a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 88|回复: 0

[听说指导] 德语口语学习:邮局寄挂号信

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:47:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
  挂号信
9 _, V6 R* i2 A  Eingeschriebene Briefe, Breifmarken und Sondermarken
; U4 t6 s- `+ h, S$ ?5 }  R: Kann ich den Brief bei Ihnen aufgeben?% H+ G* N6 H8 H9 @% f4 J
  A: Eingeschriben? Bitte gehen Sie nach Schalter 2!3 f( G3 T( _! `4 V% F" b- @
  R: Einen eingeschribenen Brief als Eilsendung.# y" h: x3 f! p$ D0 ?8 A
  A: Sie haben vergessen, den Absender anzugeben.
- ^6 j1 B! Z- u* i$ |0 s  v  R: Entschuldigen Sie, ich war in Eile. Haben Sie einen Bleistift? Danke! Geben Sie mir bitte dann noch sechs marken für Breife nach Frankreich und zhen Marken fur Ansichtskarten, Haben Sie auch Postkarten?
- n, {% H% A8 ~/ }0 O  A: Natürlich!% R& k3 W9 z. g! Z3 z1 X8 X, c
  R: Geben Sie mir bitte fünf einfache Postkarten, eine davon mir Rückantwort. K?nnte ich einen Satz Messemarken bekommen?
5 j4 X; Z6 _( I& a5 z: [  A: Bitte. Wenn sie philatelistisch interessiert sind, kann ich Ihnen auch noch andere Sondermarken zeigen. Wir haben zur Zeit noch einige komplette Satze zum Tag der Briefmarke und einige Sondermarken da, die anl?sslich der Gartenbauaustellung ausgegeben wurden.7 d. W; o# m1 T# T
  R: Gibt es bei Ihnen besondere Luftpostmarken?
3 d. ?: E6 h6 [# r- A  A: Im Augenblick nicht, aber Sie k?nnen für Luftpostsendungen die üblichen Briefmarken verwenden.' x0 m* A. p, K! q9 _
  R: Und wieviel betr?gt der Luftpostzuschalg?
  b7 n' A5 _' R5 ~' b1 t  A: Das hangt davon ab, ob Sie einen Brief, eine Karte oder ein Paket senden wollen, une wohin die Sendung gehen soll, Dort an der Wand k?nnen Sie die Gebühren nach den einzelnen L?ndern und für die verschiedenen Sendungen einsehen.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 20:07 , Processed in 0.179896 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表