a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 85|回复: 1

[DSH试题] 德语专四语法和词汇模拟试题附答案

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:37:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
Teil 3 Grammatik und Wortschatz / B; i1 e2 ?! e3 l- s

4 L) I* W6 Z' D1 g/ ?! Q0 }- vA Waehlen Sie die richtige Loesung
1 S* I! v- X. E  k1. Uns gefaellt es ______ ,mit dem eigenen Auto zu reisen .
0 T/ ?" s3 \/ b" K2 g( wA) lieber B) besser C) schoener D) mehr  
. q  _; A- q6 `# c8 w9 M6 u2 Weihnachten wird zwei Tage ____.
; z4 y5 A/ B6 O/ g/ NA) gemacht B) gegeben C) gefeiert D) gedauert ; \$ C& v: f7 D2 ]4 L8 z
3 Heute werden Vorkslieder nur noch sehr selten _____
* q0 [% a0 p7 e8 a, f8 bA) singen B) gesungen C) sang D) gesang  
* m9 x5 A" O1 v: q6 V8 ~$ F/ |4 -- Fliegen Sie auch zum erstenmal ? 3 a4 D$ i4 }! t7 a
-- Nein ,ich bin ____oft geflogen. ! T  f" d/ S; x% b" C5 D$ q
A) schon B) erst C) nicht D) noch  7 a8 s2 p. i9 L6 i8 D
5 Baumanns haben die letzte Party gegeben ,____sie das Ende des Semesters feierten .
# @% k* K4 i( TA) wenn B) bevor C ) waehrend D) als  % w4 X( L' m% C, }* r" E, w
6 Arbeitlosigkeit ist die ___Sorge der deutschen Jugendlichen . : o& n2 n$ h- D6 q" y' K5 b1 Z
A) groesste B) groessere C) groesste D) groesstere ( I! M6 e8 V2 V8 z7 w6 A$ E3 G, W! `
7 Ich besuchte einen Sprachkurs .Ich wollte ______ Deutsch lernen . " d1 h  D2 l3 H/ R0 J
A) deshalb B) trotzdem C) naemlich D) allerdings
5 d  z4 N+ F1 g' u2 l8 Wir kochen selbst , weil man dadurch eine ganze Menge Geld ____kann .
/ V: C7 Y. b+ b4 \+ ~; }6 YA) verdienen B ) gewinnen C ) ausgeben D ) sparen  : k5 J* @" P4 E
9 Es ist interessanter , _______zu sehen .  
7 {! f, L8 A/ t' U: Y8 zA ) etwas Neues B ) etwas Neue C ) Etwas Neues D ) etwas neues  
1 r. i: z1 {* ]10 Wir moechten in Spanien einen Urlaub machen . Wir fahren entweder mit dem  
4 ^/ m. i* h' @0 Y; W) X8 ?5 WAuto ________wir fliegen . 5 l! {  q7 c; A
A ) aber B ) oder C ) auch D ) ausserdem  
+ r  K$ @  w4 `0 U- i8 [11 Ich habe im Kino ganz vorn in der ersten Reihe ______. - q* r5 |* o% ]9 X* A
A ) gesitzt B ) gesetzt C ) gesasst D ) gesessen  
8 D. Z& w' L' p% W/ v+ E, X# ^12 Mein Kollege hat sich sehr geaergert ,dass er auch am Sonnabend arbeiten soll,____jeder verstehen wird .
+ j7 F) Z& o$ i  a+ |A ) was B ) das C ) wie D ) weil  8 ?1 [% n% ?+ Z
13 Ein Geburtstagsgeschenk ist ein Geschenk ______Geburtstag . ; y9 N1 o* e& i! V
A ) fuer den B ) beim C) zum D ) am  
! v# C) u+ _, _6 |; w( z$ X% t; `14 Die Mutter liebt ihr ______ einzig _______ Jungen . ; ^. n) X4 Z3 E$ w2 I/ K! J
A ) –e , -en B ) –en ,- en C ) -em , -en D ) –en , -em  6 C5 t$ ]4 Y) u3 b$ j
15 In anderen Laendern haben die Leute eben eine ______Meinung ueber Erziehung . A ) andere B ) genaue C ) bestimmte D ) gewisse  5 n/ ~4 a7 x( `  k" o9 L* |
16 Im ______von 16 bis 20 Jahren verdienen viele Jugendliche schon ihr eigenes Geld . - L; p, x3 Z9 m' R4 u
A ) Jahr B ) Zeitpunkt C ) Alter D ) Alten  
* o' A9 O4 u0 n4 l17 Man ____auch sehr viel von dem Radioprogramm lernen .
2 M) [7 l% i- p( o% E& EA ) muss B ) moechte C ) kann D ) darf  
  }5 B! _/ ?2 q18 Rund die Haelfte aller in der Industrie ______arbeitet in Grossbetriben . ; X: S5 p6 K4 s) |1 x2 i! @$ X
A ) Beschaeftigen B ) Beschaeftigenden C ) Beschaeftigter D ) Beschaeftigender  
! i2 F* n+ y' s" \19 Die landwirtschaftlichen Betriben wurden gezwungen ,menschliche Arbeitskraefte Machinen zu ersetzen . ) m' h, V! v1 s* [5 ^4 k# c9 Y. D# v
A ) ueber B ) auf C ) durch D ) mit  7 D- |; @: t7 z7 `: ?3 ^- U& h
20 Es muss doch einen Grund fuer die sehr hohen Preise fuer die Nahrungsmittel ______.   s) \; |0 Q0 q7 a" ]  X) U; P
A ) geben B ) gehen C ) handeln D ) sein
回复

