a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 81|回复: 0

[读写指导] 德语故事汇总:Die M?usepiraten

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Mit einer Fischgr?te als S?bel bewaffnet, auf einem Flo? aus Schilf , stechen die M?usepiraten in See.
) z- L+ Z3 z" _$ H8 b  M?usepirat K?pten Hugo brüllt: "ihr Schlafmützen und K?sefresser, Piraten der K?semafia, wir entern heute das Schiff der
# h: q0 {3 [6 H* K" R  Katzenk?nigin! "8 @, G( W5 i+ C8 z) U
  Das m?chtige Katzenschiff ist noch aus Kittekats Zeiten, ein alter Seelenverk?ufer aus Dosenblech und Pappe gebaut.4 j6 p8 \- {- i) |3 v6 F
  In der Ferne sehen die M?usepiraten das gro?e Schiff stolz dahinsegeln.' w: a1 ^- n( Y% }
  K?pten Hugo sieht durch sein Fernrohr und spricht: "beim Barte des alten Katzenj?gers, wenn das nicht die Mieze Kunigunde ist !"
: V/ i, Q; B- X) k( c9 u  Es wird dunkel! Die M?usepiraten hatten das Schiff der Katzenk?nigin verfolgt, bis es in einer Bucht in der D?mmerung vor Anker
# x7 H# G# j7 L* x, T; Z  ging. Nun schleichen sie sich an das vor Anker liegende Schiff heran.* f( b- H+ V& i6 \; L( [
  Alles ist ruhig, die Katzenarmee schl?ft. Die M?usepiraten schleichen sich leise an Deck.
) `( ^+ {" d- b  Y0 f5 A5 G: V1 o  Hugo, der stolze Piratenk?pit?n flüstert: "die Katzen haben sich mit Fisch voll gefressen, ich habe da einen genialen Plan! Sind
/ `/ i" Q- L! A3 n  wir vollz?hlig? Ja! Wir werden ihnen jetzt eine Lektion erteilen, die es in der ganzen Geschichte der M?usepiraterie noch nicht
$ y1 E3 w# w6 \* Z  gegeben hat. Wo ist mein erster Offizier? "
5 G! P0 W( r0 G9 P7 g  "Hier!" - "Alois, sammle mit der Mannschaft m?glichst viele Fischgr?ten!" - Alois: "OK! "6 W9 d2 M8 m* I  X
  Drei Stunden vergehen.
5 f# o2 G0 J/ R* a) ]  K?tpten Hugo flüstert: "Alois, steck' die Gr?ten als Spie?e zwischen die Bodenplanken des Schiffsdecks! Es muss ein Teppich aus
# K2 b: c/ J4 A7 K, O7 g) @  Gr?ten werden!"4 m* i8 i! [$ n% q# U/ f: V
  Um Mitternacht sind sie endlich damit fertig./ B: n  o$ ]; A3 t! R
  Hugo: "ich werde jetzt der ehrenwerten Katzenk?nigin meine Aufwartung machen !" Er schlüpft durch die Türen ins Schlafgemach der
' h0 Z5 G; d1 F4 c- S  K?nigin und sticht ihr mit Wonne mit seinem Gr?tens?bel in den Hintern. "Hilfe, hilfe, hilfe - überfall !!!! " schreit sie.
/ e0 u/ G; u4 i! y5 a! Q  Alle Katzen stürmen an Deck und treten in die Gr?ten. Ein fürchterliches Gekreische ert?nt. Die Katzen ergreifen die Flucht und
. c+ \. K$ F% P/ j2 i' K+ `  W- J( u% M2 V  springen über Bord.
0 s2 F5 J  W; U% g  Die M?usepiraten triumphieren und feiern ihren Sieg mit einem riesigen K?sefressen.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-17 19:56 , Processed in 0.359111 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表