a我考网

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 188|回复: 0

[听说指导] 德语口语学习:老友重逢

[复制链接]
发表于 2012-8-16 22:47:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
  Wiedersehen mit Freunden Empfang
7 G: [: F& w; p+ U/ K  D& r$ K/ H  Frau Schindler: Ach, Sie sind es, Herr Rober! Das ist aber wirklich eine Freunde. Ich dachte schon, es gefiele Ihnen in Berlin so gut, dass Sie uns ganz vergessen haetten!
9 n" |- F! h! i# K4 q; y4 f: V1 I; S2 c  Herr Robert: Es war sehr schoen in Berlin, aber glauben sie mir, ich habe mich schon sehr auf die Zeit gefreut, die ich bei Ihnen verbringen kann.
/ m" x: Y! T* L. u$ F  F.s.: Die Freude ist ganz unsererseits! Auch unsere Kinder haben Sie recht ins Herz geschlossen. Seit mein Mann wieder von Berlin zurück ist, fragen sie taeglich: "Wann kommt mun Onkel Robert?" Aber kommen Sie doch bitte weiter!7 P- Y( J( e# M  t& f
  S: Guten Abend, Herr Robert! Nehmen Sie doch bitte Platz! Sie werden müde sein von der Reise! Ich hoffe, Sie haben einen guten Appetit mitgebracht.  R: Danke sehr. Bitte bemühen Sie sich nicht, ich habe bereits im Speisewagen gegessen.9 [  J1 b. h$ k% X
  F.S. Aber ein Glaeschen Wein werden Sie uns doch zum Empfang nicht abschlagen?0 g. K: c* t2 i
  S: Dann also auf gute Freundschaft und einen angenehmen Aufenthalt
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|Woexam.Com ( 湘ICP备18023104号 )

GMT+8, 2024-4-28 00:07 , Processed in 0.169232 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.4 Licensed

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表