a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 147|回复: 3

[公共四级] 公共四级:德语考试选择题100例

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:40:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
1. Hans ist jetzt Kellner in einem großen Restaurant. Er ........ da viel besser.
2 w  ]- e3 Z' l5 l' Q( P0 ma. behandelt b. bestellt c. verdient d. zahlt
1 N# W2 X) E; y5 H2 F% k* p2. Wie geht’s deinem kleinen Sohn? - Der ...... sich gut: er fängt schon an zu laufen. 4 b. Q3 V9 T3 \5 |) G- f  ~
a. entwickelt b. unterscheidet c. vergleicht d. versteht - M8 m* Z  O& [- {
3. Gibt es eine direkt ........ mit dem Bus von eurer Wohnung zum Bahnhof? ' l% i5 y/ @8 m4 a3 H
a. Ankunft b. Beziehung c. Verbindung d. Vorfahrt
$ `# n! H( L4 U1 ^, l% O/ G: ~4. Hast du den Fotoapparat schon lange? - Nein, ...... seit vorgestern.
( s; k& D1 r% N/ b) \% b8 ?. Ea. erst b. noch c. nur d. schon
8 Y/ g: O% Z2 s/ [. v5. Wie geht es dem Kranken? - Sein ....... ist schon schlecht, daß er vor allem Ruhe braucht. " O; M; v- ]$ Q- c' t
a. Bedarf b. Schaden c. Standpunkt d. Zustand 7 x- ]2 F* U; A  X9 a2 \$ ~
6. Der Test war ....... leichter, als ich gedacht hatte.
' `, Z3 y+ `" K! J8 B, Ja. ganz b. mehr c. sehr d. viel
3 c6 U* _. M0 E  n7. Du hast Glück, daß ich doch wach bin! So spät hatte ich nicht mehr mit deinem Anruf ....... .
' N; j6 J8 G7 j5 {0 U3 ?a. erwartet b. gewartet c. gerechnet d. gedacht 6 A' m$ D& R2 @; v0 W
8. Hast du eine andere Wohnung gefunden, oder ........ du immer noch in der Hamburger Straße?
8 w8 C$ m/ ^+ K9 ]& j" M1 Da. lebst b. wohnst c. übernachtest d. findest ' T* \& m3 H6 R
9. Das mußte er sein, denn in der Hand ......... er, wie verabredet, eine Zeitung. ! n- f* R7 v5 q1 Q. D
a. gab b. war c. blieb d. hielt ! {: V% m. \, k1 N* p. a
10. Ich habe mit der ganzen Sache nichts zu .......... . * p, O8 `. W5 r& }8 G: [
a. sagen b. beschäftigen c. arbeiten d. tun . _6 s( j1 i: `/ p6 }! [2 z, h
11. ......... Sie bitte noch etwas Geduld! 0 _" ~7 y) A0 s5 P0 ?' c( \
a. bleiben b. machen c. Seien d. Haben
! }6 c7 ^3 m0 ~2 t% t" }8 u12. ........ Sie einen weiten Weg oder wohnen Sie in der Nähe? 9 _5 y9 ~: b; v& c7 E/ D' u/ t
a. Werden b. Sind c. Haben d. bleiben
' H& m! m$ m, Y% C% Q& w, B6 [2 D13. Den neuen Film sollten Sie sich unbedingt ......... . 5 K2 A3 l# z' t0 O% E5 q! F8 P; s
a. ansehen b. sehen c. beobachten d. besichtigen & N% P- u: Y2 p# \& E. @0 e2 x' w
14. Der Professor leitete seine Vorlesung mit Einsteins ........ ein. 2 f3 l" I3 w; g
a. Worten b. Wörtern c. Vokabeln d. Wortschatz
* x8 Y! K* v+ ^& p8 O15. Wir haben uns erst vor einem Jahr in Shanghai ....... . " L( z: o% V; R, z, ?9 d$ Z$ }
a. gekannt b. erkannt c. kennengelernt d. anerkannt * z; i" o+ g+ ^( O" C
16. Auf der Erde leben über drei Milliarden ......... .
4 E* [! K" z' t2 s1 }# ?" r) K- }. Ea Leute b. Menschen c. Personden d. man
; S- R) s5 S2 s7 N2 o/ _% G17. Es wurde mitgeteilt, Herr Li .......... nach dem Unterricht zum Leiter gehen.