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:37:35 | 显示全部楼层

德语专四语法和词汇模拟试题附答案

B Ergaenzen Sie die Saetze  
! ?2 c% {5 n, U" ^1 Jetzt moechte ich einen kleinen Spaziergang _________ Rhein machen .
& Y/ X& N9 @$ t  o1 }. g6 T, ^7 c2 Sind Sie auch _____ Ansicht ,dass wir sofort eine entsprechende Massnahme ergreifen sollen ? , m% D2 |# X) {1 s
3 Die Mitglieder treffen ______einmal in der Woche . . e0 q6 g) A+ U$ q3 x, G+ F0 K
4 Sein Name ______mir im Moment nicht ein .   b- b6 q. P0 ^! [/ p5 T
5 Die _______reparierende Uhr habe ich erst cor einem Monat gekauft .
; w8 @4 i9 u1 g8 l- k/ B/ z5 i; a6 Zum Glueck ______beim Unfall kein grosser Schaden entstanden . / s/ H* e: a* k: h' v
7 Es ist auf jeden _____wichtig ,die Hinweise zu lessen . 1 k/ G( O# c: g( C8 N
8 Haben wir noch etwas , ______wir den Gaesten anbieten koennen ?   v- @+ K1 s+ u- `
9 Auf der Party von gestern _______viel getanzt . 5 }, {5 C1 P( e& F% q* v
10 Herr Schulte macht die Buecherregale selbst , _______Geld zu sparen . 1 c; P$ S0 P* e' p
Teil 4 Uebersetzung aus dem Deutschen ins Chinesisch  
7 \1 e6 \& y7 B( R/ K5 L0 h1 Es muss immer wieder klar gesagt werden , dass das Rauchen gefaehrlich fuer die Gesundheit ist . , ^/ v- u9 e; P( w* C
2 Nach den bisherigen Erfahrungen werden die meisten deutschen Reisenden weider mit dem Auto in die Ferien fahren . 7 ~/ u- g4 U2 i1 T9 S& B
3 Warum hat er sich nicht an seine Freunde gewandt ,als er in Schwierigkeiten war ?
: x! f) h; T* ~7 U' A4 Das Schild soll die Kinder davor warnen ,auf der Strasse zu spielen .
. u9 P- c! n$ ^" y% _6 L5 Er hat viele Bedingungen gestellt ,die schwer zu erfuellen sind . 1 M* r0 Q+ U& P1 Z6 k) M
Teil 5 Schriftlicher Ausdruck  
- s. A! v% w4 F% rThema : Die Musik  ) P, |+ n6 G' o9 t$ u" c
Anforderungen : schreiben Sie einen Aufsatz mit 80---90 Woertern ! Der Aufsatz beinhaltet . $ M0 v3 k, G; p5 ]8 W* r7 Z
1) Welche Musikarten gibt es ?
4 @9 ^* r& f* @1 [5 D0 @. N2) Welche Wirkunghat die Musik ? 3 v- r% e/ T6 D, a
答案: & Q: K3 h9 g) m
Teil 3:  - x3 a! P" L' m/ O- p  b/ _2 t+ e
A : - H! M9 m* W. \' k
1-----5: BCBAD 6-----10 : ACDAB 11-----15: DACBA  
0 q# C# d9 i( d+ M- V# D16-----20: CCACA * o) u$ J( Q1 C! ^) c+ D
B:  $ Y' E% z' u3 Z1 w  p" Y4 a: G  }
1: am 2: der 3 sich 4 faellt 5 zu 6 ist 7 Fall 8 was 9 wurde 10 um  
, V2 p7 L. x) X" ]5 STeil 4:  
4 X6 {4 [8 j" x  ?7 g1 必须再三说清楚,吸烟有害健康 / g+ \! [+ P. e) Y; o
2 根据以往经验,大多数德国人又会开车去度假。
1 h# d. K0 ~$ V% ^3 Q3 他陷入困境时为什么不向朋友们求救?
/ F' _* k2 e# q+ q* C! q) ~4 这块牌子是要警告小孩子,不准在街道上玩耍。
8 t* W2 J( S4 H; E: n, s! D2 R$ \, s5 他提了许多难以实现的条件。
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-19 14:17 , Processed in 0.148355 second(s), 23 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表