a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 33|回复: 0

[德语翻译] 德语考试辅导资料之翻译相关33

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:04:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
  给熟人的信4 Y9 d# y/ T# a
  Liebe Familie ......,$ l4 I4 O. g' Y  h
  Sie haben sich entschlossen, in diesem Jahr Weihnachten nicht zu Hause zu verbringen. Es ist schade,dass wir Ihnen deshalb nicht vertraulich ?Frohe Feiertage“ sagen k?nnen.
: @6 ?' G! [9 [8 S& N8 h  Ein besinnliches Weihnachtsfest ohne Hektik und Trubel und zum neuen Jahr Glück und Gesundheit wünschen Ihnen diesmal schriftlich.
: x% u3 i' s7 x5 h, L# \  Ihre ......
2 ?  ]9 p- G* t) H- a  亲爱的......一家:0 I2 s) O6 w+ Z
  你们决定今年的圣诞节不在家里过。我们不能亲口对你们说一声:“节日快乐!”,感到很遗憾。4 q* K* k: `6 Y+ k8 F1 Z
  现在我们通过书信衷心祝愿你们全家度过一个安定、祥和的圣诞节,并祝新年幸福、健康。' U* i% q  `4 {8 \+ W' P4 d
  你们的 ......- m% H  c; p- {3 Y; ?8 u
  4.学生给老师的信
0 z$ X# Z5 T! o/ C  Sehr geehrter Herr ……* k% J+ ]; k" {& \7 K) m
  zum neuen Jahr wünsche ich Ihnen viel Glück, Gesundheit und Freude. Ich danke Ihnen für all die Hilfe, mit der Sie sich mir st?ndig widmen. Vielleicht war ich nicht immer so aufmerksam, wie Sie es sich gewünscht hatten, aber ich will mir Mühe geben, im neuen Jahr ein guter Schüler zu sein.
! Z- W" }' L# c# O1 }/ `" [  Auch meine Eltern senden Ihnen und Ihrer Familie die besten Glückwünsche zum Jahreswechsel.
, ~% t7 C# U3 \+ }  Ihr ......
! N* |1 g7 m8 t8 ?: t' {6 G* s  尊敬的 ...... 先生:1 }; z, y; {  ~2 j
  祝您新年幸福、健康、快乐。在此我要对您一贯的帮助表示感谢。过去,我也许不像您所期望的那样专心学习,但在新的一年里,我会努力成为您的好学生的。
  A( @. g- s; t% _" f$ {: {. |1 O  在此辞旧迎新之际,我的父母亲也向您和您的家人致以最良好的祝愿。5 r% R, U1 d( Y) r. K; Z: E, R
  您的 ......
9 m. W8 H+ y$ ~5 q  5.企业领导给全体员工的信' I! J1 s6 e. z  t$ M; m0 r  ~/ X
  Liebe MitarbeiterInnen,
$ }+ n* f& D* P  ?Nach getaner Arbeit ist gut ruhn“,sagt das Sprichwort, und genauso wollen wir es machen, wie in jedem Jahr!- H6 [5 ?6 p' V  [
  Denn dank Ihres tatkr?ftigen Einsatzes war das diesj?hrige Weihnachtsgesch?ft wieder sehr erfolgreich, und so haben wir alle uns ein paar ruhige Tage verdient.  R& j9 t4 ?& a" z+ ^. L
  Unser Betrieb bleibt also auch in diesem Jahr wieder zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen, so dass wir die ?Früchte unserer Arbeit“ genie?en k?nnen.
" j& D3 h2 n% o% M& N  Allen Kollegen wünschen wir im neuen Jahr Gesundheit, Schaffenskraft und viel Erfolg bei der Arbeit.( j( k  i; T, `  V) ]
  Ihr ......, Gesch?ftsführer
( c2 f. x" i3 Q3 i( T4 D, f  亲爱的全体同事:5 t" j% k2 r# G! o6 O7 F, c5 h
  俗话说:“工作完毕,理当休息”。今年我们也要照此办理,一如既往!/ q6 [2 i6 o2 k, \' Z+ q. J& l/ O/ z
  依*大家的勤奋工作,公司今年圣诞节的生意非常红火,所以我们理所当然应该享受几天清闲的日子。
& [) G) T' r2 U" j  A# {6 F  就是说,今年在圣诞节至新年期间,我们公司仍旧不营业,这样我们可以享受一下我们“劳动的果实”。
6 b# v) ?5 o3 L: P. y/ ~' g4 L  我们祝全体同事在新的一年中身体健康、业绩卓着。
9 r6 w4 ~9 N  c' S  |5 m7 |* N$ j  你们的 ......,经理
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-19 22:32 , Processed in 0.427997 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表