  @# B/ Y* y4 y( ]- ga. kann b. soll c. muß d. darf + p! w* S2 ?" Z& }/ b- c
18. Was ist richtig? 7 R. `+ I4 N9 S
a. Die Schwierigkeiten haben zu überwinden. b. Die Schwierigkeiten sind zu überwinden.
4 v. Z: _0 I. I# oc. Die Schwierigkeiten scheinen zu überwinden. d. Die Schwierigkeiten brauchen zu überwinden. 4 b) |, S3 e/ B
19. Ich kann in Deutschland arbeiten. Gestern habe ich von der Firma Bescheid ... . 4 r4 V) g  D3 o* i0 _& p9 ]
a. bekommt b. gegeben c. gesagt d. gewußt 2 G! g8 x+ `9 Z1 N% H
20. Peter hat die Prüfung bestanden, er ist nicht ....... .
' U2 F. v/ l0 Q5 ?0 a% }! t7 O1 D  Ua. ausgefallen b. durchgefallen c. gefallen d. schwerfallen ; ]" e* z0 ]3 e3 h; Y$ @5 v
21. Letzten Sonntag habe ich .... besucht.
! \6 X  p, J8 v8 ?& z: ca. zwei Angestellte b. zwei Kaufmänner c. zwei Reisenden d. zwei Junge ! }( S, R" F$ i! r; {
22. Ist es erlaubt, einen Freund zur Party ..... ? 1 Q. K+ @3 A! t$ R0 ?+ q; w
a. mitbringen b. mitzubringen c. zu mitbringen d. mitgebracht zu werden 2 l, ~' d1 N5 r2 j. j
23. Das ist doch .......... bekannt. - I# T7 _' R: H# Q; ~
a. allgemein b. gemein c. gemeinsam d. beisammen 2 _& w8 P" j* N, D4 ^/ I
24. Die Uhr .......... nicht mehr.
, M# K% q; m- p( {0 Da. rennt b. läuft c. geht d. schreitet # a, X. q- q* w% |! c8 ~$ h% j
25. Ich habe mein Bestes ........ . 3 k( q9 `3 r8 o' s2 ^
a. getan b. gemacht c. geschaffen d. erledigt
: f$ J; {2 M# C3 b26. Was ist richtig? ) p3 P+ x1 c3 N- j& u  ~; I
a. Die Sitzung könnte um 10 Uhr morgens angefangen haben.
6 t/ `) ?% w8 P5 hb. Die Sitzung wird wohl um 10 Uhr morgens angefangen sein.
( `$ v% g, {1 x% l) Xc. Die Sitzung hat um 10 Uhr morgens angefangen können.
3 `! [, j4 C: e9 u+ t5 Cd. Die Sitzung kann um 10 Uhr morgens anfangen haben. # S: H3 a  P6 @- _+ A& n" }
27. Es gibt vieles im Text, .... wir noch nicht verstanden haben. - {+ ~, a3 I! q6 D9 S/ \
a. das b. daß c. was d. zu dem 1 X4 a4 @8 g) b% r4 g
28. Die Aufgabe .... vor ein paar Tagen .... .
' W( k3 F3 E, ba. ist erfüllt werden müssen. b. hat erfüllt werden gemußt ; ~, O- g: t! N6 X/ o7 q9 R
c. hat erfüllt werden müssen d. hat müssen erfüllt werden   h% x/ q6 k1 |; b% V
29. Die Prüfung war viel schwerer, ..... wir gedacht hatten. & X9 Z9 D4 ]- q: Y! O
a. wie b. als c. daß d. als daß
, C$ L! |- L, Z# r! i1 m( ?8 v: u0 B) T30. Kennen Sie die Leute, .... Hans ein Jahr lang gewohnt hat?
