a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 146|回复: 1

[公共四级] 大学德语 四级模拟题(2)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:40:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
Teil 3 Grammatik und Wortschatz & G2 ^. [' w4 o
A Waehlen Sie die richtige Loesung ' A6 R/ D+ j. ?
1. Uns gefaellt es ___b___ ,mit dem eigenen Auto zu reisen . # o+ T% D% P0 m
A) lieber B) besser C) schoener D) mehr  ) u1 z( }1 u8 D0 A
2 Weihnachten wird zwei Tage __c__.
( r2 J  w" f# k4 MA) gemacht B) gegeben C) gefeiert D) gedauert
; }7 t+ K- S  z3 Heute werden Vorkslieder nur noch sehr selten ___b__
# c: i3 b; \# FA) singen B) gesungen C) sang D) gesang  7 O  @$ a8 L( V1 K% J
4 -- Fliegen Sie auch zum erstenmal ?
0 y5 d) m' T7 d! }. i5 o5 m5 f: s-- Nein ,ich bin __a__oft geflogen.
/ n5 |7 r* ~) X' P& t, hA) schon B) erst C) nicht D) noch  ( v  s# g7 {& U6 s5 m7 g* b7 x: t
5 Baumanns haben die letzte Party gegeben ,__d__sie das Ende des Semesters feierten .
9 e  |4 ^6 u: b$ i' MA) wenn B) bevor C ) waehrend D) als  : r' L5 |' J5 C. v' c
6 Arbeitlosigkeit ist die _a,c__Sorge der deutschen Jugendlichen .
# }9 G0 J4 X- J$ G! n1 \A) groesste B) groessere C) groesste D) groesstere
7 t( z  g1 C  [( g5 y7 s7 Ich besuchte einen Sprachkurs .Ich wollte __c____ Deutsch lernen . # e4 L3 q9 B4 d1 G( }; L
A) deshalb B) trotzdem C) naemlich D) allerdings
8 A1 k# b+ R+ V. ~; m8 Wir kochen selbst , weil man dadurch eine ganze Menge Geld __d__kann . + B# q3 P/ y* _$ F
A) verdienen B ) gewinnen C ) ausgeben D ) sparen  " k5 n4 v4 W  t/ \
9 Es ist interessanter , ___a_d___zu sehen .  ( \* m1 M+ b# A
A ) etwas Neues B ) etwas Neue C ) Etwas Neues D ) etwas neues  , B# X7 s. {5 F# f- r* V% ]5 l/ n
10 Wir moechten in Spanien einen Urlaub machen . Wir fahren entweder mit dem  
; z# T1 J( a: F' _Auto ____b____wir fliegen .
, t  D8 d  `) X8 _6 ?7 C. t& dA ) aber B ) oder C ) auch D ) ausserdem  
9 j; m1 M+ P. ~5 L9 ^/ `% ]11 Ich habe im Kino ganz vorn in der ersten Reihe ___d___.
. z- ^! C# f! b; j0 L9 [% SA ) gesitzt B ) gesetzt C ) gesasst D ) gesessen  " B& C  w* W& a! U- O- ^1 g
12 Mein Kollege hat sich sehr geaergert ,dass er auch am Sonnabend arbeiten soll,__a__jeder verstehen wird .
( |- {  m+ @5 W* b6 K, QA ) was B ) das C ) wie D ) weil  - j9 h3 K/ M7 x/ @7 b: L/ S
13 Ein Geburtstagsgeschenk ist ein Geschenk ___c___Geburtstag .
! @3 y: ^  I- K- Z5 s6 h' ?( J) X* S) kA ) fuer den B ) beim C) zum D ) am  + W* S: e* A+ p7 Z7 Z) X9 y/ i3 ^
14 Die Mutter liebt ihr __b____ einzig _______ Jungen . 1 G) j. I1 _! P# v( n2 X: o% M
A ) –e , -en B ) –en ,- en C ) -em , -en D ) –en , -em * A6 U; ]& n  {2 ~* Z& r& E
15 In anderen Laendern haben die Leute eben eine __a____Meinung ueber Erziehung .
8 y" Q9 w7 s6 E/ h3 h4 h4 kA ) andere B ) genaue C ) bestimmte D ) gewisse  
8 F3 [+ a; y8 _( N$ d  b16 Im ___c___von 16 bis 20 Jahren verdienen viele Jugendliche schon ihr eigenes Geld .
) V7 F; Q! x; N; B" q# A4 V' AA ) Jahr B ) Zeitpunkt C ) Alter D ) Alten  / a3 N5 |4 C4 i# b# G
17 Man __c__auch sehr viel von dem Radioprogramm lernen .
* b$ [. q$ i- q0 S" Q$ D/ F# {3 C; WA ) muss B ) moechte C ) kann D ) darf ' I: ]* F5 G; E- s, m1 ~
18 Rund die Haelfte aller in der Industrie __d____arbeitet in Grossbetriben .
4 O) ]4 E) F( P- z2 h$ T, sA ) Beschaeftigen B ) Beschaeftigenden C ) Beschaeftigter D ) Beschaeftigender  
2 J4 D5 w) }- p. Z% N; J* W19 Die landwirtschaftlichen Betriben wurden gezwungen ,menschliche Arbeitskraefte __c.d___Machinen zu ersetzen . 7 {- r+ \2 `# m& b4 u
A ) ueber B ) auf C ) durch D ) mit
) f; m" J, y! C& b20 Es muss doch einen Grund fuer die sehr hohen Preise fuer die Nahrungsmittel ___a___. * n0 L: A& |' F  W/ Q, P9 R- Y1 C6 q
A ) geben B ) gehen C ) handeln D ) sein
6 M. S3 Q" y8 q' G) B
, R! j( ^; o; wB Ergaenzen Sie die Saetze  
( e; a. s$ y3 {2 s% [/ ]% v! ?8 P1 Jetzt moechte ich einen kleinen Spaziergang ____entlang/am_____ Rhein machen . 4 G& J$ Z1 B7 r* L; |* n
2 Sind Sie auch __der___ Ansicht ,dass wir sofort eine entsprechende Massnahme ergreifen sollen ?
9 x# Z+ L0 y" \" i; L* O0 L3 Die Mitglieder treffen __sich____einmal in der Woche . ! g; i1 j& i: h; E; Y1 o+ b
4 Sein Name ___fällt/fällte___mir im Moment nicht ein . ' _* g1 |, g9 }
5 Die __zu_____reparierende Uhr habe ich erst cor einem Monat gekauft . 1 f3 n( z- {9 I% p
6 Zum Glueck ___wurde___beim Unfall kein grosser Schaden entstanden . 9 l0 c8 U. `1 D: L* T* n
7 Es ist auf jeden __Fall___wichtig ,die Hinweise zu lessen .
/ }: i* S% @! R; L8 l. f4 G8 Haben wir noch etwas , ___was____wir den Gaesten anbieten koennen ?
% \& l4 A  P" K7 ?! a9 Auf der Party von gestern ___wurden____viel getanzt . 7 g/ F! I) q5 a% R3 S* k' T! G+ y
10 Herr Schulte macht die Buecherregale selbst , _____um__Geld zu sparen . 1 m: H. D2 g; N9 T* y/ n/ b
Teil 4 Uebersetzung aus dem Deutschen ins Chinesisch  7 n2 C* i5 o2 d5 O- h9 N$ y
1 Es muss immer wieder klar gesagt werden , dass das Rauchen gefaehrlich fuer die Gesundheit ist .
9 D/ p" R/ I- J% ?5 t! H必须再次清楚地加以说明的是:吸烟对健康有害!
% u: l; B3 h2 E& n8 u/ g2 Nach den bisherigen Erfahrungen werden die meisten deutschen Reisenden weider mit dem Auto in die Ferien fahren .
  R4 y( H+ F& [4 |/ F7 P根据以往的经验判断,大多数德国旅行者又要在假日里开着车出去了
* @4 W8 ~8 Q- {# Z) {! K3 Warum hat er sich nicht an seine Freunde gewandt ,als er in Schwierigkeiten war ? ; O5 b& N8 K4 D3 u
为什么他在困难的时候不向他的朋友求助? ! A4 f+ i3 w3 l3 D% v$ a
4 Das Schild soll die Kinder davor warnen ,auf der Strasse zu spielen .
7 i1 r6 q9 U9 b4 H- l这块牌子是要警告孩子们,不要在街上玩!
4 v0 G) x! k5 y! M7 e5 Er hat viele Bedingungen gestellt ,die schwer zu erfuellen sind . 2 k1 I  `0 o2 R# L* r! e% |' h
他提了很多难以满足的要求! % k% X- _- f+ E
Teil 5 Schriftlicher Ausdruck
回复

