a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 387|回复: 0

[听说指导] 德语口语学习:你去中国吗?

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:47:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
  (Ich) lerne Chinesisch, weil Chinesisch sehr nützlich ist.现在在学中文,因为中文很有用。
8 S5 i0 Q; L9 [( p! P3 i  Ich m?chte nach China gehen.我想到中国去。. `( u, e+ ^( D8 z
  Ich habe vor, ein Jahr in China zu bleiben.我打算在中国待一年。( V9 w5 `; l9 q( j( I- ~  o# U
  (Ich will) dort Chinesisch lernen.在那里学中文。2 O( I9 ], Y6 L% W: S- y! V
  (Ich) bereise verschiedene Orte und sehe (mir) die gro?e Mauer an.到各地去旅游,看看长城。! I' W! Q" p  r8 Q3 N! H2 {) B" `4 j2 [; V
  Ich kann nun etwas Chinesisch sprechen.我现在会说一点儿中文。! ?3 M$ i  k+ w8 u. h1 X
  (Ich) verstehe aber viele Worte noch nicht und spreche nicht wirklich flie?end.可是很多话还听不懂,说得还不流利。; B% b7 ?; f, E  ^% Z6 t
  Ich m?chte weiterhin Chinesisch lernen.我要继续学中文。外语教育网:www.for68.com
# w( C" G$ s- S  John ist Manager einer Firma in Pennsylvania, USA.John是美国宾州一家公司的经理。
+ Y! [$ \4 K9 |+ _% `# v  Er macht Gesch?fte mit China.他跟中国作生意。; {% ]5 `+ c7 L7 t! q, n
  Es kommen oft Besucher aus China in die USA, um Gesch?fte zu machen.中国常常有人来美国谈生意。
- X# ^# {& A% V; t, l9 T" t  John kann schon ein wenig chinesisch sprechen.John现在会说一点儿中文。
0 M* U8 B2 b6 d  Er kann mit Freunden aus China chinesisch sprechen.他可以跟中国来的朋友说中文。' \: \+ x) w. x( D* Y; b& b; Q% Q
  Er kann alle einfachen Sachen verstehen.简单的话,他都听得懂。
6 Y, A; [/ G% v+ e" o4 f) M  Er kann Gespr?chen, die etwas schwieriger sind, nicht folgen.难一点儿的话,他就听不懂。0 [' K$ m( n# ~2 T2 F; ~/ w
  Deshalb hat er vor, n?chstes Jahr nach China zu gehen um weiter chinesisch zu lernen.所以他打算明年到中国去继续学中文。  k+ P" {! Q9 a3 B
  John, Dein Chinesisch wird immer besser.John,你的中国话说得越来越好了。
( X; E! ?. h1 U' Y+ t: s; Q1 m# E  Nein, ich kann nicht gut sprechen. Es gibt zu viele Worte die ich nicht sprechen kann.哪里,还不行,很多话还不会说。
2 N0 F. V; o8 B8 _0 }, M4 A  Wie lange lernst Du es schon Quelle:de.veduchina.com?你学了多长时间了?
4 ^! C6 }& `7 y7 n  Ich lerne seit mehr als einem Jahr.我学了一年多了。
- c, x; }2 ]+ t& E+ Y  Willst Du es in Zukunft fortsetzen?你打算以后继续学吗?
9 @+ ?" E& D. i, Q8 R# U: u. i  Ja, Ich habe vor, n?chstes Jahr nach China zu gehen und zu studieren (Chinesisch).是的。我想明年到中国去学。" i  ]$ q' z7 D* }4 u  x4 I+ [
  Das ist sehr gut. Wo m?chtest Du hinfahren?太好了!你打算到哪里去?
4 X  G" Q- E( `# E9 A/ m4 j  Ich m?chte nach Peking gehen.我想到北京去。
  i" S( K' ~: _  Hast Du Freunde in Peking?你在北京有朋友吗?# c4 n$ Q- ?8 _4 i. c- |# O( o
  Ja, habe ich.有。3 r  P2 m) d+ a4 i1 p1 k
  Das ist gut.那,不错。
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-5-3 12:29 , Processed in 0.370558 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表