a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 72|回复: 1

[公共四级] 大学德语四级模拟题(1)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:40:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
Teil 3 Grammatik und Wortschatz & J- q( E5 q2 e6 M( |% Q2 s
A Waehlen Sie die richtige Loesung
4 `) K& M: ?8 d. a1. Uns gefaellt es ______ ,mit dem eigenen Auto zu reisen . ; @& i, W! H) I
A) lieber B) besser C) schoener D) mehr    O& _7 W$ X' ^* u
2 Weihnachten wird zwei Tage ____. " p5 I: I4 b8 n
A) gemacht B) gegeben C) gefeiert D) gedauert 8 ^( l* v6 w* N6 \, F
3 Heute werden Vorkslieder nur noch sehr selten _____ ; j: f4 S" |$ L+ B
A) singen B) gesungen C) sang D) gesang  
2 ^4 r- l" Q6 M4 -- Fliegen Sie auch zum erstenmal ?
" ]( v. J, F1 R/ F-- Nein ,ich bin ____oft geflogen. / k& \% C* N( t: O3 V
A) schon B) erst C) nicht D) noch  
  ~# d) u; f$ |7 x5 Baumanns haben die letzte Party gegeben ,____sie das Ende des Semesters feierten .
8 J  C. Z8 h& ^9 J! B  BA) wenn B) bevor C ) waehrend D) als  
' C2 o& |( H. ~5 u, ~: V( Z6 Arbeitlosigkeit ist die ___Sorge der deutschen Jugendlichen .
% h, P) w2 E/ HA) groesste B) groessere C) groesste D) groesstere
0 V7 Q9 M7 `1 y7 Ich besuchte einen Sprachkurs .Ich wollte ______ Deutsch lernen .
" j+ l# ^* ]4 a* t9 X; LA) deshalb B) trotzdem C) naemlich D) allerdings
, \- o* S' G5 \: D$ J8 Wir kochen selbst , weil man dadurch eine ganze Menge Geld ____kann . " ~! O5 h0 t$ s
A) verdienen B ) gewinnen C ) ausgeben D ) sparen  * w) @$ w* T' p5 V$ J7 ?
9 Es ist interessanter , _______zu sehen .  
# n' Q; y* ~. hA ) etwas Neues B ) etwas Neue C ) Etwas Neues D ) etwas neues  / @5 n+ j* x/ D/ g  x$ l8 D- H* r' o
10 Wir moechten in Spanien einen Urlaub machen . Wir fahren entweder mit dem  
8 w9 }6 J; k) s4 p) C$ q7 P4 c6 WAuto ________wir fliegen . 8 T- C0 a7 ~( Q$ R+ [
A ) aber B ) oder C ) auch D ) ausserdem  , `: G$ T4 X: {2 s8 g; K# a
11 Ich habe im Kino ganz vorn in der ersten Reihe ______.
! ~+ ]' W: }; ?" [+ ~* b3 @  {* IA ) gesitzt B ) gesetzt C ) gesasst D ) gesessen  ' y, n4 N+ Y6 x8 b) o2 I& H0 d
12 Mein Kollege hat sich sehr geaergert ,dass er auch am Sonnabend arbeiten soll,____jeder verstehen wird .
. A& u* l, e+ h4 Q/ g/ e* |A ) was B ) das C ) wie D ) weil  
& y4 `( c+ o7 z7 ^6 p+ e13 Ein Geburtstagsgeschenk ist ein Geschenk ______Geburtstag .
% _+ J! Z- ~3 d0 Q: NA ) fuer den B ) beim C) zum D ) am  6 g% F. b8 S& a
14 Die Mutter liebt ihr ______ einzig _______ Jungen . 1 V  }3 i2 A1 G" U8 u! d/ U& c7 D
A ) –e , -en B ) –en ,- en C ) -em , -en D ) –en , -em  
2 _: u0 i0 v. G/ w& Z/ f7 `5 V15 In anderen Laendern haben die Leute eben eine ______Meinung ueber Erziehung .
) V" f% ^+ K& C0 |+ f0 {) NA ) andere B ) genaue C ) bestimmte D ) gewisse  
" M  u. q8 O6 ~  F+ i# f16 Im ______von 16 bis 20 Jahren verdienen viele Jugendliche schon ihr eigenes Geld .
5 `& C. o' e( m6 j) Z( g8 SA ) Jahr B ) Zeitpunkt C ) Alter D ) Alten  2 p1 s' u( \% c" B: W- K
17 Man ____auch sehr viel von dem Radioprogramm lernen .
  l( x5 @9 L/ r9 U) q6 lA ) muss B ) moechte C ) kann D ) darf  # L/ J) p0 Q$ o% ?5 P( p' k
18 Rund die Haelfte aller in der Industrie ______arbeitet in Grossbetriben . 7 b! {3 ^+ X& ^( H$ _4 C! Y9 |