+ i. M( G# K; a) J% Ha. an ihnen b. bei ihnen c. bei denen d. bei den
) x* C( n: p: m31. Hamburg, .... er kommt, ist eine Hafenstadt. ( M3 U) h  R# p: v( N& ~6 G
a. aus dem b. woraus c. woher d. wo
6 d5 I" B8 c8 G/ S# K9 t32. Ich habe gehört, daß er ein sehr guter Schüler war. Das heißt.
$ k& R: H6 h; ea. er muß ein sehr guter Schüler gewesen sein.
6 Y: ]+ i1 d0 Y6 o; }3 [b. er soll ein sehr guter Schüler gewesen sein.
8 p( J* H2 n( z1 v7 Fc. er darf ein sehr guter Schüler gewesen sein. $ h" q8 K) m* {! C6 h
d. er wird wohl ein sehr guter Schüler gewesen sein.
回复

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:40:16 | 显示全部楼层

公共四级:德语考试选择题100例

33. Was ist richtig? " j: ]1 L- y5 o# X7 Z
a. Das hättest du nicht sagen gedurft! b. Das hättest du nicht zu sagen dürfen!
: u; b8 a. {! {3 v0 rc. Das hättest du nicht dürfen sagen! d. Das hättest du nicht sagen dürfen! $ s5 ~6 o+ H5 N0 M3 j& |/ b
34. Ich schwimme täglich, boxe und spiele Tennis. Und Sie? ..... Sie auch Sport? / H+ z7 h+ K6 W
a. Spielen b. Machen c. Treiben d. Tun . z4 m6 P2 _7 {9 k$ H
35. Peter hat ein .... Praktikum bei einer Firma gemacht.
- e! k, m3 S# t8 d. p  t* m" a. Xa. viermonate b. viermonatliches c. viermonates d. viermonatiges
$ A" T/ u, G: j36. Ich muß meinen kaputten Fernsehapparat ..... . / j( _/ [( a; _0 ~4 u7 A6 \0 H. H
a. repariert werden b. zu reparieren
$ Y* g4 ?4 L  l( I0 [) p1 W; ~c. reparieren lä ßt d. reparieren lassen
& o# q" B- f" n( n37. Sollen wir Ihnen das Formular zuschicken?“ - Ja, ich bitte ..... .“ ! Y  d: i% Z. B1 n: f$ W- h
a. Sie darum b. Ihnen dafür c. Ihnen darum d. Sie dafür & [& |/ `7 a4 n# u" M3 b* j
38. Es tut mir .... , daß du nicht kommen kannst. ) Z+ I4 m$ A7 X4 Z
a. sehr traurig b. sehr schade c. sehr leid d. sehr leider 0 g) D( c! K( l* b! S3 V
39. Man fragte Sie:“Wie war es denn?“ Sie antworten: + N7 S# G2 P- J( I9 T" F
a. Ganz anderes, als ich gedacht hatte! b. Ganz anders, wie ich gedacht hatte! 9 M7 D! }0 X7 U8 v; B
c. Ganz anderes, wie ich gedacht hatte! d. Ganz anders, als ich gedacht hatte!
2 A7 L( V: C- F4 S/ _40. Verlassen Sie sofort das Haus, ..... rufe ich die Polizei!   \! n( a( B- _  T+ w
a. oder b. sonst c. wenn d. sondern $ d6 r1 l) W& h
41. Wir haben uns 30 Jahre nicht mehr gesehen. Trotzdem habe ich ihn gleich ..... . 1 D7 r' _' _# x
a. gewußt b. gekannt c. kennengelernt d. erkannt
8 P+ x( ]0 b2 J; m* z8 W0 d42. Was können wir nicht sagen, wenn wir vom Wetter sprechen? ! P% J, C) r7 E/ k5 c
a. Es regnet b. Es scheint c. Es donnert d. Es blitzt 9 V3 U$ M# F' W/ F9 f) h( M7 b) i
43. „Möchtest du einen Tee?“ - „Ehrlich gesagt ..... mir eine Tasse Kaffee lieber.“ & U3 r& Y$ V# C' X' x
a. würde b. käme c. gefiele d. wäre , o) s" ]8 q: t4 j) ]
