a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 22|回复: 0

[读写指导] 德语阅读:DeutscheWitze德国笑话选(一)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
Nach dem Urlaub# I* R2 L& v# E/ H: a
  "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?"# v* i) q. ^8 ?" J: c
  "Ich nicht, aber die Griechen……"/ Z& B" n- [4 h+ L4 s
  In der Apotheke
9 m- F5 ?/ v/ Q/ `( F4 i* D  Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt: "Ich h?tte gerne eine Packung Acetylsalicyls?ure."
7 Q6 F% R0 x/ p3 ?4 k! g% g, r& X  Darauf der Apotheker: "Sie meinen Aspirin?"
0 m# W, e! }+ u. j3 q9 V! X  Der Mann: "Ja, genau, ich kann mir blo? dieses bl?de Wort nie merken!"
2 g2 x8 {& k8 V7 o- w* A  Im Restaurant& `8 H/ c9 r6 l6 l" Y$ z7 z% T
  Ober: "Wie fanden Sie das Filetsteak, mein Herr?"
- a& ^4 C; e# R  ]- V1 R- \5 C8 a  Gast: "Ganz zuf?llig, als ich das Gemüse beiseite schob."( t# U! U$ W7 O+ x. q" L! t) A
  In der Kunsthandlung
4 B5 T/ W2 X1 ~" L7 g  Der Kunsth?ndler erkl?rt ein Bild: "Ein besonders sch?nes Stück, mein Herr - ein alter Holl?nder."  ^  M1 y* W) L7 Y  y
  Der Kunde: "Tats?chlich? Ich h?tte es für ein junges M?dchen gehalten……"  C5 x; ?6 n+ H+ t5 O* y, g
  In der Bank
2 E. ^' J+ I# c% U  Kommt die Putzfrau zum Chef der Bank: "K?nnen Sie mir bitte mal den Tresorschlüssel(金库钥匙) geben?"
1 W1 z, U" b. V. o5 j! v  "H?? Was……wie……warum denn?"& F; k2 m/ @! U
  "Ach, es ist immer so l?stig(麻烦的), zum Saubermachen den Tresor mit der Hutnadel(扣帽饰针) aufmachen zu müssen……"5 y# E' Q3 k- a5 O
  Auf dem Bauernhof3 O( C# b/ b$ ^2 g( y  Y9 G
  Ein Amerikaner auf dem Bauernhof.
- V: I& p/ E' x5 m9 d  Amerikaner: "Hello Mister!"4 ?/ D$ q$ ^# s' v* `" w6 U/ Y# Z
  Bauer: "Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker(挤奶工)."
: Z. t% ^/ _* S' W2 T1 K3 h  Fahnen# y3 c1 k9 E% ~
  Frage: Warum trinkt der Russe Wodka(伏特加——酒名), der Schotte(苏格兰人) Whisky, der Italiener Wein und der Deutsche Bier?
9 R% t5 D# Q! F7 A3 M  Antwort: Damit man die einzelnen V?lker an der Fahne erkennen kann!8 \/ l8 C$ {) A  K" ]
  Im Restaurant/ {; a8 J$ F; f5 |
  Ein Gast betritt ein Restaurant, setzt sich an einen Tisch und moechte bestellen. Sofort kommt der Ober angelaufen, um die Bestellung aufzunehmen. Der Gast fragt: "Haben Sie Froschschenkel?". Antwortet der Ober: "Nein, ich laufe nun einmal so!"
" r$ R, `0 A0 \2 [& g; _5 ~  Ostern( \/ V+ C2 N  T' o
  Die Kleine Julia darf zu Ostern das erste mal mit in die Kirche.
) F. c; f  O5 X1 g6 |( R  Nach der Messe fragt der Vater die kleine Julia "Was hat dir am besten gefallen?"' l2 L. Z0 U& D5 `* b* I
  Darauf Julia: "Das alle ?Hallo Julia' gesungen haben!!!"( s9 g: F  T- t3 m0 r0 e% o0 q/ X
  Auf dem Speicher8 D# F8 m/ n# F1 l* Y
  Der 6-jaehrige Peter entdeckt auf dem Speicher einen Laufstall und laeuft aufgeregt zu seiner Mutter: "Du, bald kriegen wir wieder ein Baby. Papa hat eine Falle aufgestellt."
$ j. |3 `, e$ X$ B  Beim Fris?r8 d/ E, w1 k+ e0 G
  Friseur: "Ihr Haar wird langsam grau!"  ]0 z6 ~& Y$ c- C2 `9 \
  Kunde: "Kein Wunder bei Ihrem Arbeitstempo(工作进度)!"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-18 07:50 , Processed in 0.301994 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表