a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 96|回复: 0

[听说指导] 德语口语学习:起飞与航行(Start und Flug)

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:47:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Start und Flug3 ?7 _/ x2 i, }
  R: Beim Start war es sehr neblig : Ich fürchrtete schon ; die Maschine würde gar nicht aufsteigen k?nnen: Der Pilot mu? selbst etwas gez?gert haben, denn wir starteten mit einiger Versp?tung.$ g: Q$ Q* E/ v; R5 y! E% V2 X9 Y
  S: Das ist ja schade, hoffentlich hat sich das Wetter sp?ter gebessert.% ~( S# Q- ^! J+ o0 B$ n! J( L- P
  R: Ja. Gleich hinter Mailand stieg das Flugzeug auf etwas viertausend Meter. Uber den alpen war der Himmel wunderbar klar.$ e& j* k2 ^7 l8 t
  S: ein Flug über di Alpen mu? ja wirklich herrlich sein.& Z) V# g  R# n2 f& X
  R: Ja, es ist schon ein Erlebnis, die h?chsten Gipfel unter sich liegen zu sehen., J9 Y/ A6 J" Y( A/ w
  S: Hatten Sie eine durchgehende Maschine?
2 j7 t/ e3 @/ a3 t5 |  R: Nein, von Mailand bis Prag flogen wir mit einer kleineren zwei motorigen Verkehrsmachine. In Prag nutzte ich ein paar Stunden aufenhalt. Um die Stadt zu besichtigen, und flog dann mit einen Flugzeug der Linie Sofia-Prag-Berlin ohne weitere Zwischenlandung bis hierher.; B; G3 h+ B8 `8 f1 f
  S: Hat es in Prag auch schon geregnet?
. g( Z/ i' f2 \  R: Noch nicht, aber kaum w?ren wir eine Viertelstunde geflogen, da kamen wir in die Wolken.( d& ?- [8 y% B+ H) N5 q' r3 o$ r
  S: Schade. Ich dachte schon, Sie h?tten den Oybin und das Nei?etal oben sehen k?nnen.
( u7 _7 t- c4 _0 A9 P  R: Leider nicht. Als wir uns dem Gebirge n?herten, würde es immer dunkler, es begann zu donnern, und die Blitze zuckten um uns herum. Ein Gewitter in zweitausend meter H?he ist doch ein ergreifendes Naturschauspiel! Ein bi?chen Angst hat allerdings wohl jeder gehabt, aber auf unseren Piloten konnten wir uns voll und ganz verlassen
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 16:35 , Processed in 0.187335 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表