a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 81|回复: 1

[公共四级] 大学德语四级考试模拟题2

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:40:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Teil 3 Grammatik und Wortschatz" ?! r6 M& y5 b7 u3 \2 P1 Y9 |
  A Waehlen Sie die richtige Loesung
: n4 B( v9 ^9 x: h$ o' ?' D/ O" N  1. Uns gefaellt es ___b___ ,mit dem eigenen Auto zu reisen .
# ~' d' l8 k. i$ Q  A) lieber B) besser C) schoener D) mehr/ ?) D& I7 ^( z' k  p" T- o4 v
  2 Weihnachten wird zwei Tage __c__.5 Q" a, u: o4 p2 [; v& W$ R
  A) gemacht B) gegeben C) gefeiert D) gedauert8 w( ~( R( C5 J& @3 w7 A
  3 Heute werden Vorkslieder nur noch sehr selten ___b__
, V: k# e& X4 H9 G  A) singen B) gesungen C) sang D) gesang
: p! L: b: u' V: d- z( C0 n/ L  4 -- Fliegen Sie auch zum erstenmal ?) E" r; F8 V' `8 H/ p; _
  -- Nein ,ich bin __a__oft geflogen.
/ y" B" I2 y. H5 k  A) schon B) erst C) nicht D) noch
1 n8 i$ s# q; D1 r2 N* V7 b  5 Baumanns haben die letzte Party gegeben ,__d__sie das Ende des Semesters feierten .- T  A# o# l- S3 v- p- w+ A
  A) wenn B) bevor C ) waehrend D) als
/ X! \* {$ P2 q+ x' H  6 Arbeitlosigkeit ist die _a,c__Sorge der deutschen Jugendlichen ." o& }7 k9 ?! U
  A) groesste B) groessere C) groesste D) groesstere
2 G8 u' f  L" S( V  7 Ich besuchte einen Sprachkurs .Ich wollte __c____ Deutsch lernen .
- i, d, M; k5 [* e- J7 Z  A) deshalb B) trotzdem C) naemlich D) allerdings
5 c# H2 u# I! ~0 w) `# G  Q" N1 F3 @  8 Wir kochen selbst , weil man dadurch eine ganze Menge Geld __d__kann .5 N' H5 j8 i5 {$ b( `/ r% Z0 B0 w
  A) verdienen B ) gewinnen C ) ausgeben D ) sparen+ m) B) [! y1 m  i' V' d
  9 Es ist interessanter , ___a_d___zu sehen .% w9 }* y) k# [
  A ) etwas Neues B ) etwas Neue C ) Etwas Neues D ) etwas neues$ O4 S( w" n# j( R
  10 Wir moechten in Spanien einen Urlaub machen . Wir fahren entweder mit dem
1 Q$ c4 G* i' V% \# S1 w) ]9 Y* M6 Q  Auto ____b____wir fliegen .. `% ]9 P/ E0 B; G, @1 Q5 T" H% n
  A ) aber B ) oder C ) auch D ) ausserdem
, e8 Q% a) N% l9 h0 d' W5 ]  11 Ich habe im Kino ganz vorn in der ersten Reihe ___d___.
: c) b' g2 h. T) i  A ) gesitzt B ) gesetzt C ) gesasst D ) gesessen
: a4 S$ j: f0 s$ r  12 Mein Kollege hat sich sehr geaergert ,dass er auch am Sonnabend arbeiten soll,__a__jeder verstehen wird .
7 T* W) O% H$ O/ Y. }  A ) was B ) das C ) wie D ) weil8 W: q% b+ R5 D* O% q+ ~, S
  13 Ein Geburtstagsgeschenk ist ein Geschenk ___c___Geburtstag .0 O8 o1 ^4 Z/ c, @( Y
  A ) fuer den B ) beim C) zum D ) am
% Q3 F, r" b! u  14 Die Mutter liebt ihr __b____ einzig _______ Jungen .& h% F2 c5 ?" S; |- l% g9 v
  A ) –e , -en B ) –en ,- en C ) -em , -en D ) –en , -em
: l$ U1 u! J) n: H  15 In anderen Laendern haben die Leute eben eine __a____Meinung ueber Erziehung .7 x' d. M1 d* k
  A ) andere B ) genaue C ) bestimmte D ) gewisse
/ L" r7 {# R: ?3 G& }# |  16 Im ___c___von 16 bis 20 Jahren verdienen viele Jugendliche schon ihr eigenes Geld .) b1 q" Z$ N) v5 N2 Y4 C& l
  A ) Jahr B ) Zeitpunkt C ) Alter D ) Alten' A0 M' v/ e8 Q. O
  17 Man __c__auch sehr viel von dem Radioprogramm lernen .
1 a! r  _0 c# H1 {7 h: @  s# l, c6 J  A ) muss B ) moechte C ) kann D ) darf
. D: h# Y9 G% `$ j2 V* a3 u  18 Rund die Haelfte aller in der Industrie __d____arbeitet in Grossbetriben .
: s9 b9 V2 W# T  N! y. K6 i  A ) Beschaeftigen B ) Beschaeftigenden C ) Beschaeftigter D ) Beschaeftigender
+ y# B7 V% c; {6 a+ x) e( E  19 Die landwirtschaftlichen Betriben wurden gezwungen ,menschliche Arbeitskraefte __c.d___Machinen zu ersetzen .+ N+ K/ }, w! s2 d* O; }
  A ) ueber B ) auf C ) durch D ) mit% J0 D' f& _' A6 w4 s' _  j  [
  20 Es muss doch einen Grund fuer die sehr hohen Preise fuer die Nahrungsmittel ___a___.
3 U2 T6 i4 ^* f  A ) geben B ) gehen C ) handeln D ) sein7 G) A; l/ g# z* ^
  B Ergaenzen Sie die Saetze
% G! i- R; m2 }( G5 m$ w7 Q  1 Jetzt moechte ich einen kleinen Spaziergang ____entlang/am_____ Rhein machen .; N  |) P# z4 `  z, K. c
  2 Sind Sie auch __der___ Ansicht ,dass wir sofort eine entsprechende Massnahme ergreifen sollen ?
: P7 a$ W+ x$ O1 D/ ]4 r  3 Die Mitglieder treffen __sich____einmal in der Woche .% s/ p7 b: Z, z& `
  4 Sein Name ___f?llt/f?llte___mir im Moment nicht ein .! {/ I4 L- ?' a, p, O; M
  5 Die __zu_____reparierende Uhr habe ich erst cor einem Monat gekauft .
( g& W. e* _! l( i  6 Zum Glueck ___wurde___beim Unfall kein grosser Schaden entstanden .8 |+ p+ i. S2 `# c% Z1 ?* h
  7 Es ist auf jeden __Fall___wichtig ,die Hinweise zu lessen .) l: x7 W, N) b: O# ~3 ^
  8 Haben wir noch etwas , ___was____wir den Gaesten anbieten koennen ?0 I0 w$ R. K- h
  9 Auf der Party von gestern ___wurden____viel getanzt .+ E& {& v6 o$ Z, p5 b8 A
  10 Herr Schulte macht die Buecherregale selbst , _____um__Geld zu sparen .9 S, \' v; v# H% a
  Teil 4 Uebersetzung aus dem Deutschen ins Chinesisch6 R# ?# e* L# o- X
  1 Es muss immer wieder klar gesagt werden , dass das Rauchen gefaehrlich fuer die Gesundheit ist .
9 {: z/ \3 Y  f/ A  必须再次清楚地加以说明的是:吸烟对健康有害!
: b; d6 P5 w8 ^( m; b  2 Nach den bisherigen Erfahrungen werden die meisten deutschen Reisenden weider mit dem Auto in die Ferien fahren .8 o- F+ `& `/ r% I, J# @6 M
  根据以往的经验判断,大多数德国旅行者又要在假日里开着车出去了
, c$ J1 h, r3 E2 C  3 Warum hat er sich nicht an seine Freunde gewandt ,als er in Schwierigkeiten war ?# i/ j: P0 y; f0 s5 D( ~" p
  为什么他在困难的时候不向他的朋友求助?
1 k% p: g9 n1 G% d  4 Das Schild soll die Kinder davor warnen ,auf der Strasse zu spielen ." L" y$ L- _  H+ _2 j1 C
  这块牌子是要警告孩子们,不要在街上玩!  _8 I  b3 U/ ?0 Q' q
  5 Er hat viele Bedingungen gestellt ,die schwer zu erfuellen sind .
回复

