a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 51|回复: 0

[综合] 德语综合辅导:Deutsche Witze(一)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:33:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Nach dem Urlaub
  k* m: z( C1 O1 O0 S  "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?"0 z3 E2 k. ], E( W  F; F, d
  "Ich nicht, aber die Griechen……"
. P6 K5 p/ N+ M2 s; A7 o  In der Apotheke
- K) n* T9 B) e  Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt: "Ich h?tte gerne eine Packung Acetylsalicyls?ure."
3 ~1 X& s7 Z- J2 |! l  Darauf der Apotheker: "Sie meinen Aspirin?"
, a% e9 s. e- A' Z% s% _( Y  Der Mann: "Ja, genau, ich kann mir blo? dieses bl?de Wort nie merken!"
* {# n% {. A6 d  Im Restaurant) O  |2 [4 o4 A9 p
  Ober: "Wie fanden Sie das Filetsteak, mein Herr?"7 b1 r* t, y2 V' Z
  Gast: "Ganz zuf?llig, als ich das Gemüse beiseite schob."' @2 [) `: e8 H1 I4 B! E
  In der Kunsthandlung
- X+ @4 D1 l, c% l  Der Kunsth?ndler erkl?rt ein Bild: "Ein besonders sch?nes Stück, mein Herr - ein alter Holl?nder."+ l' V! v" M7 y) X1 G9 W8 l
  Der Kunde: "Tats?chlich? Ich h?tte es für ein junges M?dchen gehalten……"# h5 r3 q5 ?9 Y+ m+ K' E
  In der Bank0 W7 F9 a  R" `) i4 e' z
  Kommt die Putzfrau zum Chef der Bank: "K?nnen Sie mir bitte mal den Tresorschlüssel(金库钥匙) geben?"/ [+ r. A; X9 S( V; V
  "H?? Was……wie……warum denn?"
( u, C& I/ f8 k% w* z1 M$ o  "Ach, es ist immer so l?stig(麻烦的), zum Saubermachen den Tresor mit der Hutnadel(扣帽饰针) aufmachen zu müssen……"6 v$ N3 f' r1 N# j2 }& l, z3 d4 b- b
  Auf dem Bauernhof, P& l; g# g$ V: Y8 b; F) x7 D" f
  Ein Amerikaner auf dem Bauernhof.. t4 P5 Y+ o% y* g
  Amerikaner: "Hello Mister!"- P2 p$ Z" t1 j! o- _5 _0 F
  Bauer: "Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker(挤奶工)."& x" X0 W; B6 l) ?0 P: ]! h
  Fahnen# |: b; P# U; [4 I' R
  Frage: Warum trinkt der Russe Wodka(伏特加——酒名), der Schotte(苏格兰人) Whisky, der Italiener Wein und der Deutsche Bier?+ s5 _7 f, b' P% s& ?$ b1 x
  Antwort: Damit man die einzelnen V?lker an der Fahne erkennen kann!+ n2 C& D1 ]- _) d
  Im Restaurant
+ i* z4 Z0 J* b# G& v& R. z  Ein Gast betritt ein Restaurant, setzt sich an einen Tisch und moechte bestellen. Sofort kommt der Ober angelaufen, um die Bestellung aufzunehmen. Der Gast fragt: "Haben Sie Froschschenkel?". Antwortet der Ober: "Nein, ich laufe nun einmal so!"
2 a8 k9 _% j4 |5 n3 V  Ostern. S+ j  T0 Q' o2 p6 J' x& r! {! q
  Die Kleine Julia darf zu Ostern das erste mal mit in die Kirche.
' _) M6 j, S5 B  Nach der Messe fragt der Vater die kleine Julia "Was hat dir am besten gefallen?"
& W! s2 [0 F. n' Y' c/ v  Darauf Julia: "Das alle ?Hallo Julia' gesungen haben!!!"
" u! A9 E& y! Q# u8 m/ w* s  Auf dem Speicher
- l8 M* T) _( L/ S; N; c  Der 6-jaehrige Peter entdeckt auf dem Speicher einen Laufstall und laeuft aufgeregt zu seiner Mutter: "Du, bald kriegen wir wieder ein Baby. Papa hat eine Falle aufgestellt."
9 }7 T  A3 n" \1 r8 N1 M; ~0 G$ ]# l! A  Beim Fris?r% k0 k0 @5 q# U" B5 y+ z
  Friseur: "Ihr Haar wird langsam grau!"
+ r+ Y4 E" P5 G; H9 n+ _9 w! m  Kunde: "Kein Wunder bei Ihrem Arbeitstempo(工作进度)!"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-9-29 06:15 , Processed in 0.194821 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表