a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 33|回复: 0

[DSH试题] DSH试题部分真题试题分析

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:37:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
  原文:Text D Auf einer Fotomesse
6 w1 ?8 W+ n: D( T1 K( v& K  Verk?uferin: Guten Tag! Kann ich Ihnen helfen?
; B1 |5 I4 G3 w, q  Kunde:Ja, mich interessiert Ihr neues Video-Phone. K?nnen Sie mir das zeigen?
" O7 t6 E% n! y* R, r  Verk?uferin: Aber natürlich. Hier ist das Ger?t.
7 o7 ~% ^5 x  l# E5 w  Kunde:Das ist wirklich sehr leicht.% a+ {' ^8 I$ T, [# F* X7 `
  Verk?uferin: Ja, nur 260 Gramm. Passt in jede Tasche.
# H  T5 m" T" p: O9 h. n; E  Kunde:Interessant!) X# o+ r. v" W) }
  Verk?uferin: Es ist Handy, Videokamera, Scanner und Internetverbindung in einem. Besonders interessant ist das Video-Phone für Gesch?ftsleute. Sie k?nnen ihren Kunden überall ihre Produkte zeigen - in Bild und Ton. Und auch auf einer Dienstreise kann man jetzt Nachrichten über das Internet sehen. Man ist also immer informiert./ r7 Y) C2 }* o/ E
  Kunde:Nicht schlecht. Aber der Bildschirm ist doch ziemlich klein.
) U# M2 v+ y1 H: f8 o* P  Verk?uferin: Na, ja, Sie k?nnen das Video-Phone auch an einen normalen Fernseher anschlie?en. Kein Problem!1 k1 a3 J2 ^% x; c' ^
  Kunde:Funktioniert es mit Batterien?5 ^/ \% H$ S7 n: s' b7 H- }% O
  Verk?uferin: Ja.. B2 k# l9 I3 ~5 r% f3 `& Y
  Kunde:Gut, und was kostet das Video-Phone?/ s9 P. I- X3 E; Z$ s  r; q
  14. Das Video-Phone (可视电话) ist Telefon und Videokamera zusammen.7 d( C. l; b8 E( w; R4 g
  答案为a(= richtig)。本题目错误率81%。 原因:考生与出题老师在理解方面的偏差,原文为:Es (Video-Phone) ist Handy, Videokamera, Scanner und Internetverbindung in einem. 考生理解Videophone必须由这四个部分组成。7 j/ P% T0 i* Y) h% u0 R
  16. Mit dem Video-Phone kann man Nachrichten im Fernsehen sehen.
' a1 z' e0 o* E1 a8 p! x, a, S* U2 @+ s  答案为 b (=falsch)。错误率为28%, 原因可能为题目中的两句:Und auch auf einer Dienstreise kann man jetzt(mit Videophone)Nachrichten über das Internet sehen. ... Sie k?nnen das Video-Phone auch an einen normalen Fernseher anschlie?en. 如果能够听清并正确理解这两句之间的关系,就能够排除它们带来的干扰。
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-19 08:47 , Processed in 0.304306 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表