a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 64|回复: 1

[读写指导] 德语版 《绝望的主妇》对话

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
Mary Alice: Mein Name ist Mary Alice Yong. Wenn Sie die heutige Morgenzeitung lesen, stossen Sie vielleicht auf einen Artikel ueber den ungewoehnlichen Tag, den ich die letzte Woche erlebte. Normalerweise passiert in meinem Leben nichts Aussergewohnliches, aber das endete sicher am letzten Donnerstag. Zunaechst erschien alles ziemlich normal, ich machte meiner Familie das Fruehstueck, ich erledigte meine Hausarbeit, ich beendete meine Projekte, ich machte meine Besorgungen. Und die Wahrheit zu sagen, ich verbrachte den Tag genau wie jeden anderen Tag, ?es still meinen taeglichen Routinen nachging, bis alles in Perfektion erstrahlte. Und so erstaunliche war es, als ich beschloss, zu meinem Flurschrank zu gehen und einen Revolver hervor zu holen, den noch nie benutzt worden war. Meine Leiche wurde von meiner Nachbarin entdeckt, Mrs Martha Huber, die von einem eigenartigen Knallgeraeusch erschrekt worden war. Aufgrund ihrer grenzenlosen Neugier suchte Mrs Huber nach einem Vorwand, um unangemeldet bei mir vorbeizuschauen. Nach anfaenglichem Zoegern beschloss sie, den Mixgeraet zurueckzugeben, den sie 6 Monate zuvor von mir ausgeliehen hatte.  / E, n0 L0 S" {" w! t1 T" J
Mrs Huber: Meine Nachbarin, ich glaube, sie wurde erschossen.Da ueberall Blut. Ja. Sie muessen einen Krankenwagen schicken, Sie muessen sofort jemanden herschicken!
/ d1 q: ]1 t0 o5 L" v9 kMary Alice: Einen Moment lang stand Mrs Huber regungslos in ihrer Kueche, erschuettert von dieser sinnlosen Tragoedie. Aber nur einen Moment lang. Wenn es etwas gab, wofuer Mrs Huber bekannt war, dann war es ihre Faehigkeit, Dinge von der positiven Seite zu sehen. # H! ^& v5 h5 {, j" ^, S" K
Ich wurde an einem Montag beigesetzt. Nach der Beerdigung kamen alle Bewohner der Wisteria Lane, um ihr Beileid auszusprechen. Und wie in solcher Situation ueblich brachten sie etwas zum Essen mit. Lynette Scavo hat gebratenes Huenchen gemacht. Lynette hat ein tolles Familenrezept dafuer. Natuerlich kochte sie nicht oft, waehrend sie die Karierreleite hinaufkletterte. Sie hat keine Zeit. Aber als der Arzt ihr verkuendete, dass sie schwanger war, hatte Tom, ihr Mann, eine Idee. Willst du den Job nicht aufgeben? Fuer die Kinder ist das bessere, dass die Mutter zu Hause bleibt. Das ist nicht zu stressig. Aber es kam ganz anders. Lynettes Leben war jetzt sogar so hektisch geworden, dass sie gezwungen war, ihr gebratenes Huehnchen in einem Schnellrestaurant zu kaufen. Lynette hat die Ironie zu schaetzen, bewusst haette sie mal darueber nachgedacht. Aber dazu hatte sie keine Zeit.
回复

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-8-16 21:56:22 | 显示全部楼层

德语版 《绝望的主妇》对话

Lynette: Aufhoeren……Aufhoeren……Aufhoeren!!!Ihr benehmt euch heute mal. Ich habe keine Lust, mich vor der ganzen Nachbarschaft laecherlich zu machen. Und nun das wie ihr wisst, dass ich ernstliche meine.
9 Z4 I, t( G: y; a9 i) ^' @2 J) cJung: Was ist das? - e& U3 m1 z5 y5 t7 i: Y' o
Lynette: Die Telefonnummer vom Weihnachtsmann.
$ Z" {5 ^' S9 j! _+ X3 fJung: Wo hast du die her?
, U0 u& }1 {, Q. V( @& Q5 t9 @Lynette: Ich kenne jemand, der jemand kennt, der einen Elf kennt. Und wenn einer von euch Theater macht, ich schwuere euch, dann rufe ich den Weihnachtsmann, und ich erzaehle ihm, dass ihr Socken zu Weihnacht wuenscht. Wollt ihr das riskieren? Also schoen. Bringen wir die Sache hinter uns.
1 \& H# f* [( h+ J6 fMary Alice: Gabrielle Solis, die ein Stueck weiter wohnt, brachte eine scharfe Paella mit. Seit ihren Tagen als Modell in Newyork, hat Gabrielle Geschmack gefunden an reichhalttigem Essen und reichen Maennern. Carlos, fuer Firmenuebernahmen zustaendig, hielt am dritten Abend um ihre Hand an. Gabrielle war geruehrt, als ihm Traenen in die Augen traten. Aber sie stellte bald fest, dass es immer geschah, wenn Carlos ein grosses Geschaeft abschloss. Gabrielle mocht es, wenn ihre Paella geluehen heiss war, im Gegensaz dazu war ihre Beziehung zu ihrem Ehemann einiges kuehler.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-19 09:46 , Processed in 0.432251 second(s), 23 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表