44. Bei der Prüfung dürfen Sie ein Wörterbuch .....
( {4 U) d! t- Z: g9 y7 ?8 _a. nutzen b. benutzen c. nützen d. anwenden 5 l9 U2 [$ H; f3 v) I5 n# v+ h$ C
45. Fräulein Klein ist ..... . : H' R2 G' Q  ~8 \! i
a. Sekreterin b. Säkreterin c. Sekretärin d. Säkräterin
5 I3 ], S& c  B4 V5 W. @  h46. Oh, komm doch mal an dieses Fenster! Von hier ... kann man die Alpen sehen!
' ?/ Y3 p* b( V( Ua. ab b. an c. bei d. wegen
0 i+ Z' C% p3 @7 e: N  A47. Das Unglück wurde ..... menschliches Versagen verursacht.
3 d' `3 ?5 `3 e9 |0 G8 S) za. von b. durch c. bei d. wegen ) c5 ?4 O4 o) H% u: ?
48. Haben Sie dieses Buch schon gelesen? - Ich denke, daß ... interessieren wird. " q: O; G. x7 R3 b$ a  W
a. das Sie b. er Ihnen c. Sie sich d. es Sie
; M' J( P' w/ @9 T/ \, f49. Muß ich dieses Formular auch noch ausfüllen? - Nein, das .... . , D2 ^* w  B/ u/ I6 t' U; Z8 a
a. müssen Sie nicht auszufüllen. b. brauchen Sie nicht auszufüllen.
; _6 `1 r) z: o6 h5 bc. brauchen Sie nicht zu ausfüllen. d. müssen Sie nicht aus füllen.
9 {1 U, O0 |6 v/ B: c" Q4 t) `50. Bei einer Fahrzeugkontrolle sagt der Polizist zum Autofahrer: - „Darf ich mal .... sehen?“ + S) z5 @8 }9 l, w' W9 Y
a. Ihren Fahrschein b. Ihren Führerschein
4 F6 J  e4 I5 s. ~7 S/ `( i, _% s1 Ec. Ihr Führungszeugnis d. Ihren Fahrtausweis
5 z) N; r) [6 m51. ..... A sagt, muß auch B sagen! # ]7 R! T! Y+ ~& g# w  |: V+ r
a. Wer b. Den c. Was d. Der
  m% [! F* \& ]& M52. Die Regierung steht vor .... Entscheidungen. . Q6 }) Q+ Z5 R5 J
a. beshwerlichen b. schwierigen c. mühsamen d. emühten : M, q" f8 H- L0 k) X
53. Nach drei Wochen könnte meine Wirtin doch endlich einmal die Bettwäsche .... .
$ ~- r, k5 |, U! `5 A+ Ya. ändern b. abwechseln c. vertauschen d. wechseln: `& ?' ?; b8 i* j
54. Lüneburg, .... ich jetzt wohne, ist eine hübsche alte Stadt am Rande der Lüneburger Heird. . P7 O6 i7 Q1 |0 ]! S
a. in der b. worin c. in dem d. wo 8 w6 a1 {, m- {2 n) O# u
55. Hast du mir die versprochene Platte heute mitgebracht? $ X7 x3 Q2 ?9 l6 C! k# l  R5 k( y& Y
- Ach, ich habe wieder nicht ........ . & v+ R5 H4 n) h# {" \
a. darüber gedacht b. an das gedacht c. daran gedacht d. über das gedacht
  h+ Y' s; E6 z: V. \$ D1 `! J! J) \56. Wenn ich Zeit ... , wäre ich gern zu euch gekommen. - K* o( o/ J  [3 H% F
a. gehabt hätte b. habe c. haben würde d. hätte 6 v3 V$ c5 X1 {. |, G6 p
57. Ich muß zur Post, .... . 7 Z  I0 G/ z$ ?9 G9 I
a. zu um ein Paket abholen b. um ein Paket zu abholen 9 X$ O( Q  ^& S, k, }
c. für ein Paket abholen d. um ein Paket abzuholen 0 L! x0 O( E' M+ O3 T) k4 t
58. Es gibt keinen .... Apfelkuchen als den, den meine Mutter bäckt!
- a" ]5 ^% j. z6 r0 ~! M" sa. am besten b. besten c. besseren d. besser 7 Z' Y! m; f* f# A, k6 ^
