a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 95|回复: 0

[听说指导] 德语口语学习:学习

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:47:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
  1.Sie sprechen aber wirklich gut Deutsch, akzentfrei./ g  k! J6 B+ b) I+ Q# g
  您的德语说得真好,不带口音 。
1 C" T3 h) r* H0 V& m  2.Du hast in der letzten Zeit gro?e Fortschritte im Sprechen gemacht.
6 p: T, q9 I: y. l5 a! w+ @) z6 s  最近你的口语取得了很大的进步。$ x  b5 k6 w( `
  3.Du sprichst so flie?end Deutsch, fast wie ein Deutscher.
( h% m0 M+ D; {' R; H  你的德语说得十分流利,就象德国人一样 。5 @+ ~/ \, M, M6 }3 W; l' J! n" R
  4.Meine Aussprache ist schlecht. K?nnen Sie mich verstehen ?
$ A. @3 V9 R; C3 h$ U3 j- l3 ?  我的发音很差,您听得懂我的话吗 ?- [6 n/ W0 E4 A. m5 Y' a
  5.Deine Aussprache ist echt gut, fast ohne Akzent. Du hast schon mal in Deutschland studiert, oder ?
5 B( C7 a) K1 i$ g/ n4 W( @  你的发音真好,几乎没有口音 。你在德国留学过,是吗 ?* ^) F6 j% O0 `/ C' S4 h+ n
  6.Danke für Ihr Kompliment ! Ich habe es in einem Kurs an der Uni gelernt.6 M  x' C/ N7 e4 p& p
  谢谢您的夸奖 !我是在大学的一个语言班学的 。
2 k: o/ Z: f* ^+ @, O0 S, ?  7.An der Uni haben wir uns jede Woche einen Videofilm angesehen.# n" I/ L0 f* m8 q8 g: X  ~) |
  在大学里,我们每个星期都会看一次录象电影 。
; G: a, c$ K: D% f( d$ j  10.Das H?ren f?llt mir schwer. Mein H?rverst?ndnis ist schwach.
$ u" p8 w  O5 e6 Z4 I9 {  我觉得要听懂很难 ,我的听力很弱 。- I! ]  K* b- X1 _/ ]* k: u
  11.Deutsch ist eine schwierige Sprache. Aber es macht mir Spa?.
, G" k2 a9 f2 |% u$ ~! E: Q, U  德语是一门很难的语言,但是很有意思 。
1 P* {; r0 F% {% V  O' b! P  12.Für uns ist Deutsch viel schwieriger als für einen Franzosen. Chinesisch ist eine v?llig andere Sprache.
2 O  {( G( P( e% o  德语对于我们中国人比对一个法国人要难得多,中文是完全不同的一门语言 。( U1 R. A- `2 G% ?' X0 l
  13.Ich finde die deutsche Grammatik sehr kompliziert. Ich mache oft Fehler.
% x' r: K3 {8 ]4 H  我觉得德语的语法很复杂,我经常出错 。
5 Y2 m/ i# Z- N  14.Wenn ich auch einen so gro?en Wortschatz besitzen h?tte !* M3 V4 ~1 u# }9 e  E( l
  要是我也能掌握这么大的词汇量该多好 !
3 U. G4 ^  b, i  L  15.Ich habe noch gro?e Schwierigkeiten bei den grammatischen Regeln und der Orthographie." Q( Z+ y( O! ~! u
  在语法规则和正字法方面我还有很大的困难 。2 N6 q9 i. W$ w! L# C9 e
  16.Ich habe geh?rt, dass das Goethe-Institut Kursteilnehmer aus aller Welt aufnimmt, stimmt das ?
/ L$ b. \% ^  }8 A  我听说,歌德学院接受世界各地的成员参加德语训练班,是吗 ?
% F/ e( v/ \' o- q# |  17.Hat das Goethe-Institut auch eine Zweigstelle in China ?+ k3 B3 G9 Y9 [! f: Y
  歌德学院在中国也有办事处吗 ?
6 m. g/ E, Z/ n1 q  18.Im Juli werde ich gesch?ftlich nach Deutschland geschickt. Ich m?chte gern mein Deutsch auffrischen.2 x0 s7 K- l+ V* }3 D( G: t
  六月份要派我去德国出差,我想重新温习以下我的德语 。$ {. y; i4 ^0 R  @9 x* w  L: `
  19.Ich m?chte an einem Deutschkurs am Goethe-Institut teilnehmen.
8 b4 m, G* I* q# S/ h! H  {$ s  我想参加歌德学院的德语训练班 。
) Q/ n& V$ @. b; b8 `  20.Ich m?chte Deutsch lernen. Aber das Goethe-Institut soll ziemlich teuer sein, nicht wahr ?
5 a9 t# }" {" Q: Y- D' k  我想学习德语 。但是歌德学院挺贵的,是吗 ?7 S8 M/ A" }4 q! a* ]+ b( Z0 W' w; P! U; y
  21.Die Sprachschule liegt nicht weit vom Bahnhof, mit dem Bus zwei Stationen.
9 ~0 W! e" v5 e$ n3 D% R  语言学校离火车站不远,坐公共汽车只有两个站 。3 D2 O. i2 t  W
  22.Wie lange dauert der Sprachkurs hier ?* n$ |0 M7 r8 O7 M0 i
  这个语言班要开多长时间 ?
6 U' m- b$ |8 M  23.Wenn Sie schnell Deutsch lernen m?chten, k?nnen Sie bei uns einen Intensivkurs besuchen.( x! L; e9 p/ G% Q0 L, U
  如果您想快点学好德语的话,您可以上我们的强化班 。
- g: f6 M: [7 r, ]. C/ h$ D8 D  24.Bitte füllen Sie den Anmeldeschein aus !1 {) K) l& f- P+ E8 @$ W' o9 P9 e
  请您填写申请表 !7 `- w1 y* v& W  L
  25.Muss ich ein Zeugnis über meine Sprachkenntnisse zeigen ?
- S$ R  Q5 y# D# w! X4 X  我必须出示我的语言知识证明吗 ?
, i, i, ~6 D6 A7 |" y  26.Um Deutsch zu lernen müssen Sie flei?ig üben. übung macht den Meister !7 b& q$ W/ @$ Z- j& X  P
  要学好德语,您必须勤奋练习 。熟能生巧 !2 Y, B6 r" k1 }9 ]3 l/ o
  27.Ich habe in China ein Semester Deutsch gelernt. Aber es fehlt uns die Praxis. Allein der Unterricht reicht nicht aus.: t2 H' u3 V  a, K- j. p: c+ z: d
  我在中国已学了一个学期德语,但是我们缺乏实践,仅有课堂知识是不够的 。
8 t) V$ _/ E, [" T- b: K$ C  28.Ich glaube, dass die Umgebung für das Sprachlernen sehr wichtig ist. An Ort und Stelle kann man die Sprache am besten lernen.2 W" ]1 P' u$ l- ?% y8 t
  我想,语言环境对于语言学习者是十分重要的 。在当地能把语言学得最好 。! ^' p5 q* i& e  y$ t
  29.Mit der neuen Sprache lerne ich auch eine andere Welt kennen.' c( }2 o' j, E% Z. z
  学习一门新的语言,我也同时认识另外一个世界 。7 M) N3 O" L/ T. o2 g
  30.Ich verstehe kein Wort Deutsch. Ich habe zu wenig Gelegenheit zum Sprechen und H?ren.
% i6 L, B% _) O8 l  ^4 z  德语我一个字也不懂,我练习听说的机会太少了 。
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-6-22 18:53 , Processed in 0.259926 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表