a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 34|回复: 0

[读写指导] 德语阅读:谎言的故事不开心的踢球

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
 Eines Nachts, als die Sonne ganz hoch am Himmel stand, sah ich mir mit meinem Bruder im Fernsehen ein Fußballspiel an. Mama und Papa machten gerade ihren Mittagsschlaf. Doch plötzlich schoss ein Fußballer den Ball aus dem Fernseher. Wir waren begeistert. Da flog der Ball geradewegs auf die Lampe zu. Als er dabei die Glühbirne zum Klirren und den Lampenschirm zum Wackeln brachte, waren wir nicht mehr so begeistert.
- A3 h0 [0 T" o& c6 R+ d* e& k  Wir versuchten, den Ball zu fangen, da rollte er durch den Flur in die Toilette, wo er sogleich eine Überschwemmung verursachte, weil er direkt im Klo landete und den Abfluss verstopfte. Der Ball rollte auch noch ins Kinderzimmer. Dort räumte er alle Bücher aus dem Regal. Zuletzt führte der Weg des Balls ins Schlafzimmer aufs Bett und sprang genau auf Mamas Kopf. Davon wurde sie wach und rief: „Hat mich jetzt eine Feder geweckt?". Dann schlief sie gleich wieder weiter.
9 j" E( D7 Z9 I  a% i  Jetzt schlich sich mein Bruder ins Schlafzimmer um den Ball zu holen, damit Mama nicht noch einmal wach wurde. Schnell schossen wir den Ball zurück in den Fernseher. Den schalteten wir nun aus, damit der Ball nie mehr zurückkommt.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-18 05:10 , Processed in 0.291494 second(s), 22 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表