a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 42|回复: 0

[综合] 德语综合辅导:Deutsche Witze 德国笑话选(一)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:33:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Nach dem Urlaub
; x3 b8 ~& W* B: X  "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?"
. m# I! Z4 U4 u( M: a  "Ich nicht, aber die Griechen……". O  {, ^$ E( q; L
  In der Apotheke
4 Y% t" b; {0 w  R, ?  Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt: "Ich h?tte gerne eine Packung Acetylsalicyls?ure."$ E' L# A+ R( c3 n6 ?
  Darauf der Apotheker: "Sie meinen Aspirin?") ~& F$ C" r. L
  Der Mann: "Ja, genau, ich kann mir blo? dieses bl?de Wort nie merken!"
+ x& x6 j* Z* h  Im Restaurant3 ^1 S0 q0 `1 ]$ T8 M
  Ober: "Wie fanden Sie das Filetsteak, mein Herr?"
; r8 ~: l- O2 r2 @5 G& d7 A  Gast: "Ganz zuf?llig, als ich das Gemüse beiseite schob."9 A7 ]. z  ?) M. f& K
  In der Kunsthandlung
8 |4 g7 w' [  Y! D2 u  Der Kunsth?ndler erkl?rt ein Bild: "Ein besonders sch?nes Stück, mein Herr - ein alter Holl?nder."
6 c4 `, E1 N( |# S  Der Kunde: "Tats?chlich? Ich h?tte es für ein junges M?dchen gehalten……"
+ F( X- |5 s2 i$ b3 e  In der Bank
9 Q; `% N% g  Q) _0 s0 q% s. t: i  Kommt die Putzfrau zum Chef der Bank: "K?nnen Sie mir bitte mal den Tresorschlüssel(金库钥匙) geben?"
$ u+ S' x" S5 i  d' l! Q" c8 g1 t5 Z  "H?? Was……wie……warum denn?"  s4 {3 Q  o. O
  "Ach, es ist immer so l?stig(麻烦的), zum Saubermachen den Tresor mit der Hutnadel(扣帽饰针) aufmachen zu müssen……": ]! W# L# J  w6 U/ N* T
  Auf dem Bauernhof
6 ^3 D4 L" I0 n. s  Ein Amerikaner auf dem Bauernhof.. u6 {; h$ G" Z# v+ z5 y
  Amerikaner: "Hello Mister!"
/ ~+ c! p$ {; u8 Q- A3 g  Bauer: "Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker(挤奶工)."* t* y3 X# T. Z3 s7 J: T
  Fahnen
* {8 N$ `% m+ K  Frage: Warum trinkt der Russe Wodka(伏特加——酒名), der Schotte(苏格兰人) Whisky, der Italiener Wein und der Deutsche Bier?
1 u2 K" J  M# a- o# ?  Antwort: Damit man die einzelnen V?lker an der Fahne erkennen kann!, M6 h# r( J9 e: \8 l: {
  Im Restaurant" _( v' E& |; A* n8 c
  Ein Gast betritt ein Restaurant, setzt sich an einen Tisch und moechte bestellen. Sofort kommt der Ober angelaufen, um die Bestellung aufzunehmen. Der Gast fragt: "Haben Sie Froschschenkel?". Antwortet der Ober: "Nein, ich laufe nun einmal so!"' G( o7 B) \* m4 r+ F0 M6 z
  Ostern8 V/ e9 h: |# e" E4 g0 o
  Die Kleine Julia darf zu Ostern das erste mal mit in die Kirche.
6 ]" p% E5 a: L/ |2 \9 s  Nach der Messe fragt der Vater die kleine Julia "Was hat dir am besten gefallen?"
( y+ p: H9 _* W1 u. }. U3 I% i' |  Darauf Julia: "Das alle ?Hallo Julia' gesungen haben!!!"
1 P! d7 C: N5 I, m  g+ C  Auf dem Speicher
( Q9 g& o, Z1 U; L  Der 6-jaehrige Peter entdeckt auf dem Speicher einen Laufstall und laeuft aufgeregt zu seiner Mutter: "Du, bald kriegen wir wieder ein Baby. Papa hat eine Falle aufgestellt."
& ]  _) z; b! L9 ~& l6 |" O/ l  Beim Fris?r
! m8 d: X% t3 A. v7 i6 W# `& R9 c  Friseur: "Ihr Haar wird langsam grau!"
' v; _4 W1 {, ~6 G5 @  Kunde: "Kein Wunder bei Ihrem Arbeitstempo(工作进度)!"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-6-19 04:55 , Processed in 0.603019 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表