a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 104|回复: 0

[读写指导] 德语备考读写素材:童话故事-金色摇铃

[复制链接]
发表于 2012-8-16 21:56:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Es war einmal ein K?nig. Der wollte verreisen. Vorher fragte er aber seine Tochter, was er ihr mitbringen sollte. Seine Tochter bat um einen goldenen Klingelklangel.
. j1 Y: C( k" x4 q* D* O) \  Als er wieder nach Hause kommen wollte, wurde er sehr traurig, denn er konnte den goldenen Klingelklangel nicht finden. Da sagte ihm ein alter Mann: ?Die goldenen Klingelklangel sind auf einem gro?en, hohen Waldbaum, und ein gro?er B?r bewacht sie, aber wenn du etwas dem B?ren versprichst, so gibt er dir einen.“ Da ging der K?nig in den Wald und fand den gro?en B?ren, er hat ihn um einen goldenen Klingelklangel. Der B?r sagte: ?Willst du mir das geben, was mir zuerst auf deinem Schlo? entgegenkommt, dann sollst du einen goldenen Klingelklangel haben.“ Der K?nig sagte ihm das zu, und der B?r versprach, am anderen Morgen aufs Schlo? zu kommen und den goldenen Klingelklangel zu bringen.; h+ V9 q3 n. \1 K9 d! \$ }8 M1 p
  Als der B?r am anderen Morgen kam, da begegnete ihm zuerst die Tochter von dem K?nig. Der B?r wollte sie gleich mitnehmen, aber der K?nig war sehr betrübt und sagte: ?Geh erst fort, sie wird gleich kommen!“Nun wollte der K?nig aber dem B?ren seine Tochter nicht geben, sondern er lie? ein anderes M?dchen ganz schmuck machen und sch?n anziehen und schickte sie zum B?ren. Das war die Tochter vom Schafhirten.Als diese bei dem B?ren ankam, sagte der B?r: ?Komm zu mir und lause mich!“ Als das M?dchen ihn nun lauste, fragte er: ?Was tun dein Vater und deine Mutter wohl, wenn sie zu Hause sind?“ ?Sie hüten die Schafe und scheren sie“, antwortete das M?dchen.0 N; s) m5 O7 k6 c5 q) g
  Da wurde der gro?e B?r schrecklich b?se und sagte: ?Du bist nicht die richtige!“ Und so brachte er sie zurück.! \% j! ^4 V5 k" R
  Nun musste aber die arme K?nigstochter mit. Als sie bei dem Baum angekommen war, sagte der B?r wieder: ?Komm zu mir und lause mich!“ Als die K?nigstochter nun den B?ren lauste, fragte er: ?Wan tun dein Vater und deine Mutter wohl, wenn sie zu Hause sind?“ ?Sie sitzen bei Tafel und trinken roten Wein“, antwortete die K?nigstochter. Da sagte der B?r: ?Du bist die richtige!“ Und sie musste bei dem B?ren bleiben.
8 r0 [- Z: ^# A6 g0 n5 x* Q  Als sie nun schon lange bei ihm gewesen war, fragte der B?r, ob sie auch wohl einmal nach Hause wollte. ?Ja“, sagte die K?nigstochter. ?Komm“, sagte der B?r, ?dann wollen wir hin, aber wenn du bei deine Eltern gegessen hast, musst du mit mit tanzen und mich hart auf den Fu? treten.“ Das versprach ihm die K?nigstochter.
& q+ i0 ^+ Q5 J: A& m( j  Nun war sie wieder im Schlo?. Nach dem Essen tanzte sie mit dem B?ren. Dabei trat sie ganz hart auf seinen Fu?. Und als sie das getan hatte, da wurde der B?r mit einem Mal ein sch?ner Prinz, und die K?nigstochter wurde seine Frau.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 01:36 , Processed in 0.186630 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表