a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 33|回复: 0

[读写指导] DeutscheWitze德国笑话选(三)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Die Frau liesst Gedichte.- u+ Z, L9 a6 g- T' h3 E8 Z
  Zum Ehemann:
6 `6 E9 ^' p2 u. ^& [( Q7 k$ d) R  - Du, Karl-Otto. Irgendein Goethe hat deine Gedichte herausgegeben(出版), die du für mich vor Jahren geschrieben hast!
. X& e  c( ?5 U" B  "Kein Verla? mehr auf die Bundespost", schimpft Frau Krause.: w% d& Z5 X6 M6 X* r8 n
  "Wieso?"
' V% V8 [& L# I$ ~- Z, c  "Mein Mann ist zur Kur in Dortmund und die Post benutzt die Stempel von Paris."
% m* `1 e8 R" e" u! J8 s$ R& B  Klagt der Ehemann:0 o5 ?% x+ R/ y
  "Seit drei Jahren rede ich nicht mehr mit meiner Frau."
/ {* j# Q( N: b3 e- R  "Aber warum denn nicht?"' W+ @8 l4 Y4 k" o. `
  "Weil ich sie nicht unterbrechen will!"
/ }8 ?: ~4 S, C  Adam zu Gott: Du, Gott, sag mal, warum hast du Eva eigentlich so unheimlich sch?n gemacht?% I" Y; I- n, x# ~2 |
  Gott: Damit du sie lieben kannst!8 K" A2 S( M: m3 u
  Adam: Aha! Und warum hast du sie so unheimlich dumm gemacht?6 x7 @2 w. Y) M  m% X7 V8 T0 m0 Z& p
  Gott: Damit sie dich lieben kann!/ U( O: ]3 p' e, p) {
  Was ist der Unterschied zwischen einer ledigen und einer verheirateten Frau?* d  {3 `* c. O& d
  Die Ledige kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank und geht frustriert ins Bett. Die Verheiratete kommt nach Hause, schaut ins Bett und geht frustriert an den Kühlschrank.
9 V. z  c+ ~( j) o+ p2 }" F  "Haben sie denn gar nichts mit ihrem Mann gemeinsam?", \" z# w1 f2 W* U
  "Doch", brummt Frau Keller, "wir haben am gleichen Tag geheiratet!"
7 W3 H0 H  [' i$ y  x: d2 m5 l  Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Früher warst du glücklich, wenn du mich bloss ein paar Stunden am Tag sehen konntest."
+ r( c# f2 W% m3 n! P; c4 D2 B1 ^  Er: "Daran hat sich nichts ge?ndert!"
- K5 ~! k! S' _' z" z  q# m1 @  "Liebling, du bist wie Zucker!"
, \. j3 R* T) z9 l* g) P  "Wirklich so sü??"! j# `3 |+ n( Y. z- R. g8 d4 g0 a! N4 T
  "Nein, so raffiniert."9 b9 t+ k  ?% {8 D' Q# o
  Ehe beginnt, weil ein Mann der einzigen Frau begegnet, die ihn versteht - und endet aus demselben Grund.
1 ], E2 H8 X: W9 ^, L0 f  "Hast du deiner Frau schon mal die Meinung gesagt?"
7 G* w- s2 @' L: B. @+ O  "Klar. Soll ich dir die Narbe(伤痕) zeigen?"
8 ?$ f8 o& {3 L3 t! M$ n4 U  "Ich habe gesehen, wie Dich heute jemand gekü?t hat. War es der Postbote oder der Milchmann?"
3 [$ q: Q( ~0 d5 z  - "War es um sieben oder um neun?"
! [+ ~# O0 D, g) M9 p7 D' ]  Er in der Buchhandlung: "Ich h?tte gern das Buch 'Der Mann, der absolute Herr im Haus'".( o- E0 M4 d# L5 ~4 p* a# f# q
  Die Verk?uferin: "Tut mir leid, M?rchenbücher führen wir nicht".
9 [; u1 [& }$ r1 \9 ~" Q  Mutti, wie lang bist Du schon mit Vati verheiratet?"
; |8 \) i4 P8 c$ e! O+ |8 J' S- _  "Zehn Jahre, mein Kind!"
' J( ~, Z& a) v; l8 b$ n( M0 T  "Und wie lange mu?t Du noch?……") B" U7 H+ n" B- T4 J# C7 i( r/ q
  Sprach die Nachbarin:
/ p. U; S2 v& @& ~. S0 g* F  "Mein Mann starb genau 3 Wochen nach unserer Hochzeit."
- v8 J# q/ z3 @7 y! f7 ?  "Na, dann hat er nicht lange gelitten"; C( h$ D; M7 o) v2 N  z% P/ M
  "Meine Frau macht was ich will."( g5 }8 ~) i0 J" z6 a
  "So? das kann ich aber garnicht behaupten."
3 w' Y; X' e. K& o' w6 ~  "Ist aber so, ich brauche nur nach heissem Wasser zu verlangen und schon bekomme ich es."/ C' ~. o; z: F
  "Und wofür brauchst Du heisses Wasser?". n5 a6 a7 r8 J3 Z7 K; [
  "Zum Geschirrspülen!"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-6-16 11:47 , Processed in 0.467676 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表