein Herz erblühn, drum hier und jetzt so dacht ich mir, nen lieben Gru den send ich Dir an diesem Tag des Valentin., D1 ]7 Z4 s* ~" d' E
/ ]- S& |- h% U* Z* e9 k
Der Kuss:吻;& c2 s: b# o0 @8 u9 ^
我的每个想念,都化作一个个温柔的吻,飞向你,我的唯一,我的全部。/ s4 k$ B* u0 k+ M. C6 b" i
Bei jedem Gedanken, den ich dir schenke, fliegt ein sanfter Kuss zu dir, will dir zeigen, will dir sagen, dass du mein Ein und Alles bist!
) G9 y; V7 L5 B
& D$ I$ q. |! \+ y! |Ganz ohne Kummer, falle ich in einen Liebesschlummer. Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentinsherz. Viele Küsse, ich liebe Dich!
1 C4 N  F1 ]" B 3 i, W2 l, H/ U* @2 ^
Der Traum:梦想;
- V1 V* t3 N4 s+ `3 M当我看着你的眼睛,你就是我的梦想;当思念深深花朵哭泣,我会在梦里向你倾诉,我的爱意。' I" c2 g, D) F- w
Wenn ich dir in die Augen sehe, ist es wie ein Traum. Ich merke immer wieder, dass ich etwas so wertvolles wie dich besitze und das kann nur ein Traum sein!
* f0 W9 r+ ^4 k  F9 ?
1 i& A! w) o) c' V4 vWenn nachts die Blume weinen und mein Herz vor Sehnsucht bricht, mcht ich Dir im Traum erscheinen und Dir sagen: Ich vermisse Dich!
+ D  }9 Z( x7 _0 z$ a# b9 W6 q & x$ S5 M6 P5 R, U- o5 p! S/ g
Die Rose:玫瑰;5 p0 g& P& ~' D( Q3 P! |. [( R
我会送你玫瑰代表着我的思念,或者我不送你玫瑰,只说一句“我爱你”。, r  A8 T1 F  n) t6 g& B
Rosen wollte ich dir zum Valentin schenken, doch die musst du dir nun denken, ein Blumengru der sollte es sein, doch dein Display ist zu klein. 6 C) C2 C% l; D0 B% j+ W3 `

; S0 s" ?) ?4 [* j4 oStatt Rosen, Veilchen, Weihnachtsstern, schick ich dir nur "ich hab’ dich lieb"! Einen schnen Valentinstag!& ^# v+ ?# h* F
7 B; o5 c! M3 q/ Y# b$ ], o+ d" ^
Das Herz:心;
+ l9 C' R: V' |: L6 U. ~你是偷走了我心的小偷,我的整颗心都紧紧属于你。: ?. q& f0 U: x/ J
Ich hab dich lieb, du bist ein kleiner Herzensdieb. Du bist nun in meinem Leben, kannst mir so viel geben. Viel Liebe gibst du mir, dafür dank ich dir .
2 r- g' ]' R' {# Q0 v % _/ h- y; k. |
In meinem kleinen Herzen bist du immer drin, drum denk ich an dich auch zu St. Valentin.
- H2 I- n/ ?- L: r $ ?2 D6 l  \- Y) H$ D# B( ]+ C; }
Mein ganzes Herz das schenk ich dir, die Valentinsblumen sind auch von mir. Es ist ein lieber, kleiner Gru, voller Liebe und mit einem dicken Kuss. ) M0 C7 F) [4 U$ m. m) T

: y0 r& \6 E1 ?; M2 P8 [Glücklich:幸运,幸福;
+ Y# d5 H5 |& D5 M2 \* O我是多么幸运,你在我的生活和生命里。) Z, H5 L, w7 A3 w- O
Ich bin sehr glücklich, Ich bin sehr glücklich, dass es dich in meinem Leben gibt und noch in 1000 Jahren will ich Dir sagen ich Liebe Dich.8 l) g+ L* |6 k5 a% N4 t
) s! H4 `0 q6 _  k* H
Manchmal kann ich es kaum fassen, dass wir so gut zusammen passen, Du machst mich glücklich und froh. Dafür bedank ich mich mit diesem kleinen Gedicht - zum Valentinstag viel Freude und Licht.0 e+ `! G6 f- o) P5 e8 G2 U

6 b; S0 H6 ~; T+ h( EDer Valentinstag:情人节;1 }6 H9 a. `  J3 o  N) A, y- n& u
情人节是多么美好的一天,可当和你在一天,每一天都会是我们的情人节。
! e7 X: `/ Q' c3 Z+ y1 u# qValentin ist der schnste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für dich hab, sag ich dir nur, dass ich dich mag. Liebe Grüsse...4 N: D- q6 }5 B. H2 P7 N8 R

  k6 r( A3 G" m0 k8 W7 j# yValentinstag ist der beste Tag einem liebevollen Menschen zu sagen wie gern man ihn hat. Ich fang schon mal bei dir an.
+ w7 y. d9 Y& s - h: _9 R- D9 v
Du bist für mich Nhe ohne Enge, Geben ohne Erwartung, Zrtlichkeit ohne Absicht, Liebe ohne Forderung, Zauber ohne Ende. Alles Liebe zum Valentinstag!
$ N" t0 {8 _$ ]7 O
0 n; o( q0 a( R# z# HWünschen:希望,祝愿;, ]3 c# x- x! [: R) w# i1 c
我希望可以和你度过每一天,呵护你宠爱你为你唱一首我们的歌曲。8 `0 L8 }% x  e/ r$ \+ e/ o$ ~
Ich wünsche mir jeden Tag mit dir zu verbringen, um dich zu verwhnen und dir ein Lied zu singen - Alles Gute zum Valentinstag!
8 V* h! Q. G  y
; W. B6 C. ^6 m" L" q5 F$ _8 UZwei Wünsche ich wünsch ich wr der Wind der sanft durch deine Haare streicht, ich wünschich wr der Mond der im Schlaf bewacht denn ich liebe dich .: {7 R+ I3 W* |: N3 c' ~
; U6 c% P: `# ]9 {( ]. y. {0 [* b
Liebe:爱;7 ^( B( t' k5 h+ l5 o* l' O! g* w
你是我的日月繁星,温暖我在黑暗中给我光明,看,天使正唱着我们爱的旋律,我爱你。* J/ m/ E# D  E3 z2 K; w7 D8 a
Du bist die Sonne, die mein Herz erwrmt an kalten Tagen. Du bist der Stern, der meine dunklen Nchte erhellt. Du bist die Liebe meines Lebens, Du mein Valentine!/ u- p+ q. g; D  K+ O: h2 |# j
! }, N& N% R: E2 ?
Wenn Engel mit den Flügeln schwingen, leise und sanft von Liebe singen, so glaube mir, sie tun es für dich, denn sie wissen von mir: ICH LIEBE DICH!7 n4 K  H, C" c# x; ?/ W
& b4 K- N6 d& L0 }+ t: e

7 @+ m" E* ^: `! I* ]& E/ k' [8 R8 d+ n2 i7 A4 M0 V8 x& ~, ?
(Ich liebe dich“von Eason Chen)/ q2 u7 M+ X6 i9 ^$ O6 N
(责编:李范绥)
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-2 10:56 , Processed in 0.238196 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表