59. Ist das alles, .... ?
) R' r3 j9 S% K$ ~8 Va. was du erfahren konntest b. das du erfahren konntest
( v2 z5 ]# n* @  l; s# C/ @9 Pc. die du erahren konntest d. wieviel du erfahren kommt
; F" V$ [. X+ v2 [2 r3 h60. Was ist richtig? 7 r0 `3 g0 c' A5 G# H6 Q0 y/ W
a. Nur selten kam noch ein paar Leute. b. Nur selten kam noch ein Paar Leute. ' o! M2 Q8 P9 Q9 s, h  H. b: {
c. Nur selten kamen noch ein paar Leute. d. Nur selten ka noch ein Paar Leute. / r& a' t- v5 l$ q$ U
61. Wenn ich Zeit ..... , wäre ich zu Ihnen gekommen, aber es ging leider nicht.
, D3 [: H! A* j7 \4 ~2 Ja. habe b. hatte c. hätte d. gehabt hätte $ Y7 `% u, d: O
62. Als ich ins Zimmer eintrat, hörte ich sie ..... .
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:40:17 | 显示全部楼层

公共四级:德语考试选择题100例

a. singen b. zu singen c. sang d. gesungen ) m# i% J9 ^' F
63. Sie trinken .... Kaffee.
% _6 o" i9 s4 ^2 d7 A" {a. schwarz b. schwarzer c. schwarzen d. schwarze
4 n; }' K' q! F2 R) e64. Die Prüfung war .... als ich dachte.
! h) @  l+ t2 c' K- A+ h/ Aa. mehr schwar b. sehr schwer c. viel schwerer d. ganz schwer
$ `# g9 `! Z0 g9 Z% v9 o65. Es ..... schon in eine Oberschule ......
  o, l2 F: j& X7 H9 Ba. ist ..... eingetreten b. hat ... eingetreten 5 y# Y2 o9 K# m+ h3 m9 ^
c. ist ... geeintreten d. hat ... geeintreten
/ r+ r$ N) s( L  }66. Wie ist es in Berlin? Ich bin sicher, daß ..... gefällt.
1 W& s' S! q3 D+ l& T* ba. es Sie b. Sie sich c. er es d. es Ihnen 9 ?& A: l! n- _7 i8 v! M0 G
67. Peter, interessieren sie .... für Bücher? Nein, leider nicht.
1 W6 i3 A) ?! C9 Ma. Sich b. Ihnen c. sich d. ihnen & _( z' ?8 P8 ^; Z5 C
68. ... brauchst du denn die vielen Bücher? Zum Studium! 2 |0 f# A6 [/ s0 w9 I2 ?
a. Warum b. Woher c. Wozu d. Wo
! {$ G& \1 Z$ l69. An der Verspätung des Zugs kann man ...... ändern. 6 S; q) i4 N' C8 K1 o
a. nicht b. kein c. keins d. nichts 6 I# U9 M' I! [! H: ^8 h
70. Das Gerät ist kaputt. Es muß ..... .
5 U( d8 _0 f. {' [3 R. V, _a. reparieren lassen b. zur Reparatur
( q% Q; m7 n2 ^) a8 W( gc. repariert werden d. die Repartur 4 |5 Z2 S5 \  V1 W& a+ K. a
71. Paul konnte nicht kommen, Er sagte, daß er Besuch ..... .
- S* ~& a- z( Ia. hatte b. hat c. habe d. habt
% l1 n/ b4 r8 V" k9 z$ J72. Wo waren Sie ..... ?
