a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 40|回复: 0

[读写指导] 德语读写辅导:Alles zu seiner Zeit

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Diesmal wollen wir den Urlaub am Bodensee verbringen. Der Urlaub ist eine sch?ne Zeit! Wir sollen uns aber auf diese Zeit gut vorbereiten. Inge, meine Frau, ist berufst?tig und hat viel zu tun, so muss ich allein alles erledigen.) g- p0 d# }+ h# n
  Zuerst gehe ich ins Kaufhaus: Ich kaufe ein neues Ferienhemd, Farbfilme und anderes mehr. Das alles mache ich schnell und fahre zufrieden nach Hause zurück. Beim Abendessen sagt ihge zu mir:"Wei?t du was? Ich glaube, wir müssen noch unsere Kleidung in Ordnung bringen."
& F; l9 ?0 [- C7 Z! j" t& u0 }  "Das erledige ich an einem Tag!" antworte ich. Mein Mantel ist schmutzig. Ich bringe ihn zur Reinigung. Sie hat zur Zeit viele Auftr?ge und kann den Mantel nur noch als Expre?auftrag annehmen. Das dauret nicht lange, kostet aber doppelt so voel. Dann ist die W?sche noch da. Ich bringe sie zur W?scherei. Hier dauert es aber recht lange. Erst in acht Tagen kann ich die W?sche wieder bekommen. Seit drei Wochen geht meine Uhr nicht richtig. Ich bringe sie also zur Reparatur. Die Uhr kann aber erst in zwei Wochen fertig sein. So mu? ich ohne meine Uhr fahren. Ich bin doch selber daran schuld.. H# z0 X7 K+ B7 z; g5 d
  Endlich ist alles in Ordnung und wir k?nnen fahren. Noch im Bus sage ich zu Ihge: "Wir dürfen das nicht wiederholen. Von nun an machen wir alles rechtzeitig."
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-6-18 14:19 , Processed in 0.303145 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表