a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 52|回复: 0

[综合] 德语综合辅导:Der Top-Verk?ufer

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:33:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem gro?en Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.: C# L: Z7 a9 j$ R# G$ F* D
  Manager:  l( X  e/ y! o& b6 J- K5 [
  "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verk?ufer?"0 {: G( R0 z% C4 l5 @0 Q# K
  Junger Mann:
4 |# s: E' G2 V. g% s; x! c  "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verk?ufer!"
, v* n2 X' @) r6 H9 g& Z9 O' W% W  Der Manager findet den selbstbewu?ten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein.
2 f! K( m. l" b2 e- f  Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.% m8 o3 T/ ^' V
  "Wieviel Kunden hatten Sie denn heute?"8 F4 [. W! D+ p1 p" @
  Junger Mann:9 G" g: v  o* _* ]+ F
  "Einen."
5 |& @% W( d5 C8 u7 t  Manager:4 @" s' w% e8 k
  "Nur Einen? Unsere Verk?ufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verk?ufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"! X; U" |( E" d5 E5 z
  Junger Mann:& F/ Y5 p0 r( L: E8 V# a1 |
  "210325 Euro und 65 Cent."
& u) W: u* Y7 \  Manager:
5 g# v) C& B8 w, x% D- J  "210325 Euro und 65 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?"
6 d" q5 W4 g! {0 T( d  Junger Mann:
) ~- ~7 l  q9 T  "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch gr??eren Angelhaken und schlie?lich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte ''Hoch an die Küste''.. W0 A# |! B4 T* T. {/ d' ]
  Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen k?nnen, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."
  U6 E0 d0 f1 R6 T1 E; {1 n  Manager:' G' A# T' N3 |  Z' F5 ?# h+ ^2 ]; `. c
  "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Gel?ndewagen verkauft??!"
% k+ I* V) I' W0 V/ Y' b  Junger Mann:
& V) S) f' t  y  "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: ''Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, k?nnten Sie ebensogut Angeln fahren.''"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-26 23:38 , Processed in 0.198666 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表