a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 30|回复: 0

[读写指导] 德语故事 :Die Wassernixe

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
 Ein Brüderchen und ein Schwesterchen spielten an einem Brunnen, und wie sie so spielten, plumpsten sie beide hinein. Da war unten eine Wassernixe, die sprach 'jezt habe ich euch, jetzt sollt ihr mir brav arbeiten,' und führte sie mit sich fort. Dem M.dchen gab sie verwirrten garstigen Flachs zu spinnen, und es mu.tewww.examw.com Wasser in ein hohles Fa. schleppen, der Junge aber sollte einen Baum mit einer stumpfen Axt hauen, und nichts zu essen bekamen sie als steinharte Kl..e. Da wurden zuletzt die Kinder so ungeduldig, da. sie warteten, bis eines Sonntags die Nixe in der Kirche war, da entflohen sie. Und als die Kirche vorbei war, sah die Nixe, da. die V.gel ausgeflogen waren, und setzte ihnen mit gro.en Sprüngen nach. Die Kinder erblickten sie aber von weitem, und das M.dchen warf eine Bürste hinter sich, das gab einen gro.en Bürstenberg mit tausend und tausend Stacheln, über den die Nixe mit gro.er Müh klettern mu.te; endlich aber kam sie doch hinüber. Wie das die Kinder sahen, warf der Knabe einen Kamm hinter sich, das gab einen gro.en Kammberg mit tausendmal tausend Zinken, aber die Nixe wu.te sich daran festzuhalten und kam zuletzt doch drüber. Da warf das M.dchen einen Spiegel hinterw.rts, welches einen Spiegelberg gab, der war so glatt, so glatt, da. sie unm.glich darüber konnte. Da dachte sie 'ich will geschwind nach Haus gehen und meine Axt holen und den Spiegelberg entzweihauen.' Bis sie aber wiederkam und das Glas aufgehauen hatte, waren die Kinder l.ngst weit entflohen, und die Wassernixe mu.te sich wieder in ihren Brunnen trollen.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-20 10:37 , Processed in 0.225689 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表