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:40:16 | 显示全部楼层

大学德语四级考试模拟题2

  他提了很多难以满足的要求!
' d  t$ Y$ _- ?* y5 O  x  Teil 5 Schriftlicher Ausdruck! t8 j6 k2 `' ]; ~$ \2 I* ^/ w
  Thema : Die Musik/ q9 l9 P7 B5 l; x- J; O
  Anforderungen : schreiben Sie einen Aufsatz mit 80---90 Woertern ! Der Aufsatz beeinhaltet .$ M3 C6 U4 c* X/ f8 H
  1) Welche Musikarten gibt es ?1 l* }; p/ U) T
  2) Welche Wirkung hat die Musik ?
* P: E) I4 G5 M' `% u) e  Ich habe keine Lust zur Musik, aufgrund weiss ich wenige Information über dies Thema.( w) h5 U/ d/ O' t8 O
  Klassikmusik, noch Volksmusik..... Was ich geschrieben habe, ist rightig? sowieso k?nnen sie beide mir auch nicht gefallen. Manchmal h?re ich auch Pop-Muisk, aber nur h?ren. Vielleicht mage ich die Rock-Musik mehr, weil sie genug laut ist. Ich bin eben ein Mensch, der still nicht bleiben kann.
+ }& u7 r! X$ ^- \5 o  Was ist die Wirkung der Musik? Ich denke, die Musik kann die Leuten still, fr?hlich, berühmt und reich, usw. machen.# c0 |1 z* z3 F, \
  Wenn die Leute brauchen, sich zu erholen, h?ren die meisten Leute gern die Musik. Deshalb kann sie die Leuten still machen." l+ ?7 Y3 r- H' A1 O4 c; d1 R
  Wenn man einen Party macht, braucht er immer die Musik. Deshalb kann sie auch die Leuten fr?hlich machen./ T/ `& F! @( \+ `( r& y
  Zu "berühmt" und "reich" denke ich, es braucht nicht, zu erklaren. Wie allen bekannt, viele Rockstars und Popstars sind nicht nur sehr beruhmt, sondern auch sehr reich. irgendwann und -wo werden sie immer von eine Mange verrückten und schreinende Fans umgefassen. Wie geneidter und bl?der Beruf waere!
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-19 00:18 , Processed in 0.203394 second(s), 23 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表