a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 91|回复: 0

[读写指导] 德语故事 :Gargoyle(7)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
Zuerst wendete ich mich der rechten Seite zu. Ich hieb mit voller Kraft zu. In diesen Schlag legte ich all mein Hass und meine Verzweiflung. Allein durch die Wucht des Schlages zersplitterte das Schwert meines Gegners und ich traf ihn auf der Schulter. Das verursachte zwar keine Verletzung aber eine tiefe Delle in seiner Panzerung. Aus Schreck fiel er nach hinten um und riss den anderen Ritter mit von den Beinen. Aufgrund der Rüstung war es nicht einfach für die Beiden aufzustehen. So hatte ich für einige Sekunden erstmal Ruhe von dieser Seite. Ich wendete mich zur linken Seite, wo Einer schon zum Schlag ausholte. Ich hob mein Schwert und parierte seinen Schlag. Ich schlug daraufhin sein Schwert zur Seite und trat ihn mit voller Wucht gegen den Bauch. Er taumelte einige Schritte zurück. Der Ritter hinter ihm hatte nicht soviel Glück. Er hatte nicht mit einem Angriff von mir gerechnet und noch keine Abwehrhaltung angenommen. Er stand einfach da und hatte außerdem sein Visier noch nicht zugeklappt. Also stieß ich ihm meine Schwertspitze genau zwischen die Augen bis die Spitze den hinteren Teil des Helmes berührte. Seine Augen verdrehten sich, bis ich nur noch Weißes in den Augen sah. Dann sackte er zusammen, wie ein nasser Sack. Mit lautem Geschrei stürmte ich auf den Ritter zu, den ich mit einem Tritt wegbefördert hatte. Er hob Schild und Schwert ging in Kampfstellung. Aber ich merkte, dass er Angst hatte weil er sich etwas wegdrehte. Das konnte ich zu meinem Vorteil nutzen. Ich hieb mit meinem Schwert auf seine Schulte, so dass mein Schwert anfing zu vibrieren. Die Hand tat mir weh, von diesem Schlag. Aber ich erreichte, dass er in di Knie ging. Ich drehte mich um ihn herum und stand dann hinter ihm. Mit dem Schaft meines Schwertes hieb ich auf seinem Hinterkopf, so dass er nach vorne überfiel. Von hinten waren die Rüstungen nicht so gut geschützt, so dass ich ihn mit einem Stich in den Nacken tötete. Ich hörte ein leises Knirschen, als ich seine Halswirbel durchtrennte. Das Dumme war nur, dass ich meine Deckung verlassen habe. Die Beiden zu meiner rechten Seite waren wieder auf den Beinen und standen auf meinem Platz hinter dem Wagen. Vor mir standen die anderen Ritter auf ihren Pferden. Es war fast aussichtslos aber ich wollte meine Haut so teuer wie möglich verkaufen. Ich überlegte mir gerade eine Taktik, wie ich meine Überlebenschancen vergrößern konnte, als plötzlich die Hölle los war. Die Pferde spielten unerwartet total verrückt und warfen zwei Reiter ab. Im Hintergrund hörte ich panische Schreie, die nur Menschen in Todesangst ausstießen. Was war los. Ich sah mich um und sah nichts als huschende Schatten. Dann sah ich, wie zwei Ritter von oben durch das brennende Dach ins Haus fielen. Jetzt begriff ich. Es waren die Gargoyles. Sie waren zu meiner Rettung gekommen. Sie waren die huschenden Schatten. Dann viel noch ein Ritter von oben ins brennende Haus. Funken stoben aus dem Dach. Die qualvollen Schreie mischten sich mit dem Prasseln des Feuers zu einer grausamen Melodie der Zerstörung. Dann landete Pagg mitten in dem Getümmel. Er breitete seine Arme uns Schwinge aus und brüllte. Dieses Brüllen versetzte Reiter und Pferde gleichermaßen in Panik. Sie versuchten zu flüchten aber die Gargoyles setzten ihnen hinterher. Ich schrie: "Lasst sie! Heute wurde schon genug getötet.""Aber sie werden wiederkommen." entgegnete mir Pagg. "Nein, vielleicht lernen sie daraus.""Hoffentlich hast du Recht." Ich hoffte es. Neben ihm landeten Ohm und Sarka. "Menschenpack, denen haben wir es gezeigt" sagte Ohm. Dann sah er mich an und merkte, dass er etwas Falsches gesagt hatte. Er blickte daraufhin betroffen zu Boden. Ich sagte: "Nichts für Ungut und danke, dass ihr mich gerettet habt." Wir unterhielten uns noch ein paar Minuten über den sinnlosen Hass aufeinander und dann verabschiedeten sie sich. Sie schnappten sich noch ein Pferd und flogen von dannen. Ich begann aufzuräumen und dachte über die Freundschaft zu den Gargoyles nach. Dann hörte ich Schritte, die sich schnell dem Hof nährten. Ich griff zu meinem Schwert, weil ich dachte, dass es einer der Ritter war, der zurückkam. Dann aber hörte ich einen Schrei, der zu Marie passte. Marie! Was sollte ich ihr sagen, wie sollte ich ihr das alles erklären. Ich lief auf sie zu und wollte sie abfangen, bevor sie die verkohlte Leiche ihrer Mutter oder den gespaltenen Schädel ihres Vaters sah. Aber sie stieß mich zur Seite und lief auf das Haus zu. Sie stand vor den brennenden Ruinen ihres Heimes und sah wie ein Bild des Elends aus. Ihr Schreien hatte sich in ein heiseres Schluchzen verwandelt. Dann sah sie die Leiche ihres Vaters und brach ohnmächtig zusammen. Zum Glück hatte ich sie schon eingeholt und konnte sie auffangen. Da lag sie nun wie ein Häufchen Elend in meinen Armen. Ich trug sie in die Scheune und bettete sie in das Stroh. Dann machte ich mich wieder an die Arbeit und begrub die Leichen, schaffte die Überreste des Kampfes fort und versuchte den Rest des Feuers zu löschen. Dann hielt ich Wache vor ihrem Bett. Ich war zwar erschöpft aber schlafen konnte ich sowieso nicht. Kurz vor Morgengrauen gab ich den Schafen etwas zu essen und erledigte die täglichen Aufgaben.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-8-6 16:16 , Processed in 0.266292 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表