a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 107|回复: 0

[综合] 德语综合辅导资料73

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:33:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Nach dem Urlaub
: h$ v3 l2 H* O2 W: s2 R  "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?"5 f2 b! y6 E2 [( ]3 g7 I
  "Ich nicht, aber die Griechen……"/ Q3 F% u0 J' Q5 q* b% l  d
  In der Apotheke) T& n( n6 g. O5 g
  Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt: "Ich h?tte gerne eine Packung Acetylsalicyls?ure."0 e- I' t8 ?1 o
  Darauf der Apotheker: "Sie meinen Aspirin?"
9 y0 s: ]- o8 l# ~  Der Mann: "Ja, genau, ich kann mir blo? dieses bl?de Wort nie merken!"
5 p3 i7 _4 j. V4 \3 z  Im Restaurant
, B" v3 ?8 Y9 H- W0 B  X  Ober: "Wie fanden Sie das Filetsteak, mein Herr?"4 c0 T7 {$ N: J  G
  Gast: "Ganz zuf?llig, als ich das Gemüse beiseite schob."
: ^) H- |5 @6 P; O  In der Kunsthandlung
9 Z1 c6 I6 J9 B. y$ \5 l# o1 C  Der Kunsth?ndler erkl?rt ein Bild: "Ein besonders sch?nes Stück, mein Herr - ein alter Holl?nder."
3 p8 ~+ l+ b# t2 S4 c+ v) B( W8 D  Der Kunde: "Tats?chlich? Ich h?tte es für ein junges M?dchen gehalten……"
& U# \" o, R; J# F: Z. H" s  In der Bank; s- j" k! E3 G& E) P: J+ F  C1 F& \
  Kommt die Putzfrau zum Chef der Bank: "K?nnen Sie mir bitte mal den Tresorschlüssel(金库钥匙) geben?"! E4 G+ Y6 s+ e3 i) D+ u" p5 z6 y+ s
  "H?? Was……wie……warum denn?"9 j% }1 _6 K* K' p! g- i- [! T
  "Ach, es ist immer so l?stig(麻烦的), zum Saubermachen den Tresor mit der Hutnadel(扣帽饰针) aufmachen zu müssen……"
. I. r) l* ?5 ^  Auf dem Bauernhof
* _7 i: q4 B3 n8 x5 n3 @  Ein Amerikaner auf dem Bauernhof.
8 c  z- D+ o: D  Amerikaner: "Hello Mister!"
$ R1 ?5 L$ z& z3 j2 v4 {* i  Bauer: "Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker(挤奶工)."
% c' a9 D- Z7 O, \  Fahnen
# r. q- e) b5 }' ^4 b  Frage: Warum trinkt der Russe Wodka(伏特加——酒名), der Schotte(苏格兰人) Whisky, der Italiener Wein und der Deutsche Bier?
* y" Z0 `1 n6 Q& ^/ j( l  Antwort: Damit man die einzelnen V?lker an der Fahne erkennen kann!
  C; Y& q) `! Y! U3 u. }! Q  Im Restaurant
! c  y5 e$ z/ U  Ein Gast betritt ein Restaurant, setzt sich an einen Tisch und moechte bestellen. Sofort kommt der Ober angelaufen, um die Bestellung aufzunehmen. Der Gast fragt: "Haben Sie Froschschenkel?". Antwortet der Ober: "Nein, ich laufe nun einmal so!"
/ ]2 d) E) D; y2 V" H" @* a& r  Ostern
# p, G5 q( t3 |+ o" |  Die Kleine Julia darf zu Ostern das erste mal mit in die Kirche.$ N( y- s' v2 g7 m$ ^4 I; O- {( M
  Nach der Messe fragt der Vater die kleine Julia "Was hat dir am besten gefallen?"4 p7 F3 n" k+ b2 `  Z0 k$ E
  Darauf Julia: "Das alle ?Hallo Julia' gesungen haben!!!", _6 i6 |0 \# F8 }5 Z$ S0 i
  Auf dem Speicher
' O% u( p9 C8 |: Y: L7 i, u  Der 6-jaehrige Peter entdeckt auf dem Speicher einen Laufstall und laeuft aufgeregt zu seiner Mutter: "Du, bald kriegen wir wieder ein Baby. Papa hat eine Falle aufgestellt."( W# I3 j" T. p" x, c
  Beim Fris?r7 r! C# [3 F; g1 G
  Friseur: "Ihr Haar wird langsam grau!"
( @& i0 I8 y9 L9 d  Kunde: "Kein Wunder bei Ihrem Arbeitstempo(工作进度)!"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 18:00 , Processed in 0.162037 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表