a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 53|回复: 0

[读写指导] 德语读写:Witze aus dem Kindermund(1)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Kindermund - Was Kinder so sagen.
4 `% {: A$ m+ A: @3 J* e  Ob Brüderchen, ob Schwesterchen, ob Oma, Mutti, Vater, Lehrer -* F& W8 u' W6 C8 O! r* B
  Kindermund macht alle platt.
, q! j! D) S3 ]6 l1 h2 A" \  W?hrend des Religionsunterrichtes:
0 k' U3 Q7 Z: @  Der Pfarrer fragt die Kinder, bei wem zu Hause vor dem Essen gebetet wird.. T/ G! M, B1 M9 H! J: T% l" I4 g
  Meldet sich Fritzchen: "Wir müssen nicht beten, meine Mutter kann kochen!"
; ^( m9 i3 R$ Z- C$ a8 K- x! N" ?' U  Da fragt Klein-Erna: "Mutti, stimmt es, da? Mann und Frau gründlich prüfen, ob sie mit allen wichtigen Teilen zueinander passen, bevor sie heiraten?"8 y; K) b" I; F7 P
  "Nenne mir die vier Elemente", verlangt der Lehrer von Yvonne. Das M?dchen z?hlt auf: "Erde, Wasser, Feuer und Bier." "Bier, wieso denn Bier?" will der Lehrer wissen. "Immer wenn mein Vater Bier trinkt, sagt meine Mutter: Jetzt ist er wieder voll in seinem Element."
. E& m' Z0 X0 z# u  Klein Hans kommt ins Wohnzimmer gelaufen.
' ]8 |) s  b0 q$ }! I7 e  "Papi, Papi, Mutti will, da? ich mein Zimmer aufr?ume.( Z9 N5 e$ W8 P# @
  Sie sagt, Ordnung sei das halbe Leben."
' J' R: y% f( p  "Und?", entgegnet der Vater.& w* J; V6 b) |( @  X
  "Aber du sagst doch immer, ich soll keine halben Sachen machen ..."
0 R9 o( S# C( s. S  _( C5 Y, N  "Mutti, müssen Mütter auch Gras essen, damit Milch aus den Brüsten kommt?"$ U2 d/ V) p7 w, l
  Klein Eva war unartig und wird von ihrem Vater in den Hühnerstall gesperrt.% t, G+ x! O) L; j/ o8 b! W
  Weinend sagt sie:
( j% a) i/ V* @, T" D+ s6 b  "In den Hühnerstall kannst du mich ja sperren, aber Eier lege ich keine!"
- L  E/ p& \& R  "Mutti, kannst du mir fünfzig Cent geben für einen alten Mann?"
2 Y! o# k' a5 r2 l% u  "Ja, gern, Heinzi, es freut mich, da? du einem alten Mann helfen willst. Wo ist er denn?": Y! o3 V, g( [# y6 M( J1 \1 B
  "Er steht nebenan vor dem Kaufhaus und verkauft Himbeereis."
* L2 ^7 l6 ?6 y7 \$ k+ N/ p7 Q  Sagt Fritzchen zum Wackelpudding:
- y# v, P- p8 f* O5 W/ P9 j5 h2 J0 M  "Du brauchst gar nicht so zu zittern, ich esse dich trotzdem!"
2 ?4 X% h. `9 S) [5 ?  Frage: Was ist die Unterschied zwischen Brokkoli und Nasenschleim?% Y; ^+ G5 o/ b* s. a# T6 p1 n
  Antwort: Es ist schwierig, Kinder zu finden, die Brokkoli gerne essen ...
8 z" B  `) H0 F  t4 j! {  w: h  "Warum schreit dein Schwesterchen so?"
! ]) y) H0 c! q2 [6 {  "Sie bekommt neue Z?hne.": F7 D+ o5 v: P: g6 n+ s) E! ^& O
  "Ja, will sie denn keine?"
$ W, N7 k0 l6 Q  Ein Junge starrt in der U-Bahn einen Mann an, der einen Kropf hat. Dieser l??t sich das eine Zeitlang gefallen, dann sagt er: "Wenn du mich noch lange so anstarrst, fresse ich dich!"9 g: I' s0 j7 g5 Y5 P' u  x, p7 K0 S* s
  Darauf der Junge: "Schluck erst mal den anderen runter!"
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-6-26 23:19 , Processed in 0.668091 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表