a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 48|回复: 0

[读写指导] DeutscheWitze德国笑话选(一)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Nach dem Urlaub7 v' y; A5 ?& P5 B! x4 o
  "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?"1 e, j  v; \2 O* d# {
  "Ich nicht, aber die Griechen……"0 y, B: t1 ?  ]. ^0 d  t9 S
  In der Apotheke& F1 a9 M6 N7 F& x& q/ V
  Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt: "Ich h?tte gerne eine Packung Acetylsalicyls?ure."! @3 ]% S# S  ~! u; H! }
  Darauf der Apotheker: "Sie meinen Aspirin?"
5 P7 ^4 G9 `% b: l( D6 M  Der Mann: "Ja, genau, ich kann mir blo? dieses bl?de Wort nie merken!"+ z8 `5 s" ^# r3 w& w3 q& `; w3 O
  Im Restaurant% t5 z6 a% e* [" p
  Ober: "Wie fanden Sie das Filetsteak, mein Herr?"
2 t0 F% k! i& T. H) ~) e  g! h' W  Gast: "Ganz zuf?llig, als ich das Gemüse beiseite schob."& O. h& y( t) H0 Z3 Z8 i/ |2 x( ?
  In der Kunsthandlung$ Z& a* K1 y6 ^
  Der Kunsth?ndler erkl?rt ein Bild: "Ein besonders sch?nes Stück, mein Herr - ein alter Holl?nder."4 D# m4 L0 n' x) h* ]9 |  K
  Der Kunde: "Tats?chlich? Ich h?tte es für ein junges M?dchen gehalten……"+ a- j: [6 p# L+ ]
  In der Bank- N1 [; g& b  h; ?6 p
  Kommt die Putzfrau zum Chef der Bank: "K?nnen Sie mir bitte mal den Tresorschlüssel(金库钥匙) geben?": t, y* F. p' g9 a' K/ K
  "H?? Was……wie……warum denn?"
: b9 `5 v: D3 L  "Ach, es ist immer so l?stig(麻烦的), zum Saubermachen den Tresor mit der Hutnadel(扣帽饰针) aufmachen zu müssen……"7 t$ R$ d9 _, ?2 N$ t9 q
  Auf dem Bauernhof& x0 Y' S0 _& W
  Ein Amerikaner auf dem Bauernhof.
+ D# r) n! _8 B# F1 H  Amerikaner: "Hello Mister!"0 O$ ]! W3 K$ x/ x  x) A
  Bauer: "Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker(挤奶工)."- D0 e1 N. L& N  t' J% G
  Fahnen
# v$ j8 c) @+ }0 H# p' l  Frage: Warum trinkt der Russe Wodka(伏特加——酒名), der Schotte(苏格兰人) Whisky, der Italiener Wein und der Deutsche Bier?8 {/ V4 ~0 u2 [( Q7 j8 ]3 s
  Antwort: Damit man die einzelnen V?lker an der Fahne erkennen kann!
6 z; X( u% m9 P' }" `5 }  Im Restaurant
+ R' H6 O+ u0 v) k9 l/ R  Ein Gast betritt ein Restaurant, setzt sich an einen Tisch und moechte bestellen. Sofort kommt der Ober angelaufen, um die Bestellung aufzunehmen. Der Gast fragt: "Haben Sie Froschschenkel?". Antwortet der Ober: "Nein, ich laufe nun einmal so!"! F, ]9 n* H* @" j1 s9 h; z
  Ostern; d6 ]1 S5 w$ ?" N3 i# ~) G
  Die Kleine Julia darf zu Ostern das erste mal mit in die Kirche.
& f7 E$ w1 r) @9 G1 E  Nach der Messe fragt der Vater die kleine Julia "Was hat dir am besten gefallen?"
& h* `" g7 J2 T& N% T- H+ Z  Darauf Julia: "Das alle ?Hallo Julia' gesungen haben!!!"9 t" r7 ]8 b% {6 f" f" e7 B
  Auf dem Speicher
6 i1 Z* s% z7 Y1 L* X5 p* A0 r5 z  Der 6-jaehrige Peter entdeckt auf dem Speicher einen Laufstall und laeuft aufgeregt zu seiner Mutter: "Du, bald kriegen wir wieder ein Baby. Papa hat eine Falle aufgestellt."
) H8 z7 l# f) _7 |  l7 q4 j  Beim Fris?r
/ z- Y6 x9 _6 Q; _  Friseur: "Ihr Haar wird langsam grau!"6 t! v8 r: K; q, Q- }0 `
  Kunde: "Kein Wunder bei Ihrem Arbeitstempo(工作进度)!"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-6-8 00:54 , Processed in 0.219446 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表