a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 94|回复: 0

[听说指导] 德语口语学习:在理发店与在旅行社

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:47:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
  理发店
6 v/ m* l# i5 {7 U1 B: K( [  Beim Friseur und in der Drogerie
; x0 e/ ^) \* y+ I4 A! K  Robert: Guten Tag! Wird es lange dauern? Ich habe es eilig.  t1 d* X" ]9 Q. Y+ |& g' Y
  Friseur: Nun, mit einer halben Stunde m¨1ssen Sie schon rechnen, es sind noch drei Heren vor Ihnen. Wir sind nur zu zweit, ein Kollege ist gerade zu Tisch.9 @. |' s) v+ \2 u
  R: Eine halbe Stunde? Das geht.
7 g0 w; v9 a8 f; m  Fr. Nehmen Sie bitte Platz. Hier sind Illustrierte.+ x- N% K7 z4 N* b+ ?' F  b, A# ]5 h
  R: Danke sch?n.% |! v: y& l# r/ }) _
  旅行社
- }- {3 H9 n7 z1 K+ f* O  Im Reisebüro* ~( g* P0 _+ h0 \' o
  M.Robort: Ich moechte morgen nach Prag weiterfahren. Sagen Sie mir bitte die beste Verbindung.0 {% c# b2 J2 i1 ?
  Angestellter: Wann wollen Sie etwa in Prag sein?
0 y) V% d5 K2 X2 S1 B  R: Es genüg, wenn ich am Nachmittag dort bin.% j0 L! m# {8 I" ~" g& }
  A: Sie haben von Dresden aus zwei sehr gute Verbindungen am spaeten Vormittag. Beides platzkartenpflichtige Expresstriebwagen.
1 o$ [; w: i! T/ K  R: Und wie komme ich nach Dresden?. m" h5 T1 Q' y0 R- `: O/ F
  A: Sie nehme den Warschauer D-zug, Leibzig ab 7 Uhr 58. In Dresden-Neustadt kommen Sie um 9 Uhr 53 an und fahren dort vom gleichen Bahnsteig 10 Uhr 15 mit dem Tribwagen bis Dresden Hauptbahnhof weiter. Dort haben Sie eine halbe beziehungsweise eine Stunde Aufenhalt. Der Expresszug "Hungaria" faehrt um 10 Uhr 52 ab Dresden Hauptbahnhof und kommt um 13 Uhr 15 in Prag an, der Vindobona-Expreaafaehrt um 11 Uhr 38 ab und triff in Prag um 14 Uhr 41 ein.
# W% `3 w7 U, S" }4 D$ e/ O, P; g  R: Haben Sie noch Platzkarten.
* U2 W/ F! x7 `0 n% J  A: Ja, wir haben noch einige Pl?tze erster und zweiter Klasse für beide Züge.2 i% V; C: r4 _% A9 L5 `
  R: Ich werde mit dem "Vindobona"fahren, da kann ich noch vorher in Dresden zu Mittag essen.
8 c! L. L) q% x  A: Sie k?nnen aber auch im Zug essen, beide Zuge führen Speisewagen.
! {5 |, s( X" T# M7 ]  R: Ach so. Nun dann nehme ich natürlich den direkten Anschluass. Geben Sie mir also bitte eine Fahrkarte erster Klasse mit den notigen Zuschlaegen bis Prag und ein Platzkarte fuer ein Raucherabteil.$ z% W0 L; y' h2 G5 H7 Q
  A: Hin und zurück?) Z: D( ^$ i/ j
  R: Nein, danke, ich werde von Prag aus wahrscheinlich nach Wien oder nach Zürich fahren.9 M: ?: r$ e: ?( X- t, f# {
  A: Bitte gehen Sie vor zur Kasse. Dort zahlen Sie und bekommen Ihre Fahrkarte.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 18:21 , Processed in 0.224945 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表