a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 148|回复: 0

[综合] 德语综合辅导:Schulfreunde

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:33:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Zwei Schulfreunde haben ihren Weg gemacht: Der eine ist Polizist geworden, der andere Unternehmer. Eines Tages f?hrt der Unternehmer mit seinem neuen Mercedes spazieren und wird von seinem Klassenkameraden, dem Polizisten aufgehalten.. Z2 \% N# c( d
  Der Polizist, der seinen Schulfreund nie leiden konnte, denkt:& `5 w4 o* }  C$ Q" [7 _
  "So jetzt bist Du dran!"
4 k+ N, c3 q% a% v4 R  Er sagt zum Unternehmer:
8 R; Q" |6 J, Y2 D  "Pa? auf: Ich stelle Dir jetzt zwei Fragen. Wenn Du diese nicht beantworten kannst bist Du offensichtlich betrunken und ich mu? Dir Deinen Führerschein wegnehmen. Also erste Frage: Du f?hrst auf der Stra?e. Es d?mmert. Dir kommen zwei Lichter entgegen. Was ist das?"
! B; B$ q4 d% Z6 w3 J+ D  Daraufhin der Unternehmer:
  \+ H* A0 }. f2 }# I8 p8 @7 P: {- i  "Offensichtlich ein PKW!": P+ X4 Y0 x! f2 [
  "Ja, aber welche Marke: Ein VW, ein Audi, ein Opel, oder gar ein Mercedes!"
1 a4 `0 Y) \: y) H: Z  "Woher soll ich den das wissen?"+ r$ |, N$ B& m
  Der Polizist freut sich schon innerlich:* A, B2 U. O- Q
  "Oje, das sieht nicht gut aus für Deinen Führerschein. Zweite Frage: Wieder f?hrst Du bei D?mmerung eine Stra?e entlang. Dir kommt ein Licht entgegen. Was ist das?"( D6 A9 c9 }+ L2 V" y9 y
  "Ein Motorrad natürlich!"
% \9 A: D$ G+ C+ l  x  "Ja, aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki, eine Suzuki oder gar eine Harley Davidson?"# f; U3 b: d: j1 x7 X: {
  "Ja, wei? ich doch nicht!"
" S# c# ~. x0 q. }  "Da haben wir den Salat: Du bist betrunken. Dein Führerschein wird eingezogen!"
# n9 l$ ?  B: ^6 |) u1 H7 r: B1 m3 q  Da meint der Unternehmer:5 g8 g5 k/ l: t& {7 y1 G
  "Ich m?chte Dir auch noch eine Frage stellen: Was ist das? Es steht am Stra?enrand hat einen Minirock, hohe Stiefel und Strümpfe an und ist auch sonst noch sp?rlich bekleidet?"
; g5 s5 H; [2 H7 V  "Offensichtlich ist das eine Nutte!"2 x' p+ j" }7 _1 ~0 J+ }1 O
  "Ja, aber ist es Deine Mutter, Dine Schwester, Deine Tochter oder gar Deine Frau?"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-18 05:09 , Processed in 0.223092 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表