9 B- K/ Y5 Y. s4 }. Ka. Vormittag gestern b. gestern vormittag 7 ?! Q6 C! ?; s" Q! u! k" Y2 G
c. vormittag gestern d. Vermittag von gestern / w0 [( a" |1 e" L$ X6 u( ~; W
73. Sie können hier arbeiten. Wenn das ..... , wäre ich froh.
5 c: j% Y& |) z/ t9 c8 x7 E6 _a. ging b. gehen c. gingen d. ginge * L) q' m0 L0 k6 i, _0 E8 n, K; I0 Y
74. Wir gehen ins Kino, kommen Sie mit? Ja, gerne! Ich habe ... Zeit.   q, w" L+ g" A6 E$ P* @+ Y* J
a. viel b. mehrere c. vieles d. mehr ! j8 `) c( P* S, f+ R. z& q
75. Könnten Sie morgen kommen? Ja, das .... möglich. 4 G+ `$ a, H  D. }& {
a. hätte ich b. wäre c. würde d. möchte ich
( [3 B6 T0 y6 @/ X3 X  w. Z& q1 y76. Wenn du einen Ball in der Hand ..... , kannst du die Anziehungskraft der Frde spüren. ) ~  k2 T8 w% \2 s$ n9 k- q
a. hältst b. hältest c. hieltest d. hieltst 0 j# h. ]" H& x  p
77. Haben Sie morgen Unterricht? Ja, wir haben zwei Studenen ..... Mathematik.
" t% T" j6 f2 v* ya. hoche b. höhere c. hohe d. höherer 2 b( T1 J) ?5 A8 t' G
78. Er ist sehr nett. Ich unterhalte .... . 9 K5 l" a4 A2 v/ _/ ~/ I6 K# E& S
a. gern mit ihm b. gern mit mir c. mich gern mit ihm d. gern mit mir
* O: ]. m% D2 J  u2 i79. Ich hoffe, im Sommer nach Deutschland, ..... . ) \; z: W! j% O0 v) S4 C* F
a. fahren zu können b. können zu fahren c. zu fahren können d. zu können fahren
. [" W9 \) i% z: |# Z: |6 m80. Wie lange dauert die Vorstellung? 5 y( L/ g: J/ t. D: ?; b* k. W
a. Zwei Uhr b. Zwei Stunden c. In zwei Stunden d. Um zwei Uhr
# w: t1 F) E& {- {: h81. Hier ist die Reihnstraße, ..... ich seit einem Jahr wohne.
( i. G6 u. Y1 M5 ^6 X8 Ea. auf der b. wo c. in der d. auf die / T% |# n) V/ j! ^
82. ..... ich einmal gesehen habe, ..... Gesicht vergesse ich nicht wieder. 7 r- R3 a8 s& I8 @
a. Wen, das b. Wen, dessen c. Wen, deren d. Wen, sein
% _) ?  Q* R' q+ ^' R5 y83. Das Elektrizitätswert. ..... vor sechs Monaten gebaut. ) n# w( X! f* z0 v, P! q
a. wird b. ist c. wurde d. war 7 t% y5 H; L9 ^$ _- ?3 P- C; i
84. Die Probleme ..... ohne ihre Hilfe nicht so schnell gelöst werden können. - p5 @- L4 i8 O1 w
a. sind b. haben c. hätten d. hätte ( m; Z1 I2 g! n
85. ..... meine Freunde nicht im Studentenheim waren, fuhr ich sofort nach Hause. ( ]2 Q/ u) J) E4 x( b4 b( l2 U
a. Denn b. Daß c. Trotzdem d. Da . r: ^" [3 f% l2 g" N, N
86. Warum stehen Sie denn? ..... . 8 u1 N- S1 r2 B& w
a. Setzen Sie doch! b. Setzen Sie sich doch! + R$ l( a7 I$ G1 L- y# @
c. Setz dich doch! d. Sitzen Sie doch!
2 ?1 T1 g5 q) }5 G87. Ist er nicht mehr da?
/ r$ S8 K/ a6 k4 p& I) O2 {" ^a. Doch, er ist schon da. b. Ja, er ist noch da. # \" {" \6 p6 n6 ^% R8 S9 y, T
c. Doch, er ist noch da. d. Ja, er ist schon da.
5 k1 w# h8 `+ f9 ~; e: r88. Können Sie mir ..... Fachmann einen Rat geben?
% t# [# P) n0 D( u" xa. als b. wie c. ein d. Ihr
- n! j! C# [4 k# X2 ]89. .... das Labortorium mir die Testergebnisse schickt, rufe ich Sie an.
