a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 31|回复: 0

[读写指导] 德语阅读:DeutscheWitze德国笑话选(四)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
Familien Witze:   Tante Else fragt den kleinen Willi: "Wei?t du überhaupt, warum dich deine Eltern in die Schule schicken?"' T0 s( K. |3 `$ r6 B. g& L
  "Na klar, damit sie ihre Ruhe haben"
/ x6 K/ D6 M1 b1 @2 c# d' N' }' t( j  Der Vater sitzt am Bett seines Sohnes und liest ein M?rchen vor. "Du Papi", unterbricht Ihn der Spr?ssling "würde es Dir etwas ausmachen, leiser zu lesen, ich m?chte schlafen".
9 c4 I8 a: B8 Q& }  Vor dem Kindergarten wurden ein Paar Handschuhe gefunden. Die Kinderg?rtnerin zeigt sie ihren Kindern:"Wem geh?ren diese Handschuhe?"8 w- r$ F5 ^$ q
  "Sie sehen aus wie meine", sagt die kleine Barbara, "aber das k?nnnen sie gar nicht sein, die sind ja weg."
( _( \- x& Q7 a" Q$ J' l  Kleiner Junge beklagt sich bei seinem Freund: "Ich wünsch mir so sehr einen Hund, aber meine Eltern wollen mir keinen schenken.", F2 q$ L) c0 A3 k0 @1 |
  Freund: "Du bist ja doof. Du mu?t dir ein Brüderchen wünschen - dann bekommst Du einen Hund."
) ?& H$ Y; M- k" s) S# }2 ]' a7 s5 X  Zwei Babies im Kinderwagen treffen sich.
" C1 k, H' h, ~* T) C6 h8 u  "Wie bist Du eigentlich so mit Deiner Mutter zufrieden?"
) [. I  |2 C. @- ~) [, F) v6 P2 \  "Es geht, nur am Berg ist sie ein bisschen langsam!"
; m( d, H. p9 [- ?7 S7 ]( u3 v  "Stimmt es, dass man vom Küssen blind werden kann ?": b( S2 X8 J9 @' z( ]+ f/ x& X
  "Ja, gestern hab ich meine junge Nachbarin im Flur geküsst - und seitdem kann mich meine Frau nicht mehr sehen."
. {' I; G( `# Q/ ~2 S  "Papa, wenn du mir Geld gibst, erzaehle ich dir, was der Postbote immer zu Mammi sagt"
+ ?: W& t$ G% f* T/ Z5 U  "Hier sind zehn Mark. Also los !") {3 _" w% @  n2 o* {8 w+ A
  "Guten Morgen, Frau Ackermann, hier ist Ihre Post."
8 r' d$ I: C2 g* k; Z  Drei Kinder unterhalten sich, und jedes will etwas mehr angeben(吹牛). Das erste: "Wir sind zu Hause drei Kinder, und jedes hat sein eigenens Besteck!".
8 |6 \, P  [$ v# _  Darauf das zweite: "Na und ? Wir sind fünf Kinder zu Hause, und jedes hat sein eigenes Zimmer!".
, K* ^8 v7 p4 q3 k" s  Schliesslich das dritte Kind: "Ist doch gar nichts. Wir sind acht Kinder zu Hause, und jedes hat seinen eigenen Papi !".
8 R0 P2 `) I1 X# n" M; S: l  Treffen sich zwei Freunde. Sagt der eine : "Hast Du morgen schon was vor?"9 e3 _7 l' n" C1 r+ B
  "Ja, ich fahre ins Grüne und lasse mit meinem Sohn einen Drachen steigen. Und Du?"- H4 m' ?: Z" p: B; X
  "Etwas ?hnliches. Ich mache mit meiner Schwiegermutter eine Bergtour."+ R& q" k/ K1 ^, _* r
  Der Sohn kommt nach Hause: "Mami, ich bin in eine Pfütze gefallen."
1 [; K7 w' X7 M9 |, j6 Y; V2 n# [4 F# {6 \  "Mit deinen guten Sachen?"; V" g9 l9 J. s/ `3 w  j( @7 s
  "Ja, es war leider keine Zeit mehr, mich umzuziehen."( t2 o5 m9 I1 j: d- {, _" O
  Soeben h?re ich, dass Tante Frieda gestorben ist. Sie wurde im Schlaf überrascht.
" t7 X' W+ P( s1 ~  Schrecklich - sie weiss also noch gar nichts davon.
8 a7 s, m  Q! j9 ?% J8 O  Ein Kind steht am Stra?enrand und weint.
. z% Z4 ~8 b# }5 G+ r6 n3 D7 k! m  Kommt ein Passant: "Warum weinst du denn ?"9 m) ]- a) a% ?
  "Meine Mutti hat gesagt, ich soll erst alle Autos vorbeilassen, aber ich warte und warte und es kommt keins !"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-7-7 05:28 , Processed in 0.187062 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表