a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 24|回复: 0

[读写指导] 德语读写辅导:hat mir das Leben gerettet

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Seit meiner Kindheit war ich nierenkrank, ich hatte nur eine Niere und diese eine Niere funktionierte auch nicht richtig. Ich mu?te t?glich Medikamente einnehmen und war anf?llig(易得病的 ) für alle m?glichen Krankheiten. Mein Zustand verschlechterte sich mit zunehmendem Alter. Meine eine Niere arbeitete immer schw?cher. Bei geringsten Anstrengungen war ich au?er Atem, ich bekam also nicht richtig Luft. St?ndig war ich müde. Ich mu?te sogar meine Arbeit als Altenpflegerin aufgeben. Und zuletzt lag ich nor noch im Bett. Sp?ter ver?nderte sich sogar mein Aussehen. Ich war ganz dick geworden und mu?te deshalb strenge Di?t(节食) halten. Innerhalb kurzer Zeit mu?te ich mehrere Operationen durchleben.* J8 M6 v( s! U( a0 k) v0 w
  Die ?rzte waren nicht mehr sicher, ob ich die n?chsten Operationen noch überleben konnte. Sie sagten, nur durch eine Nierentransplatation(移植) konnte mein Leben gerettet werden. Das war meine einzige überlebenschance.
: z  ]: A9 w$ u5 y  Aber es war fast aussichtslos, eine geeignete Spenderniere zu finden. Damals war ich so traurig und konnte nur weinen. Da hatte sich meine Schwester entschlossen, mir ihre gesunde Niere zu spenden. Als ich das zum ersten Mal vom Arzt erfuhr, wollte ich das Opfer meiner Schwester gar nicht annehmen. Was ist, wenn wir beide bei der Operation sterben? Oder sie stiebt, und ich überlebe! Das k?nnte ich nie ertragen!
$ z' D, k" M, O% {  Doch die ?rzte rieten mir, diese vermutlich letzte Chance zu nutzen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, da? ihre Niere für eine Transplantation geeignet war.
4 J  Y' h1 k  x4 k) B/ x  Vor der Operation mu?te meine Schwester Karin jedoch noch achtzehn Kilo abnehmen. Mit dem festen Willen, mir zhu helfen, klappte es. Und dann ging alles ziemlich schnell. Karin wurde zu mir ins Krankenzimmer gelegt. ?Das vergesse ich dir nie!“ sagte ich immer wieder zu meiner Schwester.( D7 {7 N6 E; i' b6 |
  Und dann, an einem Dienstagmorgen, kam die entwscheidende Stunde, dieser Tagentschied über Leben und Tod: die Transplantation sollte durchgeführt werden. ?Ich werde für dich zu Gott beten“, sagte ich, als meine Schwester für die schwierige Operation vorbereitet wurde. Mit Tr?nen in den Augen wartete ich dann darauf, selbst in den Operationessaal gefahren zu werden.
0 @  u3 H* n0 F+ x$ w6 ?9 u  Die Transplantation dauerte dreieinhalb Stunden und verlief ohne Komplikationen. Wir haben beide die Operation gut überstanden. Nach dieser Operation begann mein zweites Leben.. D- |7 i% h  ~4 \7 i- W, E' a
  Was meine Schwester für mich tat, wiegt schwerer als alles Gold der Welt. Mein K?rper hat ihre Niere angenommen, und sie arbeitet phantastisch. Gott sei Dank hat auch Karin gesundheitlilch alles gut überstanden. Ich werde ihr dafür immer dankbar sein.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-17 16:33 , Processed in 0.331257 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表