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:40:16 | 显示全部楼层

大学德语 四级模拟题(2)

Thema : Die Musik  % k( V! ]/ N; p. T/ l( X
Anforderungen : schreiben Sie einen Aufsatz mit 80---90 Woertern ! Der Aufsatz beeinhaltet .
: X: N1 O7 c* }, ^; z; u, h1) Welche Musikarten gibt es ? , e$ c1 r" p  R9 Y8 n$ d) c4 _
2) Welche Wirkung hat die Musik ? * O3 |2 F2 z$ R! s
Ich habe keine Lust zur Musik, aufgrund weiss ich wenige Information über dies Thema. 8 e& U, Z1 H" a1 {
Klassikmusik, noch Volksmusik..... Was ich geschrieben habe, ist rightig? sowieso können sie beide mir auch nicht gefallen. Manchmal höre ich auch Pop-Muisk, aber nur hören. Vielleicht mage ich die Rock-Musik mehr, weil sie genug laut ist. Ich bin eben ein Mensch, der still nicht bleiben kann.  ) B+ u; ]8 T3 q+ ^
Was ist die Wirkung der Musik? Ich denke, die Musik kann die Leuten still, fröhlich, berühmt und reich, usw. machen.  
1 o' @7 S6 X* h- J4 oWenn die Leute brauchen, sich zu erholen, hören die meisten Leute gern die Musik. Deshalb kann sie die Leuten still machen.  
' N0 A8 {- P3 v9 X* ?- B. D& JWenn man einen Party macht, braucht er immer die Musik. Deshalb kann sie auch die Leuten fröhlich machen.
7 m9 d" y- E. h; u! RZu "berühmt" und "reich" denke ich, es braucht nicht, zu erklaren. Wie allen bekannt, viele Rockstars und Popstars sind nicht nur sehr beruhmt, sondern auch sehr reich. irgendwann und -wo werden sie immer von eine Mange verrückten und schreinende Fans umgefassen. Wie geneidter und bl&ouml;der Beruf waere!</p>
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-5 11:23 , Processed in 0.273791 second(s), 23 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表