a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 128|回复: 0

[公共四级] 德语四级模拟练习题

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:40:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
  36 den meist gekauften Exportwaren der Bundesrepublik geh?rt 37 Kraftfahrzeugen und Maschinen auch ein Produkt, über das viele `` moderne′′ Deutsche nicht gern 38 : der Gartezwerg. Dieses gemütliche lustige M?nnchen hat sich 39 seiner Erfindung um Jahr 1987 kaum 40 . Der Gartenzwerg tr?gt eine rote Mütze, l?chelt und macht 41 ein unfreundliches Gesicht. Sein 42 ist unbestimmt. Er steht 43 im garten, raucht Pfeife oder trinkt Wein. Es gibt auch den gebildeten Gartenzwerg, 44 ein Buch auf den Knien hat. 45 ist der Gartenzwerg G?rtner, Bergmann, J?ger, Angler oder S?nger. Die Nachfrage 46 Gartenzwergen steigt st?ndig, und 47 ist entsprechend: rund verhundert verschiedene Modelle sind auf dem Markt. Der gr??te Hersteller produziert 48 über 800 000 Exemplare, von denen ein Drittel in den Export geht. Gartenzwerge sind immer 49 . Es ist zwar versucht worden, weibliche Gartenzwerge auf den Markt zu 50 , aber die wollte niemand haben.& e4 n; G: s9 e/ e2 W, p
  36 a) Von b) An c) zu d) Mit
! P& r6 e* U. R" q  c4 j  37 a) mit b) von c) neben d) unter
7 }2 a3 G/ O. J  38 a) sagen b) reden c) meinen d) plaudern
, R. g6 E9 \: I" T$ e  39 a) nach b) seit c) seitdem d) nachdem; [4 B) p+ f2 Z9 ?- x/ N: _* _
  40 a) verwandelt b) ver?ndert c) gebessert d) gewechselt
9 ]4 I3 F. P. @" N& U  41 a) nicht b) nein c) fast d) nie
4 n+ t% c; ]; o  F+ f6 Q  42 a) Altheit b) Alt c) Alter d) Altigkeit1 U- m' S. B& |4 Z9 Z
  43 a) mitten b) mittel c) in der Mitte d) in Mitte: s& k( n- E( p" E) F5 {
  44 a) der b) des c) dem d) den
- O% }% _/ K. N* |  I/ Y' M6 m  45 a) bei Beruf b) In Beruf c) Von Beruf d) über Beruf3 b: V: }$ z- [! {: S3 ]: _, x' W" b
  46 a) zu b) von c) für d) nach# Q, B4 Q- B! M- ?3 T  l. i
  47 a) das Angebot b) der Handel c) die Kaufbereitschaft d) die Kauflust0 x- y; z, J* ?/ f) L
  48 a) j?hrig b) j?hrlich c) das Jahr d) eines jahres+ q! w6 P7 B' G* t$ S
  49 a) Herr b) Mann c) herrlich d) m?nnlich
. B& |' O/ |. `3 s  50 a) kaufen b) nehmen c) bringen d) transportieren
2 |: }8 O/ I$ E  |: D+ E  51 Die Zeitschrift ist nicht sehr interessant, … sie nicht viele Leser hat. a) deshalb b) weil c) so da? d) indem: {% h3 f6 @: U  q' N/ k7 t% Y
  52 Durch das … Fenster str?mte frische Luft ins Zimmer. a) ?ffnen b) ?ffnende c) zu ?ffnende d) ge?ffnete  x8 J" K+ m- G2 l' z" ?
  53 Die Eltern sprachen ganz leise,… das Kind nicht zu wecken. a) damit b) da? c) um d) weil
, |+ {1 X$ K) ^3 u2 w  54 Zum Glück sind noch alle Gl?ser … . a) zusammen b) v?llig c) g?nzlich d) ganz
$ `, s2 X6 e" c: m  55 Es ist ihm ganz … , was die Leute von ihm denken. a) recht b) geeignet c) passend d) egal
1 s; [( `/ k. H8 Z9 P& n* R& k* G  56 Er ist entweder im Büro … im Lesesaal. a) noch b) auch c) oder c) aber: ?1 {7 l& y* B
  57 Auf dem Boden lagen … Münzen. a) viele silbernen b) viel silbernen c) viele silberne d) viel silberne# `6 G7 ^9 E5 Q  j* Y  e
  58 Erst am n?chsten Tag hat … gemeldet. a) er mir es b) mir er es c) es er mir c) er es mir) ?5 m) k* u0 t$ C5 Y2 H/ Z. |- |- Y
  59 Ich wei? nicht, … er wohnt.a) ob b) da? c) wenn d) wo9 r: L" Q! U7 @$ j4 g6 n! @
  60 W?hrend … sommerferien arbeitete er in einem Betrieb.a) der b) des c) dem d) den
, \9 ]: f- y$ v3 P) R6 U  61 Er hat mich nicht gegrü?t,… er mich bestimmt gesehen hat.a) obwohl b) trotz c) weil d) dennoch( N% {# r. R& {6 t/ o. Q
  62 Wen du antriffst, … sage Bescheid. a) der b) bessen c) dem d) den( Y. s' \! u- \1 C! D6 J5 H
  63 Als er die Nachricht bekam, rief er erstaunt aus: ``Das … doch nicht stimmen!′′: w& x0 k/ \! e* V+ \# E1 \5 b: O
  a)soll b) mu? c) kann d) darf' ~5 {  q- g+ `3 F8 u
  64 … Hose soll ich denn heute anziehen, eine kurze oder eine lange?4 K5 z& F, ]% i( V+ J
  a) Welche b) Was für c) Was d) Was für eine
; [$ Q  z0 v5 u. S' x' z  65 Ich ?rgere mich sehr … dein Verhalten. a) gegen b) für c) von d) über+ Q1 d. A+ g7 i7 @
