a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 35|回复: 0

[读写指导] 德语故事 :Tim und die Fliege Floh

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
Floh, die Fliege, flog mal wieder um den Küchentisch herum! Tim sitzt da und kaut an einem Brötchen herum. Floh setzt sich auf die Marmelade und kichert leise. Heute ist Montag, die Ferien sind zu Ende und die Schule fängt wieder an. Hastig greift Tim zur Milchtüte, sie gleitet ihm aus der Hand und fällt um, klatsch. Floh lacht laut. Tim erschrickt, eine Fliege die lacht? Floh setzt sich auf sein Knie. Tim spricht sie an: "Seit wann können Fliegen lachen?"Tim wischt die Milch vom Tisch. Floh fliegt umher und lacht vor sich hin.Tim: "Verrat mir dein Geheimnis!"Floh, die kleine Fliege überlegt! Soll ich mit einem Menschenkind sprechen?Tim: "Eine Fliege kann ja gar nicht lachen oder sprechen!"Das muss wohl wieder von draußen gekommen sein.Floh: "Pah, ich bin eine besondere Fliege!"考试论坛Tim erschickt erneut. Eine sprechende Fliege? Tim: "Woher kannst du sprechen und woher kannst du meine Sprache?"Floh: "Wir haben das auf der Fliegenschule gelernt, ich habe das Fliegenabitur!"Tims Augen werden immer größer. Träume ich, oder ist es wahr. Ich spreche mit einer Fliege.Tim: "Wir haben aber nicht gelernt, dass Fliegen sprechen können."Floh: "Stimmt aber, Tim, ich komme aus deinen Träumen. In den Ferien hast du von mir geträumt, nun bin ich da, wahrhaftig da."Tim staunt, ein Traum, der wahr geworden ist. Er hatte wirklich von einer Fliege geträumt. Der Traum war so schön, auf der Wiese am großen Teich vor Opas Haus.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-19 13:18 , Processed in 0.204488 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表