a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 72|回复: 0

[听说指导] 德语口语学习:确定约会地点

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:47:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Ortsgesprache% j7 `0 s7 A  u9 @% j
  Herr Rober: Hallo! Ist dort das technische Buro?+ B5 Z7 L& f8 ~2 w
  Vermittlung: Ja, bitte.  K8 J  D  Y3 B) N
  R: Ich m?chte bitte Herrn Schindeler sprechen.$ b7 {# M' Z) s8 J; A+ q
  V: Herr Schindelr?...Ach ja, Apparat 32-der apparat ist besetzt, Wollen Sie sich bitte einen Augenblick gedulden?8 Q6 i( Q, R' k9 l
  R: Hallo! Herr Schindler?8 M5 j8 ~; I# [" Z' Z; H
  Herr Schindler: Am Apparat.6 s' ?; I5 B% V3 q
  R: Hier ist Robert.
1 j& C1 V! g% Y% ?  S: Ach, Herr Robert! Wie geht es?
7 V4 ^& X0 w! G( ~/ X; d  R: Danke, gut. Und Ihnen?
$ F! k, Z2 ^7 x  S: Es geht!  V3 E+ i7 J- H9 Y$ ^0 W
  R: Herr Schindelr! Ich habe eine Bitte an Sie!6 T1 c- `% F4 ?, M& `) [
  S: Eine bitte? Ja? Ich h?re.' ^' w7 g5 E' K* R* X: m
  R: Sie haben mich doch für Mittwoch abend eingeladen. Aber ich erfahre gerade, da? ich Mittwoch in Bautzen sein mu?. Num, sie wissen ha selbstt, wie das so in unserem Beruf ist: Man weiss nie genau, wann die Arbeit zu Ende ist, und ich fürchte, da? ich nicht rechtzeiitig zur?ck bin. Und deshalbe m?chte ich fragen, ob wir diese Einladung nicht verschieben k?nnten.! p2 e0 B8 }/ W7 h' |* c1 {
  S: Aber natürlich gern! An welchem Tag waren Sie denn frei?0 U/ k' d6 [6 |5 r5 A. v0 l
  R: Donnerstag? Oder Freitag? Es geht natürlich in erster Linie darum.! L3 h, K* e  Y# D
  Wenn es Ihrer Gattin passen wurde.3 O3 ]! R9 _" y: _, D$ }
  S: Aber nicht doch, Meine Frau und ich, wir haben am Ende der Woche nie etwas vor. Sagen Se mir den Tag, der Ihnen am besten passt. Wie sind einverstanden!
- k7 }! I: o" y$ a7 X  R: Nun gut! Sagen wir....Freitag?: E8 s# s; C2 Z+ @
  S; Gut! Freitag, einverstanden!
* e8 }! r1 s9 u% P  R: Lieber Herr Schindler, entschuldigen Sie mich bitte vielmals bei Ihrer Gattin!- b( a0 l" ~+ T+ w5 f4 k* q) z
  S: Aber lassen Sie doch! Sie brauchen sich doch nicht zu entschuldigen! Sie wissen, da? ihnen unser Has immer offen stellt." v! y* N: ?" U" p! T$ D8 m& u
  R: Ich wei?, nur m?chte ich Ihnen nicht zu viele Umstande machen. Aber num will ich Sie nicht langer aufhalten. Also dann Freitag abend. So sagen wir doch?2 r4 ]  r: {' y3 Q
  S: Ja, Freitag abend!2 G2 D4 o) g3 _% p1 [* \
  R Vergessen Sie nicht, mich Ihrer Gattin zu empfehlen-und mich bei ihr zu entschuldigen." `8 @. k; c/ B+ b
  S:Ich werde es gern tun.
, s" w* X: k. X1 L9 Z  R: Also dann auf baldiges Wiedersehen!$ r0 Y4 j+ g9 {7 C. `
  S: Bis dann, Herr Robert!
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 14:27 , Processed in 0.282204 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表