a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 132|回复: 0

[综合] 德语阅读综合辅导素材02

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:33:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
Urlaubs - Witze # {$ t6 k( p' g0 K' x! f; p& x
Ein Fremder spricht einen Einheimischen an: 8 {" Z  k' k! |( S
"Do you speak English?"
$ ^0 Q' \0 m0 H# p, {  B" n) D/ D"Yes, a little. Und Sie, sprechen Sie Deutsch?"
& n- u% q1 @/ i3 x, _"Auch ein wenig."
6 \' r3 |0 @6 H/ P4 O; n% g"Also, dann reden wir doch deutsch miteinander. Warum soll denn ich der Dumme sein, der sich blamiert?" 2 n1 r+ X6 P: c: [- }
Das junge Ehepaar hat sich als Ziel der Urlaubsreise den K?nigssee in Oberbayern gew?hlt. Es gef?llt ihnen sehr gut, und der Ehemann knipst, was er nur finden kann Im vertrauten Malerwinkel treffen sie einen Künstler vor seiner Staffelei. Sie bleiben beide stehen und schauen ihm eine Weile zu. Endlich klopft der Mann seiner jungen Frau auf die Schulter und deutet auf seinen Fotoapparat. "Siehst du", meint er nachdrucksvoll ",so mu? sich nun einer plagen, wenn er seinen Fotoapparat daheimgelassen hat!" 7 O- }8 l/ q( |( X3 j: Y/ J4 h
Was war dein sch?nstes Erlebnis im Skiurlaub?" 5 x$ p/ M* ?/ V- _9 Y  c
"Als der Gips endlich wieder runter kam..."
5 o) D2 ~2 x! A" S& p& \. WIm Briefkasten liegt eine Urlaubspostkarte. "Gute Nachrichten von Müllers aus Las
3 S5 f# i5 ]# cPalmas! Es regnet in Str?men. Das bedeutet zweihundert Las-Palmas-Dias, die wir ! T* a. E% [4 i8 _& h
nicht ansehen müssen!" 0 _( c% f" L9 G- ~
Ein Urlauber will nach Bangkok. Das Fr?ulein im Reisebüro fragt Ihn:
6 A7 q4 H# m; A$ b* P"M?chten Sie über Athen oder Bukarest fliegen?" 5 D; r  q2 s3 ?  B
"Weder noch. Nur über Ostern." 6 F/ H: d+ B7 ^$ @) G5 {8 |5 c
Zwei werdende V?ter sitzen in beklagenswertem Zustand im Wartezimmer der Entbindungsklinik von Venedig. ; w0 R+ X/ {  I3 d1 D, k$ f2 Z
"Damit haben wir nicht gerechnet", ?rgert sich der eine,
/ t' R; e0 _7 @- P: B"da? das ausgerechnet am letzten Tag unseres Urlaubs passieren mu?!"
8 {5 T) r1 h. C% J: ^"Was soll ich da erst sagen’?“ entgegnet der andere. 1 L( Q/ |$ G  ]! C1 X3 p
"Bei uns ist es der erste Tag der Hochzeitsreise."
: A$ Z$ F! ]$ pEin Tourist hat sich im dichten Londoner Nebel verirrt. Schlie?lich fragt er einen Passanten: $ Y" x5 q2 A# r) H& C1 @
"K?nnen Sie mir sagen, wo es zur Themse geht?"
; j& V! ^- P3 D8 P"Ja, die ist gleich hinter mir."
: L& Q# C/ B  h+ ]- ]"Sind Sie sicher?"
4 U- X( G' s! F' m/ l* F2 h- k  `"Ganz sicher! Ich komme gerade raus..."
: K( E" X0 A9 @+ g1 t6 U3 {& E9 {Vor dem Hotel in Krakau stand auf einer Tafel zu lesen: “Hier wird Englisch, Franz?sisch, Deutsch und Italienisch gesprochen!“ Der Gast versuchte in allen Sprachen, sich zu verst?ndigen. Keine Antwort. Schlie?lich fragte er auf jüdisch: “Wer spricht denn hier eigentlich die Sprachen’?“ Antwortet der Portier: “Nur die G?st’, scheener Herr!“ + i. c3 }$ t1 q6 x3 a
"Machen sie eigentlich Schmalfilme Im Urlaub"
1 l$ a) w; z8 @0 ^$ {9 x! E9 L"Nein, das geht nicht. Meine Frau ist viel zu dick!"
/ C7 t! ?6 K4 i/ @Leo ist furchtbar schüchtern. Als er in einem Hotel einen Lift besteigt, fragt ihn der Liftboy:
8 t& U+ i( s/ Q5 o+ r"Welches Stockwerk’?" ) ~) V# u% ?( Y/ j
Flüstert Leo: "Vierter Stock, falls es für Sie kein Umweg ist."
. [2 j6 P5 f+ i) G2 n"Bevor wir in Urlaub fahren, ist meine Frau immer wie ein Krimi."
7 D/ N! R! I$ {, Y"Wieso wie ein Krimi?"   r( S9 p, ^, p2 `- J( B: Y9 t
"Na ja, packend bis zum Schlu?!" * d" H0 q# |; E: s  S+ @: a
Ein Tourist geht in spazieren. Da kommt ihm ein dicker Araber entgegen, der auf einem Esel reitet und seine Pfeife raucht. Hinter ihm trottet, ein paar Meter entfernt, seine Frau. Sie tr?gt auf dem Kopf ein gro?es Bündel und hat es: schwer, zu folgen.Der Tourist sagt emp?rt zu dem Araber: ?Ich finde es unerh?rt, das Sie reiten, und Frau mu? mit dem Gep?ck hinterherlaufen!? Inzwischen ist die Frau n?her gekommen und schreit den Touristen wütend an: "La? ihn in Ruhe! Oder denkst du, ich will zu Hause einen müden Mann haben?"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 18:03 , Processed in 0.162043 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表