a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 40|回复: 0

[DSH试题] DSH部分真题试题分析

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:37:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
原文:Text D Auf einer Fotomesse
% Q: E' g! S9 O, F0 |Verkäuferin: Guten Tag! Kann ich Ihnen helfen?
. Q' F: D* W' O  }" e- B; V$ {0 jKunde:Ja, mich interessiert Ihr neues Video-Phone. Können Sie mir das zeigen?
( s+ O  N3 m1 AVerkäuferin: Aber natürlich. Hier ist das Gerät.
0 D  _0 a- a- P, xKunde:Das ist wirklich sehr leicht.
# y; e' E. O$ o% |& c) k' UVerkäuferin: Ja, nur 260 Gramm. Passt in jede Tasche.
* l. o( s/ M$ L1 J) _Kunde:Interessant!0 B" w' j9 y; P" \
Verkäuferin: Es ist Handy, Videokamera, Scanner und Internetverbindung in einem. Besonders interessant ist das Video-Phone für Geschäftsleute. Sie können ihren Kunden überall ihre Produkte zeigen - in Bild und Ton. Und auch auf einer Dienstreise kann man jetzt Nachrichten über das Internet sehen. Man ist also immer informiert.
5 r  Y0 c) f% z% {# R3 TKunde:Nicht schlecht. Aber der Bildschirm ist doch ziemlich klein.1 P5 H. s6 `8 A) Q* I: d* b
Verkäuferin: Na, ja, Sie können das Video-Phone auch an einen normalen Fernseher anschließen. Kein Problem! # k3 R0 G3 i) w; r6 U
Kunde:Funktioniert es mit Batterien?
4 B  ?3 z# @1 f" FVerkäuferin: Ja.
7 _( d/ X3 p) f1 _# NKunde:Gut, und was kostet das Video-Phone?2 y! r- @  a' ?
14. Das Video-Phone (可视电话) ist Telefon und Videokamera zusammen.
, S3 J9 m& ?4 G4 y: g4 \: ^答案为a(= richtig)。本题目错误率81%。 原因:考生与出题老师在理解方面的偏差,原文为:Es (Video-Phone) ist Handy, Videokamera, Scanner und Internetverbindung in einem. 考生理解Videophone必须由这四个部分组成。, U$ `/ {2 K$ d0 }
16. Mit dem Video-Phone kann man Nachrichten im Fernsehen sehen.
; L' U7 Q( }$ R答案为 b (=falsch)。错误率为28%, 原因可能为题目中的两句:Und auch auf einer Dienstreise kann man jetzt(mit Videophone)Nachrichten über das Internet sehen. ... Sie können das Video-Phone auch an einen normalen Fernseher anschließen. 如果能够听清并正确理解这两句之间的关系,就能够排除它们带来的干扰。
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-9-17 13:22 , Processed in 0.243035 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表