A ) Beschaeftigen B ) Beschaeftigenden C ) Beschaeftigter D ) Beschaeftigender  8 g, ~$ ^, q, \7 \- q5 [
19 Die landwirtschaftlichen Betriben wurden gezwungen ,menschliche Arbeitskraefte Machinen zu ersetzen .
2 ]  _  S: q5 p* y# @3 \; g3 V2 vA ) ueber B ) auf C ) durch D ) mit  7 Q& k/ ?  N8 `$ h$ L1 n
20 Es muss doch einen Grund fuer die sehr hohen Preise fuer die Nahrungsmittel ______.   [6 ]/ A+ s# C  i( J) v
A ) geben B ) gehen C ) handeln D ) sein" }: n& A6 ^8 I# S
# J" D5 K! [) Y6 `1 T
B Ergaenzen Sie die Saetze  
. c. i+ ^  L3 I, I/ t1 z1 Jetzt moechte ich einen kleinen Spaziergang _________ Rhein machen .
4 V0 \1 m* m: @8 W2 Sind Sie auch _____ Ansicht ,dass wir sofort eine entsprechende Massnahme ergreifen sollen ?
" y$ g  r! y& X3 Die Mitglieder treffen ______einmal in der Woche . 7 l  V" {/ W# O6 {: v* N5 M! j9 N
4 Sein Name ______mir im Moment nicht ein .
' ]( ]8 ]) A5 ]# Y3 R, V* s5 Die _______reparierende Uhr habe ich erst cor einem Monat gekauft . 4 X# _2 ^! S0 T
6 Zum Glueck ______beim Unfall kein grosser Schaden entstanden . + m  I0 v7 G- m) d6 I: J) D
7 Es ist auf jeden _____wichtig ,die Hinweise zu lessen .
. o6 v, ~' n, a; ^; R) ~8 Haben wir noch etwas , ______wir den Gaesten anbieten koennen ?
* H) m2 ~' Q5 x; w9 Auf der Party von gestern _______viel getanzt .
, ~; T0 v2 I' z9 w: l10 Herr Schulte macht die Buecherregale selbst , _______Geld zu sparen . / Y9 X5 \7 \4 }
Teil 4 Uebersetzung aus dem Deutschen ins Chinesisch  9 E2 h9 V. K: i( U- Y( a; v
1 Es muss immer wieder klar gesagt werden , dass das Rauchen gefaehrlich fuer die Gesundheit ist .
& b" y, B& g" X2 Nach den bisherigen Erfahrungen werden die meisten deutschen Reisenden weider mit dem Auto in die Ferien fahren .
5 U( h* ^, O' D, ?- C3 Warum hat er sich nicht an seine Freunde gewandt ,als er in Schwierigkeiten war ? & t( \2 Y# \9 M) D
4 Das Schild soll die Kinder davor warnen ,auf der Strasse zu spielen .
& m# e$ Q" F3 P- h8 ~  Q' M5 Er hat viele Bedingungen gestellt ,die schwer zu erfuellen sind .
) a- j: A- ]& o6 uTeil 5 Schriftlicher Ausdruck  
# k! ]+ |$ h/ y) G5 T% zThema : Die Musik  - W" F1 ^* b6 n  Y) i/ y5 P
Anforderungen : schreiben Sie einen Aufsatz mit 80---90 Woertern ! Der Aufsatz beinhaltet .
. m5 R+ J; j$ q' b) `. g) f/ Q1) Welche Musikarten gibt es ? - W& ^' o9 M: B! h& w
2) Welche Wirkunghat die Musik ? 6 B# o: i! C  o2 n% i3 K/ x3 m' [* B: j
答案:
  q1 P; a& @- Z/ Y& o! GTeil 3:  " }; U9 [" m; A) T0 u
A :
) t, p% S* Y% i: [. M2 n# }8 y) h# a1-----5: BCBAD 6-----10 : ACDAB 11-----15: DACBA  * z. f& e% k# Q6 W3 ~8 |7 x" f' r
16-----20: CCACA
回复

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:40:16 | 显示全部楼层

大学德语四级模拟题(1)

B:  7 `" J8 d. j$ v5 B8 {4 G& p/ a
1: am 2: der 3 sich 4 faellt 5 zu 6 ist 7 Fall 8 was 9 wurde 10 um  " E( M' A: D5 X5 r% j" d
Teil 4:  
1 v8 j% Y6 D( O4 E. L1 必须再三说清楚,吸烟有害健康
! O+ s/ A% [) }  ?8 Y3 L, ]2 根据以往经验,大多数德国人又会开车去度假。 7 y, m( J4 c8 ~2 Q
3 他陷入困境时为什么不向朋友们求救? # w2 R( A/ V+ L' @/ R3 |% g
4 这块牌子是要警告小孩子,不准在街道上玩耍。
# T2 ^- t6 c. q! B/ s7 a5 他提了许多难以实现的条件。</p>
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-9-10 03:22 , Processed in 0.516582 second(s), 23 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表