: J4 \9 S4 x: o2 ca. Als b. Nachdem c. Sobald d. Solange & _( v+ k6 ~- R/ w3 D2 V
90. Was ist denn los mit ihm? - Gar nichts! Er ärgert sich ..... jede Kleinigkeit.
8 z" }% N( g& p& wa. Wegen b. über c. für d. gegen
2 c) `# _1 Y! v. i- @4 |6 e91. In welchem Kino ..... der Film denn? ! b0 K- D, m4 n0 ?) p. n0 |3 a
a. läuft b. zeigt c. geht d. geschieht
, q) T4 I0 Z5 [4 i* [92. Was bedeutet „Ds geht mich nichts an“?   r- k) e9 b/ L  m/ F* |# @0 g
a. Das gefällt mir nicht. b. Das macht mir nichts aus. 9 Z( O. w2 X9 n" q0 H. x7 I
c. Das habe ich mir anders überlegt. d. Das ist nicht meine Angelagenheit.
( I; m4 M3 L% g8 m93. Eine von Joches Schwestern ist .... . 4 v4 l& d) l/ ?
a. Beamter b. Beamte c. Beamterin d. eine Beamte ) a8 A' r" V' `! U6 j  K
94. Konrad Adenauer? Viele halten ihn ..... einen der größten deutschen Politiker unserer Zeit. Aber er .... kann an natürlich steiten. * `5 Y; O# [9 `" }) c, E
a. von, über b. als, an c. für, über d. für , auf
5 a' e6 V# F* i% j95. Was ist falsch? ' n6 ~! v+ V" t5 }5 L6 |7 {, F
Wann wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet?
7 |. O8 i$ c" _( @. O- ~6 da. In 1949 b. im Jahre 1949 c. Im Jahr 1949 d. 1949 " H. X6 O& x! [/ T* f" Z
96. Wo steckt der Fehler? 9 y  }7 W2 ?, e
a. Ich weiß, daß er nicht zu Haus ist. b. Ich weiß es, daß er krank ist.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:40:18 | 显示全部楼层

公共四级:德语考试选择题100例

c. Das weiß ich noch nicht d. Ich weiß nicht, ob erauch mitkommt.
; U5 j8 k! [! v* h0 p# q- K97. Was ist falsch? 1 P  X2 C% m; z. `" |
a. Das ist die Meinung des Mannes. b. Das ist die Meinung des Lehrers. 9 V. \! k4 A1 a' A/ L0 X
c. Das ist die Meinung des Studentes d. Das ist die Meinung der Frauen. $ ]  \. `5 T6 z2 A) N( Y, O; c
98. Was ist falsch?
/ q- J) F% H6 I# `( n5 n) u1 ~a. Der Leitartikel war schwer zu verstehen. : z+ C  S* e; u* q) X+ N7 `
b. Das Leitartikel ließ sich schwer verstehen. 3 F1 W$ a9 u# i3 `& W: a& u
c. Das ist ein schwer zu verstehenden Leitartikel. 5 ~! y% h4 K( R* N% L
d. Der Leitartikel versteht man schwer.
8 y% r, N- Q# v* z  Z+ ?( q99. Was ist falsch? ' A1 p4 w% U1 E- d
a. Er hat die Hoffnung, einmal nach Deutschland zufahren. 9 G: B7 D4 O  v2 g
b. Hoffentlich fährt er einmal nach Deutschland.
/ Q7 N2 w( f3 Mc. Er hofft, daß er einmal noch Deutschland fährt.
9 p8 S& Y8 K( I8 H* cd. Wenn er nach Deutschland gekommen wäre! 8 N% Z. U) Q+ i/ H+ y; b2 Y
100. Was kann man nicht sagen? ' \* S  t) H7 m+ U
a. Es scheint ihr endlich wieder besser zugehen. # U$ `* M/ `2 X: T$ }$ E
b. Es hat den Anschein, daß er ihr nun wieder besser gehe.
) J2 Z9 ?. P: ?! ~8 Ic. Es scheint so aus, als ginge es ihr jetzt wieder besser. & R* r$ Q2 X  N1 }  O
d. Es sieht so aus, als ob es ihr endlich wieder besser ginge.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-9-10 03:29 , Processed in 0.295038 second(s), 27 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表