  66 Man brachte die Verletzte ins Krankenhaus, aber … geholfen werden.
; T" d  q- g* u! a9 x6 r" g5 B/ Z1 F' w  a) sie konnte nicht mehr b) ihr konnte nicht mehr c) man konnte ihr nicht mehr d) sie konnten nicht mehr$ w9 B7 `; p1 @7 [
  67 Tue doch bitte nicht so, … du das nicht gewu?te h?ttest! a) als b) als ob c) obwohl d) wie( j7 p/ ~, R! \4 @( i: ^4 T2 `& [3 h
  68 Peter hat keinen erfolg gehabt, Paul … nicht. a) ebenfalls b) also c) selbst d) erst
$ a6 \* q* F" O% f6 y) _$ H% x  U  69 … morgen müssen wir es fertig haben. a)Ab b) am c) Bis d) Seit
0 K/ D) U; y7 y  70 … nicht so schnell! An der Kreuzung ist gerade ein Unfall Passiert.( M, T8 j( `. m! o& u
  a) f?hre b) Fahr c) F?hrst d) Fahren+ w& v1 {* U- ]4 k8 I
  71 Die Stadt, … ich komme, hat nur 60 000 einwohner. a) wo b) woraus c) die d) aus der
: V7 p- A2 @% Y8 ?2 M  72 Sie unterschrieb den Brief und steckte ihn in … .( y# }: ?! t5 q8 S% u+ y
  a) den Umschlag b) die Tüte c) die Verpackung d) den Einband7 A$ j% ]8 D  e5 }- X- G# ~: J
  73 Ich kenne ihn erst… . a) seit zwei Tagen b) vor zwei Tagen c)IN ZWEI Tagen d) nach zwei Tagen
( D$ ^! y* r1 v' |5 L  74 Sie wiegt 62 kg und ist 1,78m … . a) gro? b) hoch c) lang d) stark
* A5 _/ {( C4 ?6 d, u4 S' T  75 Man sollte mehr … . s) Sport treiben b) Sport machen c) Sport spielen d) Sport tun
- D. {4 Y# F- f! h0 ]: f; m  76 Dieser Unfall … sicher nicht passiert, wenn du besser aufgepa?t h?ttest.
# Q9 K7 b; i( t* ~# b6 [& |3 {  a) hatte b) ist c) würde d) w?re: d. [9 m: `: `" D6 f$ Z
  77 Die Schmerzen sind furchtbar, Herr Doktor! Ich kann sie nicht mehr ….0 f: M  r" j+ N! y6 a6 f
  a) anhalten b) aushalten c) abhalten d) erhalten
3 G/ f* ~( ~7 h  78 Ich habe endlich ein Zimmer gefunden! Wochenlang habe ich … gesucht.& ~6 ~* O6 L3 Y6 N
  a) dafür b) dazu c) danach d) darüber7 C- f  T2 E4 O2 U. Q
  79 Jetzt beruhigen Sie sich erst mal, und dann erz?hlen Sie uns der Reihe nach, wie der Unfall … .
  H' ^  w+ O, L$ S$ W2 [  a) passiert b) passieren wird c) passiert hat d) passiert ist. u6 Y. m% a# f3 z
  80 Ich komme gleich, ich wasche … a) noch nur mein Gesicht. b) mir nur noch das Gesicht. c) mich nur noch mein Gesicht. d) Mir noch ein Gesicht.: v+ p4 m5 L" \
  81 Susanne kümmert sich … ihre Schwester.
$ ]' ?7 `! S! A  }/ ^  82 Unsere Klasse besteht … zwei Gruppen.
* y1 l$ ^) M. i. \8 G  83 Die Herren, mit … ich gesprochen habe, waren Ausl?nder.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-5 09:47 , Processed in 0.188384 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表