a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 63|回复: 0

[公共四级] 大学德语四级模拟题(2)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:40:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
Teil 3 Grammatik und Wortschatz
& S9 @9 D, n  F8 O' eA Waehlen Sie die richtige Loesung
, \0 R1 i7 S) e6 `$ t# G1. Uns gefaellt es ___b___ ,mit dem eigenen Auto zu reisen .
, Q$ N* \/ c5 k$ P, r0 h9 MA) lieber B) besser C) schoener D) mehr  " z' B, X) t* G* N. P
2 Weihnachten wird zwei Tage __c__. & O4 }4 ~% f5 g3 }1 m& H1 Q/ \  B
A) gemacht B) gegeben C) gefeiert D) gedauert 4 Q0 H+ M( a& f: G( r
3 Heute werden Vorkslieder nur noch sehr selten ___b__   L7 Y9 ^  D2 I# t. S
A) singen B) gesungen C) sang D) gesang  5 \5 l3 i/ v: ^3 S3 l- [/ {
4 -- Fliegen Sie auch zum erstenmal ? 2 B9 l! k+ O3 |% g% Z) L
-- Nein ,ich bin __a__oft geflogen.
, n( ^( O/ p& j8 \  z1 MA) schon B) erst C) nicht D) noch  " R4 i0 \+ i3 G# ]" O* y
5 Baumanns haben die letzte Party gegeben ,__d__sie das Ende des Semesters feierten .
* ~7 Z0 e  `/ v" T* |) L9 |& zA) wenn B) bevor C ) waehrend D) als  
7 w+ J5 g, p: N* {' p" v6 Arbeitlosigkeit ist die _a,c__Sorge der deutschen Jugendlichen .
# u' f2 \/ L4 r4 F4 `4 JA) groesste B) groessere C) groesste D) groesstere ; g6 I- ~" {; ]( u4 ]+ U/ ?
7 Ich besuchte einen Sprachkurs .Ich wollte __c____ Deutsch lernen . ( G. Q/ o5 a; U
A) deshalb B) trotzdem C) naemlich D) allerdings 2 ^8 j! \3 }. r! i: m
8 Wir kochen selbst , weil man dadurch eine ganze Menge Geld __d__kann .
5 a3 O5 J+ z* HA) verdienen B ) gewinnen C ) ausgeben D ) sparen  2 h8 x! O! A" k9 c3 t, m
9 Es ist interessanter , ___a_d___zu sehen .  * @6 |2 e4 Z* R4 Y
A ) etwas Neues B ) etwas Neue C ) Etwas Neues D ) etwas neues  
7 @9 `- a, h3 q- T" u/ A! L10 Wir moechten in Spanien einen Urlaub machen . Wir fahren entweder mit dem  ; L  p3 Q7 L" t
Auto ____b____wir fliegen . 1 i. B  Z; A( u6 f; }6 V
A ) aber B ) oder C ) auch D ) ausserdem  
8 W& L- K/ P% y$ k11 Ich habe im Kino ganz vorn in der ersten Reihe ___d___. / V6 d/ ^1 t3 a+ N/ K3 G2 k7 r- J9 k
A ) gesitzt B ) gesetzt C ) gesasst D ) gesessen  - ^3 y9 D% o2 _: c& c7 f
12 Mein Kollege hat sich sehr geaergert ,dass er auch am Sonnabend arbeiten soll,__a__jeder verstehen wird . ! o" V- B4 I  B* E( Q
A ) was B ) das C ) wie D ) weil  2 V7 u  t! d* j/ U0 f* i
13 Ein Geburtstagsgeschenk ist ein Geschenk ___c___Geburtstag . & K7 D) a' c8 {+ H
A ) fuer den B ) beim C) zum D ) am  + ]' b! {8 W  a7 n0 J
14 Die Mutter liebt ihr __b____ einzig _______ Jungen . " H6 `4 Z6 k. J+ g9 A
A ) –e , -en B ) –en ,- en C ) -em , -en D ) –en , -em 8 N6 ~/ r1 W. F
15 In anderen Laendern haben die Leute eben eine __a____Meinung ueber Erziehung .
8 m' K  ~5 u8 V0 _0 l  g5 xA ) andere B ) genaue C ) bestimmte D ) gewisse  6 ]$ i6 d# {, {) t( b) H
16 Im ___c___von 16 bis 20 Jahren verdienen viele Jugendliche schon ihr eigenes Geld . : w# V7 r/ x1 z8 ?5 s
A ) Jahr B ) Zeitpunkt C ) Alter D ) Alten  
& W% \; }+ B" Y  S4 |( m- X17 Man __c__auch sehr viel von dem Radioprogramm lernen . 2 K0 f- J& }/ r  J! P- K- l/ n) _% Q
A ) muss B ) moechte C ) kann D ) darf $ p9 N, X, \9 a6 ]2 c5 L3 T
18 Rund die Haelfte aller in der Industrie __d____arbeitet in Grossbetriben .
1 g" ?# G7 e+ [9 V! T, A& L& aA ) Beschaeftigen B ) Beschaeftigenden C ) Beschaeftigter D ) Beschaeftigender  - E4 F7 E2 z: \* x  B3 v
19 Die landwirtschaftlichen Betriben wurden gezwungen ,menschliche Arbeitskraefte __c.d___Machinen zu ersetzen . 5 F! v- W! k" v+ h4 e, A7 o5 Q
A ) ueber B ) auf C ) durch D ) mit # \+ W" p: r( ]3 L
20 Es muss doch einen Grund fuer die sehr hohen Preise fuer die Nahrungsmittel ___a___. 2 a3 e/ I$ |2 X0 |
A ) geben B ) gehen C ) handeln D ) sein% Q- ^$ I7 J  t. h. |
B Ergaenzen Sie die Saetze  4 ~& s' E  S' r
1 Jetzt moechte ich einen kleinen Spaziergang ____entlang/am_____ Rhein machen .
: i/ p& h. [4 T1 N3 I! D  v! ^& I2 Sind Sie auch __der___ Ansicht ,dass wir sofort eine entsprechende Massnahme ergreifen sollen ? ; w1 T: |: ~+ Y) Y, ]1 o5 F  j
3 Die Mitglieder treffen __sich____einmal in der Woche .
7 d5 n) `/ [- C7 B7 C4 X. \( L4 Sein Name ___fällt/fällte___mir im Moment nicht ein .
8 \$ F' \# J( G: u5 Die __zu_____reparierende Uhr habe ich erst cor einem Monat gekauft . ' u6 k2 G8 P7 `* O# `
6 Zum Glueck ___wurde___beim Unfall kein grosser Schaden entstanden . 5 b' e6 J5 w, y9 y7 \- S
7 Es ist auf jeden __Fall___wichtig ,die Hinweise zu lessen . ' g+ F6 |9 G. x1 u' L) B( h) x
8 Haben wir noch etwas , ___was____wir den Gaesten anbieten koennen ? 2 g$ C" L6 m1 A4 d
9 Auf der Party von gestern ___wurden____viel getanzt .
' j9 h. v; R8 l* p8 E10 Herr Schulte macht die Buecherregale selbst , _____um__Geld zu sparen . , }* Z' [4 O; q+ C3 g4 s" _
Teil 4 Uebersetzung aus dem Deutschen ins Chinesisch  
& p- C# {( u$ {5 V9 C1 ~; @1 Es muss immer wieder klar gesagt werden , dass das Rauchen gefaehrlich fuer die Gesundheit ist . $ q  G  L2 H6 [4 `' p6 x5 |5 f
必须再次清楚地加以说明的是:吸烟对健康有害!
: G6 h3 F8 X1 t' s% b# K) T: ?( H+ L2 Nach den bisherigen Erfahrungen werden die meisten deutschen Reisenden weider mit dem Auto in die Ferien fahren .
5 P% U, J7 y# E& b' M根据以往的经验判断,大多数德国旅行者又要在假日里开着车出去了 5 i. \7 M; t+ L4 ^
3 Warum hat er sich nicht an seine Freunde gewandt ,als er in Schwierigkeiten war ? ! J4 T- i+ x# C
为什么他在困难的时候不向他的朋友求助?
. A# N9 N$ w4 n/ f* Y: p. E" O4 Das Schild soll die Kinder davor warnen ,auf der Strasse zu spielen . " M* o% b2 Z# F' K; h
这块牌子是要警告孩子们,不要在街上玩!
, b0 w8 A0 w) c4 _1 q& v5 Er hat viele Bedingungen gestellt ,die schwer zu erfuellen sind . - M5 W6 I$ A! [7 X
他提了很多难以满足的要求! 2 m* [$ @" E  l& D
Teil 5 Schriftlicher Ausdruck  ) }+ I: i' Z, C" Y6 l
Thema : Die Musik  
) T' E7 k! B( c: D& M& lAnforderungen : schreiben Sie einen Aufsatz mit 80---90 Woertern ! Der Aufsatz beeinhaltet .
, S( ^3 i+ M' L1) Welche Musikarten gibt es ? # Q% _/ `: @+ S0 k! V6 k
2) Welche Wirkung hat die Musik ? + d( M  R1 U; c' W
Ich habe keine Lust zur Musik, aufgrund weiss ich wenige Information über dies Thema. - q( P2 G$ S! [2 r! ~1 }
Klassikmusik, noch Volksmusik..... Was ich geschrieben habe, ist rightig? sowieso können sie beide mir auch nicht gefallen. Manchmal höre ich auch Pop-Muisk, aber nur hören. Vielleicht mage ich die Rock-Musik mehr, weil sie genug laut ist. Ich bin eben ein Mensch, der still nicht bleiben kann.  
+ x' d# _9 x3 J3 ~' N7 I! AWas ist die Wirkung der Musik? Ich denke, die Musik kann die Leuten still, fröhlich, berühmt und reich, usw. machen.  
2 I' I* X$ {: oWenn die Leute brauchen, sich zu erholen, hören die meisten Leute gern die Musik. Deshalb kann sie die Leuten still machen.  
7 o9 r' S: X, t; ?Wenn man einen Party macht, braucht er immer die Musik. Deshalb kann sie auch die Leuten fröhlich machen. + k8 g7 z# W' Q9 T( v* x
Zu "berühmt" und "reich" denke ich, es braucht nicht, zu erklaren. Wie allen bekannt, viele Rockstars und Popstars sind nicht nur sehr beruhmt, sondern auch sehr reich. irgendwann und -wo werden sie immer von eine Mange verrückten und schreinende Fans umgefassen. Wie geneidter und blöder Beruf waere!
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-9-10 03:23 , Processed